Es gibt 2 neue Feuer-Pokémon. Chimchar und Magmortar. Yay.
Ich hab den übelst harten Mt. Coronet jetzt geschafft, inklusive einem schnuckeligen Mecha-Godzilla in Box 2 meines Pokémon-Lagerungssystems.
Leider hab ich den Meisterball für Palkia benutzt. Nach so vielen Pokémon-Editionen sollte ich doch langsam wissen, dass man den Ball nicht für das Pokémon auf dem Cover einsetzt.
Jetzt hab ich nämlich ein Problem mit Uxie, Azelf und Mesprit. Besonders mit letzerem.
Naja, bei Diamant mach ich's wieder gut.
Jetzt habe ich nach Palkia nur nicht gespeichert und bin sofort zu Azelf gegangen. >>
Ziemlich blöd, wenn man davon ausgeht, dass der genau wie Mesprit "fangen spielen" will, der aber dann angreift.
Tja, wie zu erwarten hab ichs nicht geschafft, den zu fangen, hätte ihn fast platt gemacht. Deswegen musste ich flüchten, als ich nur noch Luxray mit 4 HP übrig hatte. Jetzt stand da, dass Azelf weiter in die Höhle geflohen ist. Den kann ich jetzt abschreiben, ja?
Wieder was für Diamant gelernt - ich krieg die schon noch alle.
Uxie hab ich bis jetzt noch nicht aufgesucht, aber ich denke, dass das exakt das gleiche Spiel wird wie mit Azelf.
Wenigstens ist die Uxie/Azelf/Mesprit-Musik geil.Wie leider sehr wenige Tracks aus dem Spiel ~ Rubin/Saphir/Smaragd konnten da mehr überzeugen.
Obwohl ich die normaler Trainerkampfmusik auch ziemlich cool finde.
Naja, jetzt muss ich wohl aufleveln. Mein Gallopa (ich hasse es, dass da scheinbar unfähige Namensgeber am Werk waren >_>) ist auf Level 40, ein Wunder, dass das Vieh ohne irgendwelche Heilmittel Mt. Coronet überlebt hat(Weavile Level 48
).
Das mit dem Registrieren gibts wohl nicht mehr.Zitat
Dafür hab ich eben eine geile Funktion für meine Poketch bekommen. Jetzt kann ich prüfen, welche Elemente gegen welche Pokémontypen effektiv sind, geile Sache. Nützlicher als der Schrittzähler oder die Funktion, bei der ein Zähler jedes mal um 1 steigt, wenn ich auf einen Knopf drücke.
Ich glaube nicht, dass das an der Sprache liegt, dass ich schnell fertig werden will.
Bislang hab ich das immer so gemacht, dass ich mich möglichst wenig mit dem Spiel beschäftige, bis ich die Top4 inklusive Champion geschafft hab.
Denn ab da lohnt es sich eigentlich erst, das Spiel zu erkunden, sonst muss man alles zwei mal machen. o_o
Und keine Ahnung, ob das mit der Arena wirklich zwei Stunden gedauert hat, jedenfalls war es endlos nervtötend. Für's nächste mal (oh Gott ... >_>) hol ich mir den kompletten Weg mit Schrittzahl und sowas. Sonst donner ich den DS noch in die Wand.