-
Ehrengarde
Ich glaube nicht an so etwas wie Seelenverwandschaft.
Soviele Menschen bleiben lange mit einem Menschen zusammen und halten dies dann für den perfekten Partner, ihren Seelenverwandten. Auch ich hab das mal geglaubt. Diese "ach so perfekte Beziehung" brach nach einer bestimmten Zeit zusammen, danach kamen Menschen, die mir mehr "gaben" als derjenige zuvor. (Und ich bin sicher niemand, der leicht sein Hezr hergibt) Sozusagen noch eine Steigerung von dem, was ich schon für perfekt und einzigartig hielt. Und wer weiß, ob nicht gerade der Partner, den ich gerade für genau richtig für mich enmpfinde, wiederum nur eine Vorstufe von etwas noch viel Tieferem bedeutet.
Was ich damit sagen will: ich glaube, dass nur ein winziger Prozentteil der Menschen (wenn überhaupt) auf der Erde die wahre Liebe entdeckt hat, wenn es sie überhaupt gibt, darauf geh ich jetzt mal nicht näher ein. Kaum einer von uns wird wohl die perfekte Liebe kennenlernen, sondern sich eher mit etwas "Passablem" zufrieden geben.. denn er hält ja schon das für perfekt und richtig. Ich weiss, ist verdammt schwer zu verstehen, was ich damit sagen will..
Eine andere Sache ist, dass diese Richtigkeit in der Beziehung für jeden von uns wieder verschieden ist. Einige sind zufrieden, wenn man einfach mit demjenigen gut reden kann und sonst auch alles gut läuft. Anderen ist es wichtiger, dass der Partner einfach gut im Bett ist. (Kanns geben...) Jeder von uns setzt andere Prioritäten in eine Beziehung.
Was erwartet ihr von eurem Seelenverwandten? Dass es immer bombenmäßig mit ihm läuft, es nie Streit gibt und derjenige euch so nimmt, wie ihr seit? Für manche reicht das einfach schon, ich brauch da einfach mehr. Ein andauerndes Gefühl, Sicherheit, dass man sich dem Richtigen hingibt. Jeder versteht darunter etwas anderes.
Fakt ist für mich, dass es mehrere passende Partner gibt, mit denen wir "glücklich" werden können und den wir in unserem beschränkten Horizont für den Richtigen halten, aber ob es "den Einen" gibt, wage ich ganz krass in Frage zu stellen.