Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 299

Thema: Gotta catch 'em all! - Der Pokémon-Thread!

Zitat Zitat von Floyder Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mich eventuell noch aufklären, was "Max Dv`s" angeht? hab keine Ahnung was das ist^^
    Jeder Statuswert hat eine bestimmte Anzahl an DVs (0-31). Die DVs stehen schon fest wenn man ein Pokemon-Ei hat oder wenn man es gefangen hat. Je nach DVs ändert sich auch die Stärke und der Typ von Kraftreserve. Perfekte DVs kriegt man wenn überhaupt nur mit richtiges züchten aber es reicht schon wenn bestimmte Werte schon max. sind da man nicht alle unbedingt braucht.Auf Level 100 (oder eigentlich schon früher) zählt ein DV wie ein Statuspunkt.

Mew kriegt man so.

Zitat Zitat
    Man kann doch Rot/Blau mit D/P verbinden oder? (Also in den GBA Slot stecken und dann rüberladen) Oder geht das nur mit den neueren Editionen?
    Öööhm soweit ich weiß passen alte Game Boy Spiele nicht einmal im DS ^^" Das ganze funktioniert nur mit GBA-Editionen.

Hmmm mir ist irgendwie auch aufgefallen das ich mein Spiel zu einem sehr blöden Zeitpunkt bekomme o.o" Es gibt ja noch Schule und so xD

Zitat Zitat von Totojo Beitrag anzeigen
    Jeder Statuswert hat eine bestimmte Anzahl an DVs (0-31). Die DVs stehen schon fest wenn man ein Pokemon-Ei hat oder wenn man es gefangen hat. Je nach DVs ändert sich auch die Stärke und der Typ von Kraftreserve. Perfekte DVs kriegt man wenn überhaupt nur mit richtiges züchten aber es reicht schon wenn bestimmte Werte schon max. sind da man nicht alle unbedingt braucht.Auf Level 100 (oder eigentlich schon früher) zählt ein DV wie ein Statuspunkt.

Mew kriegt man so.

Öööhm soweit ich weiß passen alte Game Boy Spiele nicht einmal im DS ^^" Das ganze funktioniert nur mit GBA-Editionen.

Hmmm mir ist irgendwie auch aufgefallen das ich mein Spiel zu einem sehr blöden Zeitpunkt bekomme o.o" Es gibt ja noch Schule und so xD
    Danke sehr ^^

Was mir gerade einfällt, gibt es eig. auch wieder Geheimbasen? die fand ich schon immer sehr toll^^

Wenn ja, gibt es wieder neue?

Mfg.
    Floyder

Zitat Zitat von Floyder Beitrag anzeigen
    Danke sehr ^^

Was mir gerade einfällt, gibt es eig. auch wieder Geheimbasen? die fand ich schon immer sehr toll^^

Wenn ja, gibt es wieder neue?
    Ja die gibt es auch wieder. Im Untergrund kann man die sich bauen. Keine Ahnung wie abwechslungsreich die sind da es ja im Untergrund ist.....
    Ich hab mal in Rubin versucht eine zu bauen aber bei den Dekorationslimit und Platz ist das nicht mehr als nur Spielerei. Der einzige richtige nutzen war damals wegen den Statistik Kampf.

Zitat Zitat von Gokujyo
    Da, Beweisfoto!!1
    *Einspruch!* Aber wie schon erwähnt wurde, gut dass man normal welche fangen kann. Und vor allem nicht irgendwo gegen welche kämpfen muss !
    Zu Pichu: der ist doch im diesem Baby-Garten wo man auch die meisten anderen Babies kriegt. Ein Kugelblitz Pikachu ist glaube ich ganz nützlich für das Spiel ^^
    Sag ich doch, ein abgesperrtes Areal kann man nicht wirklich als wild bezeichnen... nützlich naja, Elektro Pokemon ftw - mit den CPU Gegnern kann man es ja so machen

Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Ähm, ja.
    Ich bin jetzt kurz vor dem sechsten Areanleiter, wenn ich richtig gezählt hab. Sollte der mit den Stahlpokémon sein. Und ich hab auch hier keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich kenne nur eine Schwäche von Stahl -> Feuer.
    Der hat ein Bronzor lvl 36 ( Stahl - Psycho ) ( einfach ) , Steelix lvl 36 ( Stahl ) ( auch einfach ) , Bastiodon lvl 39 ( Stein - Stahl ) ( schon schwerer )

Benutze Kampf,Feuer und ein Wasser Pokemon, Bastiodon ist empfindlicher gegen wasser als gegen Feuer und Kampf ^^

Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    Der hat ein Bronzor lvl 36 ( Stahl - Psycho ) ( einfach ) , Steelix lvl 36 ( Stahl ) ( auch einfach ) , Bastiodon lvl 39 ( Stein - Stahl ) ( schon schwerer )

Benutze Kampf,Feuer und ein Wasser Pokemon, Bastiodon ist empfindlicher gegen wasser als gegen Feuer und Kampf ^^
    Der war billig. Ponita hat fast alles im Alleingang gemacht.
    Hab gestern auch direkt den siebten Leiter zerschnibbelt.
    Das einzig nervtötende an dem war die Arena.
    MANN! Warum kann es nicht mal ein Spiel geben, wo es diese Eisrutsch-Szenen nicht gibt?! Gute Spiele werden dadurch nur bescheuert. Und unrealistisch(er). Ich meine, wenn ich auf Eis laufe, rutsche ich doch nicht so lange in die Richtung, ich die ich gelaufen bin, bis ich an ein Hinderhis stoße.
    Ich geh langsam drüber und kann meine Schritte lenken, ich gehe eine Schritt nach links und bin schon beim Arenaleiter.
    Aber nein! Nicht mit dem Spiel! Ich muss durch die ganze Arena rutschen, zig Trainer besiegen und Schneebälle zerstören, indem ich mit voller Wucht in die rein rustsche, damit der Weg zum Leiter frei ist.
    So ein Unfug. >>

Naja, nach so zwei Stunden hab ichs dann geschafft.
    Gestern Abend hab ich dann noch die drei legendären Pokémon befreit und bin jetzt im Mt. Coronet in der oberen Etage.

Wenn ich in Zukunft noch ein Spiel spielen muss, in dem besagte Rutschkacke vorkommt, wird das Spiel sofort ausgemacht und verkauft.

~Edit~
    Ich komm nicht weiter.
    Bin grad im Mt. Coronet.
    Überall Wege und Abzweigungen, fünf Millionen Galactic-Mitglieder und nur ein Ausgang.
    Nur wird der von einem Mitglied blockiert.
    Sagt andauernd was von wegen: "I'm hopelessly lost. Don't pay attention to a grunt that has not even a single Pokémon."
    Was muss ich tun? o_o

~Edit²~
    Den hier mein ich:

~Edit³~
    Ich habs schon ....

Geändert von Lux (21.06.2007 um 16:05 Uhr)

Wenn ich in Zukunft noch ein Spiel spielen muss, in dem besagte Rutschkacke vorkommt, wird das Spiel sofort ausgemacht und verkauft.
    Also ich finde dieses rutschen eigentlich nicht so schlimm ^^ Gegen jeden Trainier würde ich eh freiwillig kämpfen damit die registriert werden obwohl ich jetzt nicht weiß ob es so eine Funktion wie in R/S/E gibt. Auch so ist das schon ein gutes Training da diese Trainier vor dem Arenaleiter viel Erfahrung geben. Es muss wirklich an der Sprache liegen wenn mann alles schnell fertig machen möchte xD Ich freue mich eigentlich immer wenn eine Quest lange dauert aber deine 2 Stunden sehen schon etwas zu krass aus.

Ist Ponita das einzige Feuer-Pokemon (neben den Affen) was man am Anfang bekommen kann oder wie? o.o"

Weiß hier einer vielleicht ob die Wi-Fi-Kampfergebnisse irgendwo gespeichert werden wie früher mit den Linkkabel?

.......Anscheinend klappt das Klonen nicht mehr bei einigen. Hoffentlich haben die etwas falsch gemacht da ich gerne noch TMs und so vervielfältigen möchte. Die geklonten Pokemon lasse ich dann natürlich wieder frei ^^

Zitat Zitat von Gokujou
    Ich meine, wenn ich auf Eis laufe, rutsche ich doch nicht so lange in die Richtung, ich die ich gelaufen bin, bis ich an ein Hinderhis stoße.
    Doch, bei der Geh- und Laufanimation der Maincharas schon .
    Zitat Zitat von Totojo
    Ist Ponita das einzige Feuer-Pokemon (neben den Affen) was man am Anfang bekommen kann oder wie? o.o"
    Glaube ja, hmmm... Feuerstein? Aber was heisst "am Anfang" ?

Es gibt 2 neue Feuer-Pokémon. Chimchar und Magmortar. Yay.

Ich hab den übelst harten Mt. Coronet jetzt geschafft, inklusive einem schnuckeligen Mecha-Godzilla in Box 2 meines Pokémon-Lagerungssystems.
    Leider hab ich den Meisterball für Palkia benutzt. Nach so vielen Pokémon-Editionen sollte ich doch langsam wissen, dass man den Ball nicht für das Pokémon auf dem Cover einsetzt.
    Jetzt hab ich nämlich ein Problem mit Uxie, Azelf und Mesprit. Besonders mit letzerem.
    Naja, bei Diamant mach ich's wieder gut.
    Jetzt habe ich nach Palkia nur nicht gespeichert und bin sofort zu Azelf gegangen. >>
    Ziemlich blöd, wenn man davon ausgeht, dass der genau wie Mesprit "fangen spielen" will, der aber dann angreift.
    Tja, wie zu erwarten hab ichs nicht geschafft, den zu fangen, hätte ihn fast platt gemacht. Deswegen musste ich flüchten, als ich nur noch Luxray mit 4 HP übrig hatte. Jetzt stand da, dass Azelf weiter in die Höhle geflohen ist. Den kann ich jetzt abschreiben, ja?

Wieder was für Diamant gelernt - ich krieg die schon noch alle.
    Uxie hab ich bis jetzt noch nicht aufgesucht, aber ich denke, dass das exakt das gleiche Spiel wird wie mit Azelf.
    Wenigstens ist die Uxie/Azelf/Mesprit-Musik geil. Wie leider sehr wenige Tracks aus dem Spiel ~ Rubin/Saphir/Smaragd konnten da mehr überzeugen.
    Obwohl ich die normaler Trainerkampfmusik auch ziemlich cool finde.

Naja, jetzt muss ich wohl aufleveln. Mein Gallopa (ich hasse es, dass da scheinbar unfähige Namensgeber am Werk waren >_>) ist auf Level 40, ein Wunder, dass das Vieh ohne irgendwelche Heilmittel Mt. Coronet überlebt hat (Weavile Level 48 ).

Zitat Zitat
    Also ich finde dieses rutschen eigentlich nicht so schlimm ^^ Gegen jeden Trainier würde ich eh freiwillig kämpfen damit die registriert werden obwohl ich jetzt nicht weiß ob es so eine Funktion wie in R/S/E gibt. Auch so ist das schon ein gutes Training da diese Trainier vor dem Arenaleiter viel Erfahrung geben. Es muss wirklich an der Sprache liegen wenn mann alles schnell fertig machen möchte xD Ich freue mich eigentlich immer wenn eine Quest lange dauert aber deine 2 Stunden sehen schon etwas zu krass aus.
    Das mit dem Registrieren gibts wohl nicht mehr.
    Dafür hab ich eben eine geile Funktion für meine Poketch bekommen. Jetzt kann ich prüfen, welche Elemente gegen welche Pokémontypen effektiv sind, geile Sache. Nützlicher als der Schrittzähler oder die Funktion, bei der ein Zähler jedes mal um 1 steigt, wenn ich auf einen Knopf drücke.

Ich glaube nicht, dass das an der Sprache liegt, dass ich schnell fertig werden will.
    Bislang hab ich das immer so gemacht, dass ich mich möglichst wenig mit dem Spiel beschäftige, bis ich die Top4 inklusive Champion geschafft hab.
    Denn ab da lohnt es sich eigentlich erst, das Spiel zu erkunden, sonst muss man alles zwei mal machen. o_o
    Und keine Ahnung, ob das mit der Arena wirklich zwei Stunden gedauert hat, jedenfalls war es endlos nervtötend. Für's nächste mal (oh Gott ... >_>) hol ich mir den kompletten Weg mit Schrittzahl und sowas. Sonst donner ich den DS noch in die Wand.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Glaube ja, hmmm... Feuerstein? Aber was heisst "am Anfang" ?
    Bei Pokemon ist der Anfang immer was vor der TOP 4 passiert Trotzdem ist es nicht richtig so wenig Feuer-Pokemon für den Spielverlauf zur Verfügung zu stellen da es ja schon ohnehin sehr wenige gibt. Die sollten schon Pokemontypen gleichmäßig verteilen.....

Zitat Zitat
    Leider hab ich den Meisterball für Palkia benutzt. Nach so vielen Pokémon-Editionen sollte ich doch langsam wissen, dass man den Ball nicht für das Pokémon auf dem Cover einsetzt.
    Konntest du denn schon im GTS gehen? Dann wäre ja klonen hier die Lösung gewesen ^^" Bei den legendären würde ich immer resetten bis eins mit guten Wesen und DVs kommt.

Zitat Zitat
    Wenigstens ist die Uxie/Azelf/Mesprit-Musik geil. Wie leider sehr wenige Tracks aus dem Spiel ~ Rubin/Saphir/Smaragd konnten da mehr überzeugen.
    Obwohl ich die normaler Trainerkampfmusik auch ziemlich cool finde.
    Ist es wirklich so schlimm? Eigentlich hatte Pokemon immer ein paar sehr gute Stücke die einen vergessen lassen das es auch ziemlich miese gibt. Ist wenigstens die Arena-Theme geblieben (sollte eigentlich) dann wäre alles in Ordnung ^^

Zum Poketch: ja der ist schon sehr nett. Diese Zähler kann man eigentlich auch ganz gut gebrauchen wie z.B. beim züchten damit man besser planen kann. Die anderen Sachen sind auch ganz schön praktisch vor allem auch wenn einem langweilig ist xD

Zitat Zitat
    Ich glaube nicht, dass das an der Sprache liegt, dass ich schnell fertig werden will.
    Bislang hab ich das immer so gemacht, dass ich mich möglichst wenig mit dem Spiel beschäftige, bis ich die Top4 inklusive Champion geschafft hab.
    Denn ab da lohnt es sich eigentlich erst, das Spiel zu erkunden, sonst muss man alles zwei mal machen. o_o
    Stimmt jetzt eigentlich auch wieder. Ich finde aber das man beim ersten Durchgang alles genießen sollte und nicht auf die Zeit zu achten. Da du aber bei deiner deutschen Edition ernst machst ist es eigentlich jetzt egal ^^

Mann noch 48 Tage. Ich glaube ich muss mich in den alten Editionen abreagieren.
    Ich kann ja solange gute Hydropis züchten gehen die ich dann teuer vertausche

Hmm... Ich dachte immer, ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit den Pokémonspielen aus. Aber jetzt bemerke ich, ich befinde mich hier unter einem Haufen Freaks! *nicht böse gemeint*

Was meinst du mit gutem Wesen und guten DV's? Sind die Pokémon jedesmal anders stark? (Trotz gleichem Level? Also jetzt z.B. die Legendären, die immer auf dem gleichen Level sind...)

Und wie findet man diese Dinge raus? Vor dem fangen oder erst nachher?

Und eben, was gutes Wesen, gute DV's?

Zitat Zitat
    Das habe ich oben schon mal erklärt. Gute DVs sind halt 29-31 aber man versucht natürlich immer die 31 zu bekommen.

Die Wesen (z.B. Froh, Ruhig, Mäßig usw) hat jedes bekommen. Jedes Wesen senkt einen bestimmten Wert auf 10% und lässt dafür einen anderen um 10% steigen. Mäßig z.B. lässt den Spez. Angriff um 10% steigen aber dafür sinkt der normale Angriff um 10%. So ein Wesen ist perfekt für Pokemon die nur spezielle Attacken benutzen und somit der Verlust von den Angriff egal ist. Der Unterschied ist schon gewaltig wenn man man ein schlechtes Pokemon mit einen guten vergleicht. Selbst die besten Legendären kacken mit schlechten Werten gegen ein "perfektes" Pikachu.
    DVs selber kann man im Spiel nicht rausfinde. Dafür braucht man einen Rechner dafür. Es gibt auch noch EVs (max. 255 auf ein Wert und 510 EVs GESAMT) die ein Pokemon bekommt wenn es gegen andere Pokemon kämpft. Jedes Pokemon gibt andere EVs (Liste von den Pokemon und was die für EVs geben). Diese lassen die Werte erst überhaupt steigen (2 EVs=1 Statuspunkt) und wenn man gegen die falschen kämpft dann sieht es schon ziemlich duster aus für das Pokemon. Richtiges trainieren geht also erst nach der Pokemon Liga da man sich die Gegner besser aussuchen kann.

Kriegt man diese EV-Löschbeeren auch in DP oder sind die jetzt Emerald Exclusiv?

Geändert von Totojo (21.06.2007 um 19:35 Uhr)

o.O Mann, mann... Da bekommt das trainieren ja eine ganz andere Bedeutung... Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, das heisst, wenn man alles perfekt man, hätte man ein unschlagbares Pokémon? (Aber nach der Quelle, ist dies ja unwahrscheinlicher als ein Hauptgewinn im Lotto )

@Totojo: Danke vielmals für die Aufklärung

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    o.O Mann, mann... Da bekommt das trainieren ja eine ganz andere Bedeutung... Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, das heisst, wenn man alles perfekt man, hätte man ein unschlagbares Pokémon? (Aber nach der Quelle, ist dies ja unwahrscheinlicher als ein Hauptgewinn im Lotto )
    Unschlagbar ist kein Pokemon und seit D/P erst recht nicht. Wenn man ein Pokemon mit perfekten DVs und guten Wesen hat dann hat man schon ein brauchbares aber dank den EVs und Wesen müssen andere Werte leiden und es ist dann alles ausgeglichen.
    Perfekte DVs zu bekommen ist eigentlich nicht so schwer wenn man die Mechanik dafür kennt. Ein bischen Glück braucht man schon aber das ist jetzt glaube ich nicht so extrem. Es gibt ja schon einige die schön am züchten sind und auch gerne tauschen werden wenn man denen was gibt ^^ Ein perfektes Ditto und du hast noch halb so viele Sorgen.

So ganz kapier ich das mit den EVs jetzt auch nicht.
    Muss ich bis Level 100 immer und immer wieder ein und das selbe Pokémon besiegen?
    Oder muss ich mir aufschreiben und ausrechnen, wieviele Punkte ich habe/noch brauche oder wie oft ich das und das Pokémon noch besiegen muss?
    Etwas verwirrend.

Und das mit den DVs kapier ich garnicht.
    Was bewirken die und wo kann ich sehen, wieviele ich hab und was sie beeinflussen?

Noch dazu muss ich fragen, wo der Unterschied zwischen Angriff und Spez.-Angriff ist.
    Bei D/P kann man jetzt zwar sehen, ob ein Angriff physisch oder spezial ist.
    Nur wird z.B. Glut (spezial) auch dann stärker, wenn ich nur den normalen Angriff pushe (im Kampf). Leicht verwirrend.

Außerdem gibt es ja noch das Machoband und den EP-Teiler.
    Ich weiß, dass das Machoband doppelte EVs gibt. Werden die dann trotzdem erst auf Level 100 "ausbezahlt"?
    Und wie sieht's mit dem EP-Teiler aus?
    Bei D/P schlüpfen Pokémon auf Level 1, deswegen ist es .... ziemlich schwierig die Pokémon zu besiegen, die man braucht, um bestimmte Werte zu steigern.
    Bringt der EP-Teiler was, wenn ein stärkeres Pokémon die Drecksarbeit macht?

~Edit~
    Ach ja, an dieser Stelle ein 'Hallo!' an Herrn Timo, der keinen Bock auf meine Abarten hat.

~Edit²~
    Das mit dem EP-Teiler hab ich schon, danke. :3

Geändert von Lux (21.06.2007 um 21:41 Uhr)

So ganz kapier ich das mit den EVs jetzt auch nicht.
    Muss ich bis Level 100 immer und immer wieder ein und das selbe Pokémon besiegen?
    Oder muss ich mir aufschreiben und ausrechnen, wieviele Punkte ich habe/noch brauche oder wie oft ich das und das Pokémon noch besiegen muss?
    Etwas verwirrend.
    Ja man muss sich aufschreiben welche EVs man von welchen Pokémon bekommen hat. Sagen wir mal du willst die Initiative trainieren dann kannst du solange z.B. Tauboss (3 INIT EVs) besiegen bis du deine gewünschten EVs hast.

Und das mit den DVs kapier ich garnicht.
    Was bewirken die und wo kann ich sehen, wieviele ich hab und was sie beeinflussen?
    Wie schon oben gesagt entspricht 1 DV 1 Statuspunkt. Die sind dafür da damit jedes Pokémon "einzigartig" wird (glaube ich jetzt zumindest). Die DVs kann man selber im Spiel nicht sehen da sie "versteckt" sein sollten aber man kann sie sich ausrechnen wenn sich die EVs auch aufgeschrieben hat.

Noch dazu muss ich fragen, wo der Unterschied zwischen Angriff und Spez.-Angriff ist.
    Bei D/P kann man jetzt zwar sehen, ob ein Angriff physisch oder spezial ist.
    Nur wird z.B. Glut (spezial) auch dann stärker, wenn ich nur den normalen Angriff pushe (im Kampf). Leicht verwirrend.
    Spezial Attacken wie Glut werden nur vom Spezial Angriff beeinflusst. Den normalen Angriff zu verstärken nützt nicht da es nur für physische Attacken wie Tackle ist.

Außerdem gibt es ja noch das Machoband und den Ep-Teiler.
    Ich weiß, dass das Machoband doppelte EVs gibt. Werden die dann trotzdem erst auf Level 100 "ausbezahlt"?
    Wenn du jetzt ein Pokémon besiegst das z.B. 2 Angriff EVs gibt dann bekommst jetzt 4 Angriff EVs. Es gibt in D/P auch spezielle Items die einem EVs von einem Wert gibt obwohl das Pokémon es gar nicht geben würde. Mit der Krankheit Pokérus kann man es dann nochmals verdoppeln aber man muss ersteinmal ein Pokémon damit haben.
    Auf Level 100 merkt man die EV Verteilung am deutlichsten da dort 4 EVs = 1 Statuspunkt ist. Auf Level 10 dagegen müssen es 40 sein.

Und wie sieht's mit dem EP-Teiler aus?
    Bei D/P schlüpfen Pokémon auf Level 1, deswegen ist es .... ziemlich schwierig die Pokémon zu besiegen, die man braucht, um bestimmte Werte zu steigern.
    Bringt der EP-Teiler was, wenn ein stärkeres Pokémon die Drecksarbeit macht?
    Ich glaube das müsste gehen aber das andere Pokémon kriegt nur die normale Anzahl an EV auch wenn der Kämpfer ein Machoband oder so trägt.

Wie schon oben gesagt entspricht 1 DV 1 Statuspunkt. Die sind dafür da damit jedes Pokémon "einzigartig" wird (glaube ich jetzt zumindest). Die DVs kann man selber im Spiel nicht sehen da sie "versteckt" sein sollten aber man kann sie sich ausrechnen wenn sich die EVs auch aufgeschrieben hat.
    Okay, kapiert.
    Nur will ich schon am Anfang rausfinden, welche DVs ich habe. Will nicht zuerst zig Gegner plätten, um es ausrechnen zu können. ^^

Und wie war das? 255 EV auf EINEN Status und 510 insgesamt?
    Also kann ich ab 510 EVs ganz normal weiter trainieren?
    Und Vitamine geben 10 EVs auf den angegebenen Statuswert.

Soweit alles richtig?

Auch wenn du wohl der ... was weiß ich ... Pokéxperte bist, schreibst du echt langsam. o_o'

~Edit~
    Im Übrigen war die Szene, in der Palkia erweckt wurde, ECHT gut. xD

Okay, kapiert.
    Nur will ich schon am Anfang rausfinden, welche DVs ich habe. Will nicht zuerst zig Gegner plätten, um es ausrechnen zu können. ^^
    Mann muss das auch nicht machen. Eigentlich rechnet man sich die DVs aus nachdem man das Pokémon gefangen hat oder es geschlüpft ist. Das mit den EVs war so gemeint weil man die EV Anzahl wissen muss da man sonst nicht richtig rechnen kann.
    Vielleicht kriegt man in D/P die EV-Löschbeeren wie in Emerald aber das weiß ich jetzt nicht so genau. Damit könnte man noch die ersten Pokémon vielleicht noch retten. Ist echt blöd wenn ausgerechnet der Starter versaute Stats hat...

Und wie war das? 255 EV auf EINEN Status und 510 insgesamt?
    Also kann ich ab 510 EVs ganz normal weiter trainieren?
    Und Vitamine geben 10 EVs auf den angegebenen Statuswert.
    Zwar gehen 255 auf ein Wert aber es reichen 252 da alles was höher ist nichts mehr erhöht. Wenn man alle EVs verteilt hat dann bekommt das Pokémon auch ein Fleißband (war in R/S/E zumindest so).
    Die Vitamine geben nur bis 100 EVs also nur max. 10 Vitamine auf einem Wert. DIe benutzt man natürlich vor dem Training um etwas Zeit zu sparen.

Auch wenn du wohl der ... was weiß ich ... Pokéxperte bist, schreibst du echt langsam. o_o'
    Langsam schreibe ich eigentlich nicht immer. Man kann sich sich nicht um jede Uhrzeit um alles gleichzeitig kümmern ^^"

~Edit~
    Im Übrigen war die Szene, in der Palkia erweckt wurde, ECHT gut. xD
    Die mit Dialga wird bestimmt dann genauso sein xD Sind die Sprites da überhaupt voll animiert oder bewegen sie sich wie Groudon wie Zombies?

Wieso macht ihr euch so große Sorgen wegen den optimalen Werten für ein Pokemon? Ich habe mich nie darum gekümmert. Wenn die Werte bei meinen Pokemon schlecht sind und ich Probleme mit dem einen oder anderen Gegner bekomme dann trainiere ich sie eben noch ein paar Level mehr und die Sache hat sich erledigt. Wieso müssen meine Pokemon perfekt sein, wenn ich das Spiel auch ohne Perfekte Pokemon durchspielen kann?