Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: ...Cowboy Bebop

...Cowboy Bebop

So, da der Thread ja jetz noch im alten SN ist, mach ich nen neuen auf.
    Wollte eigentlich nur wissen, wie die beiden Musikstücke heißen, die gestern in der 2. Episode (Folge 6/Sympathy with the Devil/Der Junge mit der Mundharmonika) kamen. Einmal das Stück vom jungen mit der Mundharmonika und einmal dieses Gitarrenstück als Spike aus dem Pub geht und den Jungen verfolgt. (sau geile Folge imo !)

Geändert von ncdc (24.01.2003 um 20:05 Uhr)

Kein Ahnung, sorry.

Ich wollte nur noch hinzufügen dass ich die Synchro von Faye (oder wie auch immer man sie ausspricht) erste Sahne finde. Hat auch im alten Forum niemand was darüber geschrieben.

Sorry, kann auch nicht auf deine Frage beantworten aber wollte nur mal sagen dieses Anime von der Musik her spitzenmässig ist! (und nicht nur das )
    Hab leider den Start dazu verpasst aber Gestern hab ich dann Folge 4 und 5 gesehen. Besonders gut fand ich aber „Ballad of a fallen Angel“, das Stück wo Spike von Vicious durch das Fenster der Kirche geschubst wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Sorry, kann auch nicht auf deine Frage beantworten aber wollte nur mal sagen dieses Anime von der Musik her spitzenmässig ist! (und nicht nur das )
    Hab leider den Start dazu verpasst aber Gestern hab ich dann Folge 4 und 5 gesehen. Besonders gut fand ich aber „Ballad of a fallen Angel“, das Stück wo Spike von Vicious durch das Fenster der Kirche geschubst wird.
    Das heißt btw. "Rain" und ist in der Version nur auf der Limited Edition CD Box zu finden.

Die Anderen weiß ich leider nich, da ich die Folgen nich auf der HDD hab

Zitat Zitat
    Ich wollte nur noch hinzufügen dass ich die Synchro von Faye (oder wie auch immer man sie ausspricht) erste Sahne finde. Hat auch im alten Forum niemand was darüber geschrieben.
    Bleh, der Stimme fehlt alles, vor Allem Megumi, außerdem fehlt die Verruchtheit....

Ja, das Stück ist auch klasse. Der ganze Musikstyle des Animes einfach spitze, und die musik ist mir noch nie so stark aufgefallen, wie bei Cowboy Bebop.
    Argh schade, wenn jemand die namen der zwei Stücke weiß, bitte sofort melden

Besonders dreist von MTV finde ich, dass sie eines der besten Stücke einfach rausgeschnitten haben: The Real Folk Blues, das Ending Theme

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyoro-kun
    Besonders dreist von MTV finde ich, dass sie eines der besten Stücke einfach rausgeschnitten haben: The Real Folk Blues, das Ending Theme
    Mein Gott, gibt schlimmeres - wozu gibts MP3s

Muss ehrlich sagen, dass ich auch ganz hin und weg von Cowboy Bebop bin ... trotz der angeblich "SOOOO schlechten Synchro" und des verhunzten Endings (wen interessiert denn schon der Abspann, wenn so ein geiler Anime im dt. Fernsehen läuft - und das mit niveuavollen und qualitären Stimmen...)!

PS: Juhu, ich empfang jetzt auch Tele 5 - jetzt muss nur noch Saber Rider wieder anlaufen

Zitat Zitat
    Das heißt btw. "Rain" und ist in der Version nur auf der Limited Edition CD Box zu finden.

Die Anderen weiß ich leider nich, da ich die Folgen nich auf der HDD hab
    das lied wie er zur kirche kam hieß 'rain', das wo er ausm fenster fliegt heißt 'green bird'

bis jetzt ist mir noch kein yoko kanno soundtrack untergekommen der nicht fantastisch war

Was habt ihr eigentlich alle xD
    Ich meine, die Story ist IMHO besser als erwartet und die Kämpfe sind auch nicht schlecht, klar, es kann sich mal wieder nicht mit dem Manga messen, aber das ist doch kein Vergleich

Weiß vielleicht jemand wo es die Serie günstig auf DVD zu kaufen gibt ? (am besten Englische Synch, jap geht aber auch)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun
    das lied wie er zur kirche kam hieß 'rain', das wo er ausm fenster fliegt heißt 'green bird'

bis jetzt ist mir noch kein yoko kanno soundtrack untergekommen der nicht fantastisch war
    Ganz sicher Green Bird?...
    Hmm, ich habs bei mir in der Liste als "Ballad of the fallen Angel" drinnen, aber wohl auch nur deswegen, weil die Folge, in der das Lied vorkommt, auch so heisst....man lernt nie aus.

@ani: Sofort den Ghost in the Shell - Stand Alone Complex OST saugen! Da hat Yoko auch ihre Finger drinnen! Und es ist spitze!

weeeeh, später dannmuss erstmal meine gesammelten yoko kanno werke etwas organisieren, nach serien oder so

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bekay
    Mein Gott, gibt schlimmeres - wozu gibts MP3s
    Muss ehrlich sagen, dass ich auch ganz hin und weg von Cowboy Bebop bin ... trotz der angeblich "SOOOO schlechten Synchro" und des verhunzten Endings (wen interessiert denn schon der Abspann, wenn so ein geiler Anime im dt. Fernsehen läuft - und das mit niveuavollen und qualitären Stimmen...)!
    Tolle Argumentation.

Gerade weil Cowboy Bebop gut ist und viel wert auf die Musik legt kann man da doch nich einfach das Ending Theme rausschmeißen.

Hast du eigentlich die japanische Dub gesehen oder wie kommst du zu dem entschluß, dass die Synchro qualitativ hochwertig ist ?
    Vor Allem war die Übersetzung des Titels der 3. Episode ausgesprochen hochwertig "Zickenalarm!"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra

Hab leider den Start dazu verpasst aber Gestern hab ich dann Folge 4 und 5 gesehen.
    du meinst wohl 5+6.

hab die vorgestern leider verpasst. Weis vieleicht wann das wiederholt wird?

Das Gitarrenstück ist ein Loop aus dem Anfangsteil 'Don't bother none'. Extrem schade, dass sie den extrem geilen Vokal-Part von Mai Yamane rausgeschnitten haben, was aber auch in der Ursprungsfassung so ist.

BTW bin ich einer der Weirdos, die den kompletten Soundtrack inwendig können. Falls jemand Fragen hat ^_-

Geändert von Don Rosa (25.01.2003 um 01:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wizzard0815
    @ani: Sofort den Ghost in the Shell - Stand Alone Complex OST saugen! Da hat Yoko auch ihre Finger drinnen! Und es ist spitze!
    bin grad dabei, inner universe ist der wahnsinn

Zitat Zitat
    Tolle Argumentation.

Gerade weil Cowboy Bebop gut ist und viel wert auf die Musik legt kann man da doch nich einfach das Ending Theme rausschmeißen.

Hast du eigentlich die japanische Dub gesehen oder wie kommst du zu dem entschluß, dass die Synchro qualitativ hochwertig ist ?
    Vor Allem war die Übersetzung des Titels der 3. Episode ausgesprochen hochwertig "Zickenalarm!"
    Also, was soll ich dazu schon sagen: ich kann mirs saugen, wenns so gut ist - das Endings-Theme trägt meiner Meinung nach nicht mehr so viel zur Serie bei (denn dann ist ja bekanntlich die Folge vorbei - und wenn sie vor dem Ending nicht so toll war, dann wird das Lied auch nchts mehr ändern )

Übersetzung und Synchro ist ein Unterschied: zur Übersetzung kann ich nicht viel sagen (seid froh, dass neben den dt. Titeln der Folge noch die neglischen stehen - und wer dieser Sprache mächtig ist, der macht sich halt nicht soviel aus Zickenalarm, was durchaus nicht gepasst hat...), denn ich habe es nicht original dubbed gesehen - aber ich kann sagen, dass die Stimmen hochwertige und berühmte aus der dt. TV-und Kinolandschaft sind und deshalb nicht nach DBZ oder irgendeiner "ich-geb-der-Oma-auf-der-Strasse-10€-und-sie-arbeitet-für-mich"-Synchros von Vox klingen!

So, das wars erstmal von mir, Bekay!

Yo, danke, aber hab mir 30 oder 40 Yoko Kanno lieder runtergeladen, und beide waren dabei. Das zweite Stück heißt übrigens "Digging My potato".
    "Don't Bother none" is übrigens im Original wirklich geil.
    Ich kenne das Original nicht, habe aber an der Synchro nichts auszusetzen. Ich find alles passend, aber das manche das nicht so passend finden, liegt wohl nur daran, das sie nur die original-Stimmen gewöhnt sind...

Zitat Zitat
    Bleh, der Stimme fehlt alles, vor Allem Megumi, außerdem fehlt die Verruchtheit....
    Nicht das erste mal dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Allerdings gibt es bei diesem Thema nicht nur eine Meinung. Für mich ist die Serie einfach goil (wird wahrscheinlich die beste 2003 in Deutschland bleiben) egal was für Probs ihr mit der Synchro habt. Deshalb freue ich mich über eine gute Serie mit einer guten Synchro.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    (wird wahrscheinlich die beste 2003 in Deutschland bleiben)
    ich glaub da sind wir uns bei der situation in deutschland alle zimlich einig. (die changs das zu überbiten gibt es nur mit so etwas wie einer guten Umsetzung von NGE oder Love Hina <meine persönlichen fafs> ,aber ob das jemals eintreten wird??)