Zitat Zitat
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, dass es möglich ist, abgelöst von Job, anderen Menschen und allem weltlichen (und göttlichen) eine vollständige Person zu bilden? Das ist keine rhetorische Frage. Worauf soll man dann seine Sicherheit, Geborgenheit gründen, wollt ihr vielleicht wissen. Die simple (und nichts erklärende) Antwort wäre wohl: Auf sich selbst. Wenn man das erreichen könnte, würde man über vielen Dingen drüberstehen, meint ihr nicht?
Es wäre zu schön, wenn ich ehrlich bin ^^
Unabhängig von jeglichen Einflüssen, über jeglichen Dingen stehen, das wäre mal ne Sache dir ich wirklich gerne erfahren würde... denn momentan bin ich zu abhängig von trivialen Dingen, und das trete ich jetzt nicht breit (denn blamieren kann ich mich auch anders -.-).
Und diese Abhängigkeit macht einen zu angreifbar, und dass ist ne Sache die ich garnicht haben kann ^^*
Sprich -um zum Thema zurückkommen- es wäre die Ultimative Lösung sich selbst zum Schnellkochtopf in einem Guss zu machen (Bildhafte Sprache ole) und praktisch keinerlei zweites, ergänzendes Abbild zu benötigen, aber das ist ne ziemlich theoretische Sache imo...
Auf jedenfall finde ich den Gedanken interessant, wenn ich auch kein Beispiel kenne in dem es verwirklicht worden wäre... aber wissen würde ich schon gern ob es funzt.