Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stochastik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zur 1b, Achtung, lies nochmal die genauen Angaben:
    Nicht 10% der Arbeiter sind sowohl verletzt wie auch Nichtträger sondern 10% der Nichtträger sind verletzt, das is nen gewaltiger Unterschied!

Die 2 hast du richtig, jedenfalls hast du richtig gerechnet, auch wenn dus nicht richtig aufgeschrieben hast (nicht 82277 / 37977 * 100 sondern 37977 / 82277 * 100)
    und ja, die 2 ist so einfach gewesen ^^

zu 2.

oh, ja, ups....hab ich vertauscht beim aufschreiben.....ich meine ja nur, kommt mir echt zu einfach vor....

zu 1b.

da haste mich jetzt vollendens ausgehebelt....nun blick ich gar nich mehr durch....also doch keine vierfeldertafel? oder wie? oder was?

Aaalso: Wir haben bereits festgestellt, 20% der Leute sind Nichtträger.
    Weiterhin gilt:
    "- 10% der arbeiter, die keine sicherheitshandschuhe trugen, erlitten eine handverletzung"
    Das heißt nicht, dass 10% Nichtträger und Verletzung sind sondern dass 10% * 20% = 2% Nichtträger und Verletzung sind... ergo 20% -2% =18% Nichtträger ohne Verletzung

_______________unverletzt_________verlet zt________Summe

Träger____________78,4%___________1,6%__ ________80%

Nichtträger_________18%____________2%__ ________20%

Summe____________88,4%___________11,6%__ ______100%

Soa, ein Schritt fehlt noch zur Lösung

ich mach die tabelle nochmal richtig.....

_______________unverletzt_________verlet zt________Summe

Träger____________78,4%___________1,6%__ ________80%

Nichtträger_________18%____________2%__ ________20%

Summe____________96,4%___________3,6%__ ______100%

so, der letzte schritt....."mit welcher wahrscheinlichkeit trug ein unter den arbeitern mit handverletzung zufällig ausgewählter arbeiter des betriebes keine sicherheitshandschuhe?"

unter den arbeitern mit handverletzung.....das wären 3,6%, oder? und mit ohne sicherheitshandschuhe sind 2,0%. das wäre eine wahrscheinlichkeit von

2% / 3,6% * 100 = 55,556%....stimmt das denn nun?

Ping Pong ^^

Müsste so stimmen

Wichtig bei so Aufgaben ist es immer, ganz genau die Aufgabenstellung zu lesen und dann hinzuschreiben, was die Aufgabenstellung in Zahlen bedeutet (wenn du das deutlich machst, bekommst du vielleicht in ner Arbeit nen Punkt mehr wenn ein kleiner Fehler drin steckt und der Rechenschritt zwar richtig ist aber falsche Zahlen hatte, lass den Lehrer sehn, was du wieso machst), wie eigentlich in den meisten Schulaufgaben im Bereich Mathe und Physik

Ok, dann habe ich das nun begriffen....ich weiß, lässt sich leicht behaupten, aber is wirklich so.....jetzt bin ich ja gewappnet für kommende aufgaben.....

nochmal vielen, vielen, vielen dank und very thx....