-
Veteran
Verraten
Ich hab gestern herausgefunden, dass mich ein guter Freund "verraten" hat. Es war so:
Ich hab mich mit n paar Freunden in meinem Zimmer getroffen und da stand auch mein Laptop, weil ich iTunes laufen hatte, doch man konnte den Desktop sehen. Und damit auch eine Datei namens "Wenn ich sterbe.txt" und als dieser gute Freund an meinen Rechner gegangen ist hat er natürlich sofort gefragt, was das denn wäre. Ich hab ihm gleich erzählt, dass ich das geschrieben habe, für den Fall, dass ich sterbe - um manchen Leuten noch was zu sagen oder wie meine beerdigung aussehen soll oder so - und ihn ausdrücklich gebeten, die Datei NICHT zu öffnen, weil sie äußerst persönlich ist. Aber kurz bevor alle gegangen sind und auch alle - bis auf ihn - aus dem Zimmer gegangen waren, hat er sie geöffnet. Woher ich das weiß? Ich hatte schon die Ahnung und hab, als alle wech waren, bei Eigenschaften/letzter Zugriff geschaut - und er hat sie geöffnet und gelesen. Er hat die ganze Zeit auf die Gelegenheit gewartet. Und ich fühl mich jetzt voll verletzt und hintergangen - ich habs ihm extra nochmal gesagt! - und weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ob ich ihn überhaupt drauf ansprechen soll. Stell ich mich jetzt so furchtbar an??? Mir fällt es extrem schwer, Menschen zu vertrauen... Und ich hatte so gehofft, dass ich ihm vertrauen kann. Und ich hatte schon geahnt, dass er die Datei trotzdem liest - und ihm die Gelegenheit trotzdem gegeben. Vielleicht auch deshalb, damit er es nicht tut... Und jetzt hab ich halt keine Ahnung, was nun. Vielleicht ist euch ja schon mal was ähnliches passiert?