Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Großes Problem mit meinem Laptop!

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Großes Problem mit meinem Laptop!

    Hi,

    Ich wollte vorhin ein Programm deinstallieren. Gesagt, getan. DAnach kam eine Meldung, das der Rechner neu gestartet werden müsste, damit die Deinstallation komplett ist. Auch da, gesagt, getan.

    Was passiert: Der LAptop fährt neu hoch. Doch anstatt detr Passwortabfrage kommt nur ein schwarzer Bildschirm, wo nur "Operating System not found" steht.

    Was kann ich tun???

    HOffe Ihr könnt mir helfen

    Nimmermehr

  2. #2
    Wie weit fährt denn der PC hoch? Kommt der Ladebildschirm deines OS? Also z.B. der Windows XP Ladebildschirm? Oder bleibt es kurz nach dem schwarzen Bildschirm wo Bios-Infos angezeigt werden mit dieser Meldung stehen?

    Wenn letzteres der Fall ist, prüfe mal im Bios, ob deine Festplatte korrekt erkannt wurde. Danach solltest du überprüfen, ob durch irgendeinen dummen Zufall vielleicht die Bootsequenz geändert wurde und die Festplatte garnichtmehr zur Auswahl steht. Das würde dazu führen, dass andere Bereiche, etwa CD oder LAN-Verbindungen nach Bootoptionen durchsucht werden aber deine Festplatte mit dem installieren OS nicht mehr. Sollte dies so sein, stelle deine Festplatte wieder als erste Bootoption ein (oder auch auf Position 2 nach CD-Laufwerk).

    Wenn es ganz dumm gelaufen ist könnte es sein, dass sich deine Partitionstabelle irgendwie zerschossen hat und sich damit dein OS nicht mehr finden lässt. Um noch einen draufzusetzen könnte auch deine ganze Festplatte kaputt sein.
    Um das irgendwie auszuschließen wäre es hilfreich zu wissen, wie weit dein System hochfährt und ob ein Bootscreen deines OS angezeigt wird, wie schon oben erwähnt.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aye, danke für die Hilfe.

    War aber nicht sooo schlimm. Der Kleine brauchte nur nen Moment Ruhe ^^.

    Trotzdem danke.

    Nimmermehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •