Hallihallo Monoku,

ich - als begeisterter Geschichtenleser - habe michr natürlich voll Freude über deine Geschichte hergemacht und muss zugeben, das ich davon sehr angetan war

Vor allem der Hauptcharakter wirkt durch seine eigene liebenswerte Schusseligkeit sofort sympathisch und verliert diesen Bonus auch nicht durch die Jahre in denen er langsam in der Hierarchie nach oben klettert - vor allem die Demut und die Freundlichkeit haben es mir beim Lesen angetan - inmitten dieser Welt aus "coolen", "bösen" und "zynischen" Charakteren

Der Übergang in den Krieg kommt ein wenig schnell, vor allem entsteht die Frage, wie Lord boam so schnell in seinem Exil eine Arme organisieren konnte die stark genug war, es mit mehrere Königreichen aufzunehmen.

Was mir wiederrum sehr gut gefallen hat, waren die Szenen mit dem weisen Propheten Verdaderus und dem allmählichen Begreifen des Helden und seiner Situation - wunderschön geschrieben mit einer echten Gänsehautgarantie, meinen Respekt!

In diesem Sinne: Eine grundsolide Fantasystory mit alten Klischees in einem neuen - wunderbar geschmückten - Gewand!
Ich freue mich schon auf das Spiel

Viele Grüsse
Daen