Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hab an einem Ordner keine Löschrechte mehr (windows vista)

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hab an einem Ordner keine Löschrechte mehr (windows vista)

    *ARG* Oh wie toll!

    ich hab mir den beitrag "bequem Ordner verstecken" von Nioku Seraph durchgelesen und wollte mal probieren, ob wenigstens Windows Vista etwas derartiges schafft...

    Da ich von Apple die unix-üblichen 3 Rechtegruppen Besitzer/Besitzergruppe/Andere kenne, dachte ich mir, dass icih einfach für die Gruppe "Andere" keine Rechte vergebe. Die Windows-rechte-gruppe "Jeder" schien mir ein ganz gutes Äquivalent... - zumindest bis eben.

    Jetzt kann ich, als Besitzer&Ersteller des Test-Ordners sowie als Besitzer von Administratorrechten selbst nicht mehr auf den Ordner zugreifen, geschweige denn Rechte verändern oder den Ordner löschen! *ARG*

    Gibt es irgendeine kostenlose Methode, diesen Testordner zu löschen?

  2. #2
    rofl.
    typisch windows

    ich kenn mich mit vista nicht aus, versuchs mal mit den üblichen methoden
    1. kommandozeile, vorher explorer.exe beenden, 2. abgesicherter modus 3. linux live cd mit ntfs support.

    wenn das nech klapt... tja. windows eben :P

  3. #3
    Interessant. Unter Windows XP konnte man als Administrator zumindest noch irgendwo in den tieferen Sicherheitseinstellungen sich selbst Beistzerrechte geben und damit wieder alles ändern. Und ich nehme an, du hast "Jeder" nicht nur die Rechte genommen, sondern von "erlauben" auf "verbieten" gesetzt... unter Windows XP bekam man da noch ne Warnung ^^

    Die 1. von FF genannte Methode halte ich für wenig erfolgversprechend, da es schon arg arm wäre, wenn man einfach mit ner Dos Box offen die Sicherheitseinstellungen umgehen könnte. So doof ist nicht mal Microsoft (das haben sie mit XP SP 2 behoben ;P).
    Die 2. Methode halte ich ebenfalls für wenig sinnvoll, da auch im Abgesicherten Modus Rechte gelten sollten. Das mit der Linux-Live CD halte ich noch am sinnvollsten, zumindest wenn die sowas wie ntfs-3g hat (bei allem anderen siehts glaube ich nur relativ schlecht aus mitm Write-Support).

  4. #4
    im prinzip würd ich ja eingfach sachen: hör auf vista zu benutzen.
    ein system, bei dem sowas unsinniges geht, gehört in die Tonne.

    Zitat Zitat
    Die 1. von FF genannte Methode halte ich für wenig erfolgversprechend, da es schon arg arm wäre, wenn man einfach mit ner Dos Box offen die Sicherheitseinstellungen umgehen könnte. So doof ist nicht mal Microsoft (das haben sie mit XP SP 2 behoben ;P).
    Das kommt auch eher davon, das das eine Methode ist, wie man ordner löschen kann, die angeblich noch verwendet werden (eben vom explorer, auch nach neustart -.-")
    Hätt ja trotzdem klappen können, ich mein, es ist ein neues Windows Betriebssystem. Dem trau ich alles zu. Das ding kann man ja auch per skype fernsteuern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •