Vorab schon mal ein Dankeschön für die vielen Bugfunde. Naja, richtig gefreut habe ich mich dann doch nicht, aber das ist ein anderes Thema.
@ Ivegotnoo
Wieder einen erwischt! Das muss am Avatar liegen. Oder hat Dir die Staubschicht auf Captain Americas Ärmel verraten, dass er den 4.51 Uhr Zug Richtung Heathlegate nahm...
@ Schlaftablette
Hurra! Meine Musikauswahl wurde zum ersten Mal gelobt.
Warrior Woman besiegt man z. B. so: Stehenbleiben, Rankommen lassen, beim Abstand von ca 4-6 Feldern Schildwurf auslösen, Schild fangen, über Warrior Woman springen, zur entgegengesetzten Dachkante flitzen, umdrehen, alles wiederholen.
@ Daos-Mandrak
Danke für die ausführliche Kritik. Du hast ja so ziemlich jeden Punkt angesprochen, der entweder ein Bug, ein verkorkstes Feature oder sonstewas ist. Ich schraube gerade an einer (noch mal) neuen Version. Vielleicht wird es sogar die finale... Hahaha.
Ich nehme mal auf alle Deine Anregungen Bezug
1. Schildwurf:
Wird geändert. Der mächtige Captain wirft nur noch in Richtung, in die man zuletzt gelenkt hat, wenn man Angriff drückt. (Also nicht mehr in die jeweilige Richtung, in die er womöglich gerade während einer animierten Zwischenbewegung guckt.) Das hat wohl die meisten genervt und ich habe wohl unterschätzt, wie viele Dauerangriffsknopfdrücker unterwegs sind.
2. Tastenbelegung
Bleibt. Ich finde es so gut und das schöne am Spieleentwickeln ist, dass man seinen eigenen Geschmack per diktatorischer Vollmacht allen anderen zumuten kann. (Falls es Dich wirklich nervt: Das Script ist sehr einfach gehalten. Du müsstest nur in den Common Events und der zugehörigen *.wav-Datei eine andere Taste Deiner Wahl einstellen.)
3. Ducken hakt manchmal
Wollte ich ändern, kriege ich leider nicht besser hin, da ich nicht weiß, woran es liegt, dass Captain America hin und wieder aufrecht stehen bleibt, wenn ein Wurfgeschoss direkt auf seinen Heldenkopf zurast. Vielleicht zuviel Mut?
4. Held guckt runter, wenn er fällt
Bleibt. Sobald Du im Fallen eine Richtungstaste drückst, guckt der Held auch bei der Landung (und auch schon im Flug) nach da. Das gilt auch für kleine Absätze.
@ netwarrior
(Danke für das Lob. Und ja: Der Captain hat ein echt preußisches Kinn. Vielleicht stammen seine Vorfahren aus der Mark?
Und weiter geht’s.)
5. Wand hängen
Bleibt. Das ist eine sehr nützliche Eigenart des zugrundeliegenden Schwerkraftscriptes. Falls man mal einen Sprung verbockt hat, kann man sich so an der Wandkante festkrallen und per nochmaligen Sprung auf die Plattform retten. Und im weiteren Verlauf des Spiels kommen ein paar Stellen, an denen man darüber gar nicht sooo unglücklich ist.
6. Keine Ahnung, was Du da beim Bunkerausgang gemacht hast.
7. Erster Endgegner während des Gesprächs verwundbar
Das wird natürlich geändert.
@ Kelven
(Terrornazis aus dem All? Ich wittere eine weitere Gemeinheit des Red Skull! Oh wie abscheulich! Lass Dich nicht von diesem Schurken in irgendwelche Machenschaften verstricken. Er ist so dermaßen teuflisch!)
8. Tastenabfrage nach Heldentod reseten
Würde ich auch gerne ändern, kann ich aber auch nicht. Entweder hat jemand eine rettende Idee oder wir müssen alle mit diesem Bug leben lernen.
@ Myriad
Danke für das Lob. Mit Humor lassen sich die größten Bugs prima zukleistern und verstecken.
Die Spritzenforscher sind eigentlich gar nicht so schwer, wenn man erst einmal den Bogen raus hat.