Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Gotta catch 'em all! - Der Pokémon-Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Totojo Beitrag anzeigen
    Danach kommen neue Pokemon an alte Orte und es werden neue Sachen freigeschaltet wie Schwärme
    Kannst du das evtl. noch ein wenig genauer erklären?

Zitat Zitat von Gokujyo
    Man kann wilde Pichus fangen.
    Omg wieso das? :/ ich will keine wilden Pichus fangen -.-

Btw wusste ich garnicht, dass es noch ein paar andere Pokemon-Freaks wie mich gibt ^^

Zitat Zitat von Floyder Beitrag anzeigen
    Kannst du das evtl. noch ein wenig genauer erklären?
    Wenn man den Nationaldex hat muss man im Haus vom Rivalen gehen (Sandgem Town) und dort ist ein Mädchen das dir dann sagt wo neue Pokemon erscheinen. Das gleiche gab es auch bei R/S/E nur da war es im Fernseher.

Btw wusste ich garnicht, dass es noch ein paar andere Pokemon-Freaks wie mich gibt ^^
    Es müssten glaube ich noch ein paar mehr sein xD

Wenn man den Nationaldex hat muss man im Haus vom Rivalen gehen (Sandgem Town) und dort ist ein Mädchen das dir dann sagt wo neue Pokemon erscheinen. Das gleiche gab es auch bei R/S/E nur da war es im Fernseher.

Es müssten glaube ich noch ein paar mehr sein xD
    Ach..das meinst du ^^

Joa, auf meiner Schule gibt es auch noch so ein- zwei freaks^^

Mfg.
    Floyder

Omg wieso das? :/ ich will keine wilden Pichus fangen -.-
    Die sind nicht wirklich wild

Klar sind die wild! Punker-Pichus!

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Klar sind die wild! Punker-Pichus!
    Das stimmt §happy ! Und aggressiv waren sie auch schon immer

Aber die treiben sich trotzdem nicht wirklich in freier Wildbahn herum.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber die treiben sich trotzdem nicht wirklich in freier Wildbahn herum.
    UNGLÄUBIGE!!

Da, Beweisfoto!!1

Ähm, ja.
    Ich bin jetzt kurz vor dem sechsten Areanleiter, wenn ich richtig gezählt hab. Sollte der mit den Stahlpokémon sein. Und ich hab auch hier keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich kenne nur eine Schwäche von Stahl -> Feuer. ^^
    Mit den "neuen" Typen hab ich mich nie beschäftigt, hab nur mal rausgefunden, dass Stahl eben schwach gegen Feuer ist. Müsste mich mal schlau machen, ob ich noch ein Schlüsselpokémon außer Ponita im Team hab ... >>

Versuche es mal mit Kampf- oder Boden-Attacken. Die haben auf Stahl-Pokemon ebenfalls eine verherende Wirkung(bei passendem Zeittpy, wie z.B. Elektro endet das meist tötlich).
    Na endlich gibt es wilde Baby-Pokemon. Da kann man sich dann den Streß, zwei Pokemon zu suche, die einender mögen und das endlos lange herumschleppen der Eier sparen(in Rubin/Saphir war es besonders schlimm, da es dort keine Dittos mehr gab).
    Edit: Mew und Smaragd? Das gab es schon in der Blauen/Roten(allerdings nur mit Moggel-Modul, ich habe da einen Bekannten, der eins hat)
    Außerdem war Mew im ersten Pokemon-Film zu sehen(geiler Film, würde ich heute allerdings nicht mehr rein gehen, damals habe ich aber noch bei allem mit gemacht, was mit Pokemon zu tun hatte)

Geändert von eissceda (20.06.2007 um 09:44 Uhr)

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Edit: Mew und Smaragd? Das gab es schon in der Blauen/Roten(allerdings nur mit Moggel-Modul, ich habe da einen Bekannten, der eins hat)
    Es gibt für Smaragd das Event-Item "Alte Karte". Damit kann man in Smaragd Mew fangen. Eigentlich ganz nett aber ich habe nur Rubin was GBA anegeht....
    Mew kriegt man auch mittlerweile ohne Cheats in R/B/G ^^

Und gegen Stahl müsste eigentlich Torterra ganz gut sein ^^

Mew kriegt man auch mittlerweile ohne Cheats in R/B/G ^^
    Wie denn?

Man kann doch Rot/Blau mit D/P verbinden oder? (Also in den GBA Slot stecken und dann rüberladen) Oder geht das nur mit den neueren Editionen?

Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    UNGLÄUBIGE!!

Da, Beweisfoto!!1

Ähm, ja.
    Ich bin jetzt kurz vor dem sechsten Areanleiter, wenn ich richtig gezählt hab. Sollte der mit den Stahlpokémon sein. Und ich hab auch hier keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich kenne nur eine Schwäche von Stahl -> Feuer. ^^
    Mit den "neuen" Typen hab ich mich nie beschäftigt, hab nur mal rausgefunden, dass Stahl eben schwach gegen Feuer ist. Müsste mich mal schlau machen, ob ich noch ein Schlüsselpokémon außer Ponita im Team hab ... >>
    Ohh nein...Wilde Pichus :/ das...ist....eine....VERSCHWÖRUNG!!! p.s: Wir werden alle sterben...

Wisst ihr schon, ob man bei D/P die Pokemon auch "Kopieren" kann? ihr wisst schon, was ich meine ^^

Mfg.
    Floyder

Ohh nein...Wilde Pichus :/
    Wisst ihr schon, ob man bei D/P die Pokemon auch "Kopieren" kann? ihr wisst schon, was ich meine ^^
    Zitat Zitat
    Um ein Pokémon zu klonen, gehe wie folgt vor. Gleich vorweg: Er wurde in der japanischen Version entdeckt und es funktioniert nur über die Wi-Fi-Verbindung.

1. Gehe in die Global Trade Station (GTS).
    2. Wähle jenes Pokémon aus, das du verdoppeln möchtest.
    3. Wähle aus, welches Pokémon du beim Tausch dafür haben möchtest. Übertreibe allerdings so sehr, dass keiner diesen Tausch durchführen möchte. Wenn du ein Dialga Level 40 klonen möchtest, verlange dafür zum Beispiel ein Arceus Level 100.
    4. Bestätige das Tauschangebot.
    5. Anschließend erscheint unten rechts am Bildschirm eine Uhr. Warte bis diese bei 7 oder 8 ist - und schalte den Nintendo DS (Lite) an dieser Stelle aus.
    6. Starte das Spiel erneut. Du bekommst eine Fehlermeldung zu lesen.
    7. Das zu klonende Pokémon sollte weiterhin in deinem Team sein. Gehe jetzt wieder in die GTS und lade den Klon vom Server, indem du das Tauschangebot zurückziehst.

Nach derzeitigem Wissen ist diese Art des Klonen vollkommen ungefährlich für deinen Spielstand. Auch dein Pokémon kannst du nicht verlieren.

Theoretisch kann es auch sein, dass jemand dein Angebot angenommen hat, auch wenn es wie in Punkt 3 beschrieben schlecht war. Aber dieser Tausch ist dann auch zu deinem Vorteil, denn es ist ein guter Tausch für dich. Dein Original-Pokémon hast du sowieso noch im Team.

Quelle:PI
    Geht also wieder mit den klonen ^^ Hoffentlich geht das auch mit der europäischen Version aber ich glaube das die Chancen ganz gut sind.

Achja wie nennt ihr euch überhaupt in den Spiel? Früher habe ich immer meinen echten Namen genommen aber mit Wi-Fi mache ich das lieber nicht mehr ^^"

Geht also wieder mit den klonen ^^ Hoffentlich geht das auch mit der europäischen Version aber ich glaube das die Chancen ganz gut sind.

Achja wie nennt ihr euch überhaupt in den Spiel? Früher habe ich immer meinen echten Namen genommen aber mit Wi-Fi mache ich das lieber nicht mehr ^^"
    Danke sehr

Ich habe mich damals auch immer nach meinem Vornamen bennant, aber bei Wi-Fi nenn ich mich Fl0wd4 oder Floyder ^^

Könnt ihr mich eventuell noch aufklären, was "Max Dv`s" angeht? hab keine Ahnung was das ist^^

Mfg.
    Floyder

P.S: Juuuuhuuu 6 Wochen Ferien )

P.S 2: Will endlich Pokemon zocken

Könnt ihr mich eventuell noch aufklären, was "Max Dv`s" angeht? hab keine Ahnung was das ist^^
    Jeder Statuswert hat eine bestimmte Anzahl an DVs (0-31). Die DVs stehen schon fest wenn man ein Pokemon-Ei hat oder wenn man es gefangen hat. Je nach DVs ändert sich auch die Stärke und der Typ von Kraftreserve. Perfekte DVs kriegt man wenn überhaupt nur mit richtiges züchten aber es reicht schon wenn bestimmte Werte schon max. sind da man nicht alle unbedingt braucht.Auf Level 100 (oder eigentlich schon früher) zählt ein DV wie ein Statuspunkt.

Mew kriegt man so.

Zitat Zitat
    Man kann doch Rot/Blau mit D/P verbinden oder? (Also in den GBA Slot stecken und dann rüberladen) Oder geht das nur mit den neueren Editionen?
    Öööhm soweit ich weiß passen alte Game Boy Spiele nicht einmal im DS ^^" Das ganze funktioniert nur mit GBA-Editionen.

Hmmm mir ist irgendwie auch aufgefallen das ich mein Spiel zu einem sehr blöden Zeitpunkt bekomme o.o" Es gibt ja noch Schule und so xD

Jeder Statuswert hat eine bestimmte Anzahl an DVs (0-31). Die DVs stehen schon fest wenn man ein Pokemon-Ei hat oder wenn man es gefangen hat. Je nach DVs ändert sich auch die Stärke und der Typ von Kraftreserve. Perfekte DVs kriegt man wenn überhaupt nur mit richtiges züchten aber es reicht schon wenn bestimmte Werte schon max. sind da man nicht alle unbedingt braucht.Auf Level 100 (oder eigentlich schon früher) zählt ein DV wie ein Statuspunkt.

Mew kriegt man so.

Öööhm soweit ich weiß passen alte Game Boy Spiele nicht einmal im DS ^^" Das ganze funktioniert nur mit GBA-Editionen.

Hmmm mir ist irgendwie auch aufgefallen das ich mein Spiel zu einem sehr blöden Zeitpunkt bekomme o.o" Es gibt ja noch Schule und so xD
    Danke sehr ^^

Was mir gerade einfällt, gibt es eig. auch wieder Geheimbasen? die fand ich schon immer sehr toll^^

Wenn ja, gibt es wieder neue?

Mfg.
    Floyder

Danke sehr ^^

Was mir gerade einfällt, gibt es eig. auch wieder Geheimbasen? die fand ich schon immer sehr toll^^

Wenn ja, gibt es wieder neue?
    Ja die gibt es auch wieder. Im Untergrund kann man die sich bauen. Keine Ahnung wie abwechslungsreich die sind da es ja im Untergrund ist.....
    Ich hab mal in Rubin versucht eine zu bauen aber bei den Dekorationslimit und Platz ist das nicht mehr als nur Spielerei. Der einzige richtige nutzen war damals wegen den Statistik Kampf.

Ähm, ja.
    Ich bin jetzt kurz vor dem sechsten Areanleiter, wenn ich richtig gezählt hab. Sollte der mit den Stahlpokémon sein. Und ich hab auch hier keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich kenne nur eine Schwäche von Stahl -> Feuer.
    Der hat ein Bronzor lvl 36 ( Stahl - Psycho ) ( einfach ) , Steelix lvl 36 ( Stahl ) ( auch einfach ) , Bastiodon lvl 39 ( Stein - Stahl ) ( schon schwerer )

Benutze Kampf,Feuer und ein Wasser Pokemon, Bastiodon ist empfindlicher gegen wasser als gegen Feuer und Kampf ^^

Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    Der hat ein Bronzor lvl 36 ( Stahl - Psycho ) ( einfach ) , Steelix lvl 36 ( Stahl ) ( auch einfach ) , Bastiodon lvl 39 ( Stein - Stahl ) ( schon schwerer )

Benutze Kampf,Feuer und ein Wasser Pokemon, Bastiodon ist empfindlicher gegen wasser als gegen Feuer und Kampf ^^
    Der war billig. Ponita hat fast alles im Alleingang gemacht.
    Hab gestern auch direkt den siebten Leiter zerschnibbelt.
    Das einzig nervtötende an dem war die Arena.
    MANN! Warum kann es nicht mal ein Spiel geben, wo es diese Eisrutsch-Szenen nicht gibt?! Gute Spiele werden dadurch nur bescheuert. Und unrealistisch(er). Ich meine, wenn ich auf Eis laufe, rutsche ich doch nicht so lange in die Richtung, ich die ich gelaufen bin, bis ich an ein Hinderhis stoße.
    Ich geh langsam drüber und kann meine Schritte lenken, ich gehe eine Schritt nach links und bin schon beim Arenaleiter.
    Aber nein! Nicht mit dem Spiel! Ich muss durch die ganze Arena rutschen, zig Trainer besiegen und Schneebälle zerstören, indem ich mit voller Wucht in die rein rustsche, damit der Weg zum Leiter frei ist.
    So ein Unfug. >>

Naja, nach so zwei Stunden hab ichs dann geschafft.
    Gestern Abend hab ich dann noch die drei legendären Pokémon befreit und bin jetzt im Mt. Coronet in der oberen Etage.

Wenn ich in Zukunft noch ein Spiel spielen muss, in dem besagte Rutschkacke vorkommt, wird das Spiel sofort ausgemacht und verkauft.

~Edit~
    Ich komm nicht weiter.
    Bin grad im Mt. Coronet.
    Überall Wege und Abzweigungen, fünf Millionen Galactic-Mitglieder und nur ein Ausgang.
    Nur wird der von einem Mitglied blockiert.
    Sagt andauernd was von wegen: "I'm hopelessly lost. Don't pay attention to a grunt that has not even a single Pokémon."
    Was muss ich tun? o_o

~Edit²~
    Den hier mein ich:

~Edit³~
    Ich habs schon ....

Geändert von Lux (21.06.2007 um 16:05 Uhr)

Wenn ich in Zukunft noch ein Spiel spielen muss, in dem besagte Rutschkacke vorkommt, wird das Spiel sofort ausgemacht und verkauft.
    Also ich finde dieses rutschen eigentlich nicht so schlimm ^^ Gegen jeden Trainier würde ich eh freiwillig kämpfen damit die registriert werden obwohl ich jetzt nicht weiß ob es so eine Funktion wie in R/S/E gibt. Auch so ist das schon ein gutes Training da diese Trainier vor dem Arenaleiter viel Erfahrung geben. Es muss wirklich an der Sprache liegen wenn mann alles schnell fertig machen möchte xD Ich freue mich eigentlich immer wenn eine Quest lange dauert aber deine 2 Stunden sehen schon etwas zu krass aus.

Ist Ponita das einzige Feuer-Pokemon (neben den Affen) was man am Anfang bekommen kann oder wie? o.o"

Weiß hier einer vielleicht ob die Wi-Fi-Kampfergebnisse irgendwo gespeichert werden wie früher mit den Linkkabel?

.......Anscheinend klappt das Klonen nicht mehr bei einigen. Hoffentlich haben die etwas falsch gemacht da ich gerne noch TMs und so vervielfältigen möchte. Die geklonten Pokemon lasse ich dann natürlich wieder frei ^^

Ist Ponita das einzige Feuer-Pokemon (neben den Affen) was man am Anfang bekommen kann oder wie? o.o"
    Es gibt 2 neue Feuer-Pokémon. Chimchar und Magmortar. Yay.

Ich hab den übelst harten Mt. Coronet jetzt geschafft, inklusive einem schnuckeligen Mecha-Godzilla in Box 2 meines Pokémon-Lagerungssystems.
    Leider hab ich den Meisterball für Palkia benutzt. Nach so vielen Pokémon-Editionen sollte ich doch langsam wissen, dass man den Ball nicht für das Pokémon auf dem Cover einsetzt.
    Jetzt hab ich nämlich ein Problem mit Uxie, Azelf und Mesprit. Besonders mit letzerem.
    Naja, bei Diamant mach ich's wieder gut.
    Jetzt habe ich nach Palkia nur nicht gespeichert und bin sofort zu Azelf gegangen. >>
    Ziemlich blöd, wenn man davon ausgeht, dass der genau wie Mesprit "fangen spielen" will, der aber dann angreift.
    Tja, wie zu erwarten hab ichs nicht geschafft, den zu fangen, hätte ihn fast platt gemacht. Deswegen musste ich flüchten, als ich nur noch Luxray mit 4 HP übrig hatte. Jetzt stand da, dass Azelf weiter in die Höhle geflohen ist. Den kann ich jetzt abschreiben, ja?

Wieder was für Diamant gelernt - ich krieg die schon noch alle.
    Uxie hab ich bis jetzt noch nicht aufgesucht, aber ich denke, dass das exakt das gleiche Spiel wird wie mit Azelf.
    Wenigstens ist die Uxie/Azelf/Mesprit-Musik geil. Wie leider sehr wenige Tracks aus dem Spiel ~ Rubin/Saphir/Smaragd konnten da mehr überzeugen.
    Obwohl ich die normaler Trainerkampfmusik auch ziemlich cool finde.

Naja, jetzt muss ich wohl aufleveln. Mein Gallopa (ich hasse es, dass da scheinbar unfähige Namensgeber am Werk waren >_>) ist auf Level 40, ein Wunder, dass das Vieh ohne irgendwelche Heilmittel Mt. Coronet überlebt hat (Weavile Level 48 ).

Zitat Zitat
    Also ich finde dieses rutschen eigentlich nicht so schlimm ^^ Gegen jeden Trainier würde ich eh freiwillig kämpfen damit die registriert werden obwohl ich jetzt nicht weiß ob es so eine Funktion wie in R/S/E gibt. Auch so ist das schon ein gutes Training da diese Trainier vor dem Arenaleiter viel Erfahrung geben. Es muss wirklich an der Sprache liegen wenn mann alles schnell fertig machen möchte xD Ich freue mich eigentlich immer wenn eine Quest lange dauert aber deine 2 Stunden sehen schon etwas zu krass aus.
    Das mit dem Registrieren gibts wohl nicht mehr.
    Dafür hab ich eben eine geile Funktion für meine Poketch bekommen. Jetzt kann ich prüfen, welche Elemente gegen welche Pokémontypen effektiv sind, geile Sache. Nützlicher als der Schrittzähler oder die Funktion, bei der ein Zähler jedes mal um 1 steigt, wenn ich auf einen Knopf drücke.

Ich glaube nicht, dass das an der Sprache liegt, dass ich schnell fertig werden will.
    Bislang hab ich das immer so gemacht, dass ich mich möglichst wenig mit dem Spiel beschäftige, bis ich die Top4 inklusive Champion geschafft hab.
    Denn ab da lohnt es sich eigentlich erst, das Spiel zu erkunden, sonst muss man alles zwei mal machen. o_o
    Und keine Ahnung, ob das mit der Arena wirklich zwei Stunden gedauert hat, jedenfalls war es endlos nervtötend. Für's nächste mal (oh Gott ... >_>) hol ich mir den kompletten Weg mit Schrittzahl und sowas. Sonst donner ich den DS noch in die Wand.