Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigenes Chrara-Menü

Eigenes Chrara-Menü

Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und arbeite schon mehrer Jahren mit dem RPG Maker hatte aber nie was ernstes vorgehabt!
    ICh habe ein neues Projekt begonnen, es handelt sich um ein Zelda Game da ich riesen Zelda Fan bin und jedes Spiel durch habe kamen mir die Ideen!

Also nun zu meinem Problem:

ICh brauche mein eigenes Chara-Menü das designen ist kein problem und wie ich als Zeiger auf diese "Map meines Menüs" komme auch nicht nur wie komme ich an den Punkt zurück auf dem ich ESC gedrückt habe?

ich danke euch wenn ihr mehr helfen würdet!

Das ist das wasa ich bisher gemacht hab um ins Menü und wieder auf den Platz zu kommen wo ich ESC gedrückt habt!

Common Event/Allg. Ereignisse

<>Systemmenü aussch.: Auschh.
    <>Passwort eing.:[0006 Tastendruck]
    <>Platz merken: [0002],[0003],[0004]
    <>Laufgrafik des Helden: Link->cursors-3 Set
    <>Teleport:0006MAP0006 (009,010)
    <>

Event im MapMenü

Paralleler Prozess

unter Hero

<>Passwort eing.: [0012]
    <>Laufgrafik des Helden: cursors->Link-3 Set
    <>Gem. Platz aufrufen: V[0002] (V[0003],V[0004])

ich benutze den Deutschen RPG Maker 2000 1.07b (RM2K)

Müsste so eigentlich funzen, was passiert denn an der entsprechenden Stelle? Welchen Wert ham die Varis zu dem Zeitpunkt? (schau ma mit F9 nach)

Ja alles werte Stehen auf 0 und wenn ich ausm Menü raus will also ESC drücke denn Telepotiert er mich auf eine Stelle im MENÜ denn bewege ich mich woanders und der Telepotiert mich immer an eine andere Stelle aber nie auf meine Map zurück wo ich ESC gedrückt habe um das Menü aufzurufen.
    Helft mir Bitte!

Edit:
    Die werte verändern sich immer von Karten ID,X und Y mal 96 mal 12 mal 6 mal 3 mal wieder 6 denn wieder 96 hmm...

Geändert von Jump-Dragon-TobS (28.05.2007 um 23:12 Uhr)

Wird das CE ausgeschaltet, wenn man ins Menü kommt solange, bis man wieder draußen ist?
    Lad am Besten ma hoch.
    Wie stehen denn die Werte, wenn man gerade ins Menü gekommen ist und noch nichts gemacht hat?

http://rapidshare.com/files/34007356/Menue.zip.html <<<< genauso so ist das auch in MEINEM eigentlichen Game und auch das selbe passiert nur mein eigentliches Game habe ich jetzt nicht hochladen können weil Ich meine ganzen Daten erst AUS dem RTP fischen müsste weil ich es nicht Importiert habe! ich glaube kaum das jemand die gleichen chipsets wie ich benutze denn die Chips habe ich selbst gerippt!

Ich hoffe mir kann das Jemand verbessern das es klappt und es nochmal Hochladen!

Joa ganz klar, der PP auf der ersten Map aktiviert immer wieder den Switch auch wenn ers nicht soll, weg damit (lass nen ansprechbares NPC oder so das Menü aktivieren zum Test und im echten Spiel durchs Intro)

Und nen Memorize Place sollte erst nach dem Enter Password stehn, sonst merkt er sich die Position lange bevor er es eigentlich soll