Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Gotta catch 'em all! - Der Pokémon-Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Muss ich wohl oder übel Ponita leveln, oder gibt es außer Feuer und Psycho noch etwas, das gegen Stahl/Kampf sehr effektiv ist?
    Das müssten noch Boden und Kampf sein. Psycho ist nicht mehr sehr effektiv wegen Stahl aber dafür Kampf.
    Du kannst ja dein Vogel weiterentwickeln und warten bis es Close Combat hat. Welchen Starter hast du überhaupt genommen?

Zitat Zitat von Totojo Beitrag anzeigen
    Das müssten noch Boden und Kampf sein. Psycho ist nicht mehr sehr effektiv wegen Stahl aber dafür Kampf.
    Du kannst ja dein Vogel weiterentwickeln und warten bis es Close Combat hat. Welchen Starter hast du überhaupt genommen?
    Ich hab die Pflanze genommen. :0

Ist aber egal, denn ich habs grad geschafft. \o/
    Es wurden zwar reichlich Hypertränke benutzt (vom Arenaleiter), trotzdem konnte mein Ponita mit einem Feuersturm-Volltreffer punkten. ^^
    Lucario war übrigens das letzte, davor kam ein Maschock auf Level 27.
    Yay.
    Und jetzt weiter im Text, fünf Orden wollen noch gewonnen werden. ^^

Sind das jetzt "echte" 10 Stunden die du bis jetzt gespielt hast oder waren davon ein paar Stunden rumtrödeln? Ich kenn das nämlich von anderen Spielen wo ich bei meiner Gesamtpielzeit bestimmt ein paar Stunden streichen konnte ^^"
    Wäre aber jetzt echt hammer wenn man schon für den Anfang 10 Stunden braucht um Sachen zu entdecken und so. Bei den anderen Editionen war das glaube ich nicht so.

Von den Startern hole ich mir wahrscheinlich den Affen. Richtig eingesetzt ist der so ziemlich der beste von ganzen aber Torterra ist auch nicht schlecht. Der ist halt (wie Empoleon auch) zu langsam und die 4-fach Eis-Schwäche ist auch nicht schön.
    Die alten Starter hätte ich aber auch gerne wieder....Also wer welche (weiblich) mit TOP-DVs hat bitte melden xD

Sind das jetzt "echte" 10 Stunden die du bis jetzt gespielt hast oder waren davon ein paar Stunden rumtrödeln? Ich kenn das nämlich von anderen Spielen wo ich bei meiner Gesamtpielzeit bestimmt ein paar Stunden streichen konnte ^^"
    Wäre aber jetzt echt hammer wenn man schon für den Anfang 10 Stunden braucht um Sachen zu entdecken und so. Bei den anderen Editionen war das glaube ich nicht so.
    Doch, 10 "echte" Spielstunden. ^^
    Ich war eigentlich sogar recht schnell, hab am Anfang mit so gut wie niemandem geredet.
    Aber rumtrödeln? Auf keinen Fall. Grad eben war ich vielleicht 5 Minuten in der Spielhalle, gestern Abend hab ich nen Wettbewerb gewonnen und sonst hab ich nichts besonderes gemacht, weder Pokémon gesucht noch irgendwie großartig aufgelevelt. Nur der Story gefolgt. o_o

Eigentlich wollte ich auch den Affen nehmen.
    Aber da Pearl nur meine Zweitversion ist, werde ich mir 'Panflam' (>_<) bei Diamant regeln.

Ich will jetzt mal so schnell wie möglich in den Pal Park. Will mir die ganzen Dinger aus Smaragd rüberholen. Wo genau ist dieser Pal Park? Bin ich noch weit davon weg? T_T

Das hört sich ja schon mal sehr gut an das die Story (xD") so umfangrweich ist ^^ Ich kenn das nur zu gut das man beim spielen einfach nur rumläuft oder einfach nur anlässt wenn man mal keine Ahnung hat was man tun soll aber wenn das echt so viele Spielstunden hat dann dann respekt......Obwohl.......eigentlich ist das bei Pokemon ja egal da mit Training und so eh 100e von Stunden braucht xd

Das mit den Pal Park kann bei dir glaube ich noch eine Weile dauern. Dafür muss man die TOP 4 besiegt haben und man braucht den National Dex (alle Shinou-Pokemon sehen) auf D/P UND GBA. Falls du jetzt eine deutsche Smaragd hast dann geht das nicht mit deiner US-Pearl da die die selbe Sprache haben müssen.
    Der Park ist südöstlich von Sandgem Town.

Das mit den Pal Park kann bei dir glaube ich noch eine Weile dauern. Dafür muss man die TOP 4 besiegt haben und man braucht den National Dex (alle Shinou-Pokemon sehen) auf D/P UND GBA. Falls du jetzt eine deutsche Smaragd hast dann geht das nicht mit deiner US-Pearl da die die selbe Sprache haben müssen.
    Der Park ist südöstlich von Sandgem Town.
    Ass ... naja, auch nicht schlimm, dann mach ich das eben direkt bei Diamant, brauch ich das nicht noch alles rüberzutauschen.
    War eben mal kurz in der Safarizone. Gott, ist die schlecht. Ich meine, die Safarizone hat mir noch in keinem Spiel gefallen, aber das hier ist ne Zumutung. Ein einziger Sumpf, in dem man bei jedem zweiten Schritt hängen bleibt und Pokémon, die lästiger nicht sein könnten. Da fehlen echt nur noch Kleinstein und Zubat, dann wären alle nutzlosen Pokémon in einer Safarizone versammelt.

Hab jetzt 12:30 auf dem Timer und es ist noch kein Ende in Sicht.
    Witzig ist auch, dass im Spielermenü unter 'Pokédex' nicht die Anzahl der gefangenen, sondern der gesehenen steht. ^^

Und ich habe LUXRAY!! Wahoo!
    Mein neues Lieblingspokémon, von allen. ^^ Und ich habe es! :3
    Ich freu mich. ^^

Komisch.
    Über 2 Stunden gespielt, zwar weiter gemacht, aber nix geschafft. ^^

Das sinnlose Ei hat gut 7 Stunden gebraucht, um zu schlüpfen, und was war es? Die Unterentwicking von Chaneira. >_>

Außerdem kommt es mir so vor, dass es total wenige Pokémon gibt.
    Ich habe jetzt so gut wie alle gefangen, die ich in freier Wildbahn gefunden hab, trotzdem hab ich nichtmal eine Box voll. o_o

Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Ass ... naja, auch nicht schlimm, dann mach ich das eben direkt bei Diamant, brauch ich das nicht noch alles rüberzutauschen.
    War eben mal kurz in der Safarizone. Gott, ist die schlecht. Ich meine, die Safarizone hat mir noch in keinem Spiel gefallen, aber das hier ist ne Zumutung. Ein einziger Sumpf, in dem man bei jedem zweiten Schritt hängen bleibt und Pokémon, die lästiger nicht sein könnten. Da fehlen echt nur noch Kleinstein und Zubat, dann wären alle nutzlosen Pokémon in einer Safarizone versammelt.

Hab jetzt 12:30 auf dem Timer und es ist noch kein Ende in Sicht.
    Witzig ist auch, dass im Spielermenü unter 'Pokédex' nicht die Anzahl der gefangenen, sondern der gesehenen steht. ^^

Und ich habe LUXRAY!! Wahoo!
    Mein neues Lieblingspokémon, von allen. ^^ Und ich habe es! :3
    Ich freu mich. ^^

Komisch.
    Über 2 Stunden gespielt, zwar weiter gemacht, aber nix geschafft. ^^

Das sinnlose Ei hat gut 7 Stunden gebraucht, um zu schlüpfen, und was war es? Die Unterentwicking von Chaneira. >_>

Ich habe jetzt so gut wie alle gefangen, die ich in freier Wildbahn gefunden hab, trotzdem hab ich nichtmal eine Box voll. o_o
    *sabber* will auch zocken

Es gibt schon viele neue Pokemon, nur sind diese größtenteils vor- oder weiterentwicklungen von bereits vorhandenen Pokemon.

Wie ist das eig. in der Spielehalle? sind da immernoch dieselben Spiele oder gibt es einige neue?

Mfg.
    Floyder

Zitat Zitat von Floyder Beitrag anzeigen
    *sabber* will auch zocken

Es gibt schon viele neue Pokemon, nur sind diese größtenteils vor- oder weiterentwicklungen von bereits vorhandenen Pokemon.

Wie ist das eig. in der Spielehalle? sind da immernoch dieselben Spiele oder gibt es einige neue?

Mfg.
    Floyder
    Klar gibt's viele. Ich find nur keine. Immer nur die selben.Kleinstein, Zubat, Starly, Bidoof. Andauernd. Scheint irgendwie so zu sein, dass es unter den neuen z.B. nur sehr wenige Feuer-Typen gibt. Anders kann ich mir die Sache nicht erklären, dass es Ponitas gibt. PONITAS!! Von allen Feuer-Pokémon, die man hätte wählen können ausgerechnet Ponita?

Sehr viel Pokémon-Abwechslung hatte ich bislang nicht.
    Vielleicht in späteren Regionen. o_o

Im Übrigen scheint der Shinou-Dex zu 50% aus den ersten 150 Pokémon zu bestehen.

Spielhalle ... ich hoffe, dass es eine größere gibt als die, in der ich war.
    Da gab es knapp zehn einarmige Banditen, mehr nicht.
    Aber war es in Rubin/Saphir nicht so, dass es zwei Spielhallen gab? Eine kleine und dann noch ne richtig große? Helft mir, mich zu erinnern.

~Edit~
    OHA!
    Der vierte Arenaleiter ist pissleicht. Der wurde niedergemäht.

Geändert von Lux (19.06.2007 um 14:02 Uhr)

Zwei Spielehallen gab es meines wissens nur in der Gold/Silber-Edition. Die in Dukatia City und die in der Stadt mit Erika(Name ist mir entfallen, ist schon etwas her, das ich das gespielt habe). Dort gabe es auch zwei verschiedene Spiele(Einarmiger Bandit+das Kartenspiel). In der Rubin/Saphir-Edition gabe es zwar nur eine Spielehalle allerdings waren es auch hier wieder zwei unterschiedliche Spiele(Einarmiger Bandit+Roulett).
    Leider werde ich mir die Neuste Pokemon-Editionen nicht zulegen können, da ich nur über einen GameboyAdvance verfüge und nicht vorhabe mir für ein Spiel einen DS zuzulegen. Außerdem denke ich derzeit darüber nach mir einen WII zuzulegen und da werde ich mir einen zusätzlichen DS nicht leisten können.

Ich glaube es ist random was da rauskommt aber 7 Stunden?! 10k Schritte das wären dann so eigentlich 30 min oder so. Wann kriegt überhaupt ein Fahrrad?

Die meisten Pokemon kriegt man erst nachdem man den Shinou-Dex voll hat. Finde ich eigentlich ganz gut da man früher das meiste schon vor der Pokemon-Liga bekommen hat. So ist man noch bis zum Schluss Sammelgeil ^^

Das mit den Feuer-Pokemon stimmt leider. Es gibt ganze 3(!) neue
    Feuer-Pokemon. Die meisten anderen Feuer-Pokemon kriegt man auch nicht außer man hat die GBA-Spiele wo die drin sind. Das ist einer der negativen Sachen im Spiel da Feuer ja eigentlich eins der Hauptelementen ist die eigentlich überpowert sein muss. Ist schon lustig das es dieses mal mehr neue Drachen-Pokemon gibt als Feuer....

Ich bin durch ^^

Meine Güte hat das lange gedauert

Der 3 Arena Leiter war schon schwer,aber habs beim ersten versuch grad so gepackt,hatte nur noch 1 Pokemon und 1 Hp,das war sau knapp ^^

Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    Ich bin durch ^^

Meine Güte hat das lange gedauert

Der 3 Arena Leiter war schon schwer,aber habs beim ersten versuch grad so gepackt,hatte nur noch 1 Pokemon und 1 Hp,das war sau knapp ^^
    Jetzt schon durch? Wann hast du denn angefangen bzw. wieviele Stunden Spielzeit hast du?

Zitat Zitat von Floyder Beitrag anzeigen
    Jetzt schon durch? Wann hast du denn angefangen bzw. wieviele Stunden Spielzeit hast du?
    Angefangen habe ich vor knapp 3-4 wochen ^^

Spielzeit knapp 60 stunden ( mit Training und fangen von ein paar Legendären Pokemons )

Hmmm so 60 Stunden scheint irgendwie Pokemon-Standard zu sein. War bei mir auch immer so die Zeit beim ersten durchgang das heißt dann das es wie immer sein wird ^^
    Nach den ersten Durchgang kümmert sich eh keiner mehr darum das da noch hunderte von Stunden dran gehängt werden xD

Ach ja es wird auch bald wieder eine Pokemon-Promo-Aktion geben aka Pokemon Day ^^ War da bis jetzt noch nie aber wenn die da hammer Pokemon für D/P verschenken dann werde ich diesen kleinen Ausflug sicher machen. Hoffentlich geben die Darkrai da man auch was von einem Mew gehört hat und damit kann ich gar nichts anfangen da ich kein Smaragd habe <.<

Zu Pichu: der ist doch im diesem Baby-Garten wo man auch die meisten anderen Babies kriegt. Ein Kugelblitz Pikachu ist glaube ich ganz nützlich für das Spiel ^^

Zitat Zitat von Gokujyo
    Da, Beweisfoto!!1
    *Einspruch!* Aber wie schon erwähnt wurde, gut dass man normal welche fangen kann. Und vor allem nicht irgendwo gegen welche kämpfen muss !
    Zu Pichu: der ist doch im diesem Baby-Garten wo man auch die meisten anderen Babies kriegt. Ein Kugelblitz Pikachu ist glaube ich ganz nützlich für das Spiel ^^
    Sag ich doch, ein abgesperrtes Areal kann man nicht wirklich als wild bezeichnen... nützlich naja, Elektro Pokemon ftw - mit den CPU Gegnern kann man es ja so machen

Es wurde von den Entwicklern aber auch gesagt, dass der Hauptteil der neuen pokémon Entwicklungen (auch von alten Pokémon) seien...

Das heisst, auch viele alte P. haben jetzt eine Entwicklung...

Das es viele Entwicklungen von den alten Pokemon gibt stimmt zwar schon aber dafür haben ein paar nutzlose Pokemon eine neue Chance bekommen. Guckt euch mal z.B. Rhyperior, Togekiss oder Tangrowth an. Früher hätte man kurz gegrinst wenn man die im einem Team sah aber jetzt sind ziemlich konkurenzfähig. Zwar könnte man sich die Babies sparen aber ein paar Pokemon haben schon eine hammer Entwicklung bekommen finde ich.
    Die meisten von den ganz neuen Pokemon finde ich auch gelungen. So Sachen wie Staraptor und Garchmp sind schon sehr nett.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Es wurde von den Entwicklern aber auch gesagt, dass der Hauptteil der neuen pokémon Entwicklungen (auch von alten Pokémon) seien...

Das heisst, auch viele alte P. haben jetzt eine Entwicklung...
    Ich will keine Updates, ich will neue Spiele.
    Und wenn man von den 101 (?) neuen die abzieht, die bloß irgendwelche Entwicklungen von alten Pokémon sind, landet man ganz schnell ziemlich weit unten. Eigentlich sollte man ... "Non-Pokémon" auch gleich mit abziehen. So Dinger wie Chatot, Bidoof oder Buizel braucht kein Mensch.

~Edit~
    Bis jetzt kommt kein Pokémon-Gefühl auf. o_o

Geändert von Lux (19.06.2007 um 18:27 Uhr)

Kannst du mal dieses Pokemon-Gefühl näher beschreiben? Ich habe mal kurz die ROM davon angespielt und ich fand es gar nicht so schlimm. Okay vielleicht ein bischen zu viel möchtegernstory am Anfang aber ansonsten war das eigentlich wie immer. Die aktuellste Nintendo im Zimmer zu haben ist immer nice
    Vielleicht muss man sich noch ein bischen mehr daran gewöhnen da man auch "geistig" in das Spiel gehen muss (Pokemontrainer wissen wovon ich rede xD). Das kommt spätestens wenn man anfängt 100er zu trainieren oder wenn man mal ein Shiny Vulpix jagt .....

Eigentlich sollte man ... "Non-Pokémon" auch gleich mit abziehen. So Dinger wie Chatot, Bidoof oder Buizel braucht kein Mensch.
    Reicht es nicht eine Party mit 3 Luxio Formen, ein oder zwei anderen neuen Pokemon, und einem freien Platz in der Party für ein fehlendes Element ? Und Bidoof, Geodude etc. geben in erster Linie Erfahrungspunkte, man will ja nicht ständig gegen Pikachus kämpfen,... aber das Gefühl, es gibt jetzt fast 500 Pokemon, hätte man wirklich nicht mit 1 - 3 pro Areal aus 150 zu Beginn, umsetzen müssen.