Nun ja, du darfst hier im Forum keinen Link posten. Über alle was außerhalb des Forums passiert haben wir keine Kontrolle.
Nun ja, du darfst hier im Forum keinen Link posten. Über alle was außerhalb des Forums passiert haben wir keine Kontrolle.
@ Mars:
Schonmal versucht mit dem RPG Maker 2003 ein niegelnagelneues Projekt zu erstellen und dann dort einfach mal eine MP3 einzubinden? Falls es dann klappt, könnte es an deinem momentanen Projekt liegen. Du hast es zwar nicht explizit gesagt, aber ich höre ein wenig die Möglichkeit heraus, dass du ein RM2k-Projekt jetzt mit dem RM2k3 fortführen möchtest. Das bedeutet allerdings, dass das Projekt nocht die alten RM2k-Dateien mit sich führt. Dazu gehört u.a. die Exe-Datei und die alte harmony.dll. Das Spiel müsste erst konvertiert werden. Vorsicht, wenn du das machst: Der Bezug zum alten RTP geht dann komplett verloren. Alle Dateien, die du aus dem alten RTP verwendest müsstest du dann nachträglich importieren.
--
@GSandSDS:
Bei einem neuen Projekt funktioniert es, hast recht. Allerdings hat mein Projekt, welches wirklich mal auf dem RM2000 war, weder die alte .exe noch die alte harmony.dll. Und das RTP benutze ich sowieso nicht. Ich hatte es konvertieren lassen.![]()
@Waradience:
Habe deine E-Mail bekommen, habe aber Angst dass irgendwas mit meinem Projekt passieren könnte wenn du schreibst "leicht verändert". ._.
Wenn man alle Resourcen schön brav "nachreinimportiert" sollts da keine Probleme geben.Zitat von Flying Sheep
@Mars:
Mit leicht verändert meinte ich nur, das ich Namen geändert habe, wie zb.
von "Conditional Branch" zu "Fork Condition" und solche Sachen eben.
An den Grenzen und so ist nichts manipuliert.
Wie gesagt, kannst du dir ja eine Sicherheitskopie machen.
Das mit der Sicherheitskopie meinte ich eher als Scherz :-/
Außerdem importiere ich nie Ressourcen.
Was soll mir das mit dem Namenveränderten RPG-Maker dann helfen? Ich habe mich auch leider schon zu sehr an die Namen der Befehle gewöhnt als, dass ich mich neu zurecht finden will.
Ok, es hat sich merkwürdiger weise erledigt oO
Geändert von Mars (03.06.2007 um 16:16 Uhr)
HI also ich wollt keinen neuen tread aufmachen hat aber was mit der BGM zu tun..
Mal ne Frage.. sollte man die Hintergrundmusik lieber in einem Event mit einfügen, oder da wo man die Map Optionen hat?
hab nämlich das gefühl das mein held von karte zu karte unterschiedlich schnell ist... liegt aber wahrscheinlich nicht daran.. hab schon geguckt ob ich irgend wo so ein move event speed down hab.. ha ich einmal, aber auf der nächsten karte ist er dann irgend wie nur halb so schnell und dann die nächste karte wieder anders.. -.- arg~
Was hat die BGM mit dem Move Speed des Helden zu tun? o.O
Jedenfalls kommts ganz drauf an was du machen willst. Wenn z.B. des öfteren gleich am Anfang einer Map eine andere Musik gespielt werden soll wie z.B. halt eine bedrohliche oder so würd ich bei den map properties die musik nich fest einstellen sondern das immer per events regeln.
Stört sonst ein wenig wenn kurz noch die ursprüngliche musik kommt.
Und das mit der Laufgeschwindigkeit kann ja nur an einem event liegen wenn die sich wirklich immer ändert.
--