Naja, das Level könnte man auch noch als Status-Wert aufführen.

Level : beeinflußt HP, MP und den Schaden von allen physischen Angriffen, außer Waffenskills (die sind nur von den maximalen HP abhängig).

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Ma(Magie) beeinflußt den magischen Schaden, den man anrichtet (und AFAIR auch die magische Verteidigung!)
Vi(Vitalität) beeinflußt die Anzahl der HP und die physische Verteidigung
Eher nicht. In Nocturne gibt es sowas wie Verteidungung nicht (das kam erst mit DDS dazu). Ein Dämon mit mieserablen Vi-Wert erhält genauso viel Schaden von physischen Angriffen wie ein Dämon mit hohem Vi-Wert. Gleiches gilt auch für magische Angriffe. Die einzige Möglichkeit die Verteidigung zu beeinflussen sind Skills wie Rakunda, Rakukaja usw.

Zitat Zitat
Ag(Agilität) beeinflußt die Ausweich- und die Trefferrate, und bestimmt, wann der Charakter dran ist
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Agilität auch einen gewissen Einfluß auf die Anzahl an Erstschlägen hat bzw. dieser Status-Wert verhindert die meisten Hinterhalte.

Zitat Zitat
Gl(Glück) beeinflußt die Wahrscheinlichkeit von Zaubern getroffen zu werden, die auf "Wahrscheinlichkeit" beruhen (Also Krankheitszauber und Zauber wie "Mudo" und "Hama
Sicher? Meiner Ansicht nach hängt die Wahrscheinlichkeit von negativen Zuständen nur vom verwendeten Zauber ab. Bei den Expel-Zaubern hat Hama z.B. eine duchschnittliche Chance auf Erfolg , Hamaon eine gute Chance und bei God's Bow liegt die Chance bei 99% (wenn nicht sogar bei 100%). Der Glück-Wert hat damit IMO eher nichts zu tun.