Zitat Zitat von daenerys
Also, es stimmt, ich hab die Datei auf meinen Desktop gelegt, DAMIT sie jeder lesen kann - aber, und jetzt bitte aufpassen -NUR Im Falle meines Todes. Wenn ich sie irgendwo verstecke, kann es passieren, dass sie nicht gefunden wird - im Falle meines Todes - und das will ich nicht.
Wieso nicht einfach ein Testament aufsetzen? Irgendwem musst du sagen, wo er nachlesen kann, was du im Falle deines Ablebens als letzten Willen überbracht haben möchtest. Schließlich könnte jeder mal deinen PC so durchstöbern. Vielleicht wirst du ja auch bei einem Raubüberfäll getötet, und dein PC, Notebook oder sonstwas wird mitgeschlept und verscherbelt. Wenn dir das so wichtig ist, dann mach es wenigstens auch richtig.

Zitat Zitat
Trotzdem hätte ich die Datei ja auch einfach für die Zeit, wo er, mein guter Freund, da war, verstecken können. Das hätte je zu meiner Ahnung gepasst aber dann hätte ich nie gewusst, ob er es vielleicht doch NICHT tut. Ich hätte ihm die Möglichkeit entzogen, es nicht zu tun. Denn eigentlich will ich ihm vertrauen - und ich hab auch nur nachgesehen, um sicher zu gehen, dass er es nicht getan hat
Zitat Zitat
Hätte ich das gewollt, hätte ich doch einfach WÄHREND er das Dokument liest (dafür hatte er nur einmal die Gelegenheit) ins Zimmer kommen können - und ihn auf frischer Tat ertappen.
Du widersprichst dir.
Aber so oder so finde ich deine Denkweise weit jenseits dessen, was ich bei einem Freund ertragen könnte. Wenn du deine Freunde auf die Probe stellen willst, um dein Misstrauen zu befriedigen, solltest du dir echt mal Gedanken über dich und dein Verhalten machen. Vertrauen beginnt nicht mit Kontrolle.

Zitat Zitat
Und, ich weiß nicht wie du es hälst - aber ich bin extrem verschlossen und erzähle meinen Freunden nicht alles, zum Beispiel auch nicht, wie ich beerdigt werden will - das wär sogar mir etwas sehr strange.
Ich hab keine Freunde, ich hab nichts zu erzählen, und mir ist es tatsächlich ziemlich egal, was nach meinem Tod auf Erden vor sich geht. Im Jenseits will ich den Luxus genießen, sorgenfrei zu sein. ^^

Zitat Zitat
P.S.: Ich bin übrigens eine Sie.
Ich auch, und bin nebenbei übrigens 14 Jahre alt. Ich hab den PC nur deswegen, weil mein Vater nach der Scheidung allen Technik-Kram behalten durfte, bei dem ich jetzt lebe.
Aber eigentlich find ichs toll, dass du so offen bist.