Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 299

Thema: Gotta catch 'em all! - Der Pokémon-Thread!

Ich weiß, es ist zu viel von Nintendo verlangt, aber ich will eine Version, in der man alle fangen kann.

Zum Pokémon-Gefühl:
    Ich weiß nicht. Irgenwas fehlt - ich habe das Gefühl, die ganze Zeit das selbe zu machen und immer die selben Pokémon zu sehen. Das nervt.
    Auch fehlt mir bislang dieses Sammel- und Komplettierfieber, was mich bei den anderen Versionen sofort am Anfang gepackt hat.
    Könnte auch der deprimierende Tag-Nacht-Wechsel sein. Der ist toll, ja, aber wenn man abends spielt, und es die ganze Zeit dunkel im Spiel ist, kommt das auch nich so gut. o_o
    Außerdem scheint es, außer den Pokémon, keinen Unterschied zwischen Tag/Nacht zu geben. Nachts laufen genauso viele Leute draußen rum, wie um 10 Uhr morgens. Es gibt keine Events, die zu einer bestimmten Uhrzeit eintreffen, wie noch in Gold und Silber.
    Vielleicht kommt das alles noch, aber bislang ist Ebbe.
    Könnte auch sein, dass ich deutsche Versionen gewöhnt bin und bei der englischen nicht so wirklich Spaß aufkommt.

Spätestens am 27.07. werd ichs wissen.
    Wahrscheinlich sinds die fehlenden, klischeehaften Deutschland-Namen wie "Wanderer Karl-Heinz" oder "PKMN-Ranger Uwe". ^^

Kann es übrigens sein, dass in allen Editionen die Namen GROSS geschrieben wurden? Ich meine jetzt nicht nur die der Pokémon. Von den Trainern.
    In den neuen scheint sich das geändert zu haben, müssen wohl Groß- und Kleinschreibung gelernt haben.

Btw.: Wer sich eine Meinung zu einem Spiel bildet, welches nur als Rom gespielt wurde, gehört verprügelt.

ICH LAUFE MIT NUR FÜNF POKÉMON DURCH DIE GEGEND!!
    Ich find kein sechstes, was mir gefällt oder was ich gebrauchen könnte, das ist doch krank.

Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist zu viel von Nintendo verlangt, aber ich will eine Version, in der man alle fangen kann.
    Ööh so weit ich weiß kann man fast alle fangen außer die Starter und legendären aus den anderen Editionen. Man brauch zwar auch die GBA-Editionen auch aber mindestens eine sollte man schon haben und auch ohne die sind es schon einige die fangen kann.

Uhrzeit und Tagesabhängige Events gibt afaik auch.

Das es an der englsichen Version liegen kann wegen den Gefühl klingt irgendwie auch logisch ^^ Man ist ja mit den deutschen Namen "aufgewachsen" und es ist schon komisch wenn man da plötzlich ein Misdreavus oder so sieht.

Btw.: Wer sich eine Meinung zu einem Spiel bildet, welches nur als Rom gespielt wurde, gehört verprügelt.
    Sowas hört man zwar nicht gerne aber eigentlich ist es mir egal ^^" Ich habe das nur aus neugier gemacht und jeder der schon seit dem ersten D/P Screen alles mitverfolgt hat weiß wovon ich rede. Ist auch ein guter "Benchmark" da DS ROMS nicht überall gut laufen (bei mir btw nicht xD). Habs damals bei Rubin auch gemacht und das ROM Gefühl ist IMMER schlechter als das richtige. Kann also eigentlich nur besser werden und wenn die ROM Erfahrung schon ohne Sound und in Zeitlupe gut war dann kann es eigentlich nur besser werden. Zuerst leiden dann das Vergnügen. (wollte jetzt nur damit sagen das ich keiner dieser Leute bin wenn ihr versteht was ich meine).

Ich find kein sechstes, was mir gefällt oder was ich gebrauchen könnte, das ist doch krank.
    Ich kann dich beruhigen: das ist normal xD

Zitat Zitat von Totojo Beitrag anzeigen
    Ööh so weit ich weiß kann man fast alle fangen außer die Starter und legendären aus den anderen Editionen.
    Ööh so weit ich weiß kann man fast alle fangen außer die Starter und legendären aus den anderen Editionen.
    Zitat Zitat von Totojo
    fast
    Das ist es. Ich will nicht "fast" alle. Ich will alle!

Das mit den Namen kann schon hinkommen, Pearl ist ohnehin nur meine Zweitversion, also mach ich mir da keinen Kopf drum.

Najaa, lasst mich erstmal das Spiel durchzocken, dann fäll ich mir ein Urteil - man soll Spiele ja nicht bis zur Hälfe bewerten ~ sondern alles.
    Und da ich noch lange nicht durch bin, halte ich jetzt erstmal die Klappe.
    Hab ohnehin schon zu viel in den Thread hier gepostet. ^^"

~Edit~
    Man kann wilde Pichus fangen. §bogard

Ähhhhhhh das ist Pokemon .___." !

Du hast 5 und ein Pichu kommt noch dazu, wenn man davon ausgeht das mit jeder Pokemon Generation die Faszination nachlassen müsste ist das doch OK, und ausserdem kann man nur mit maximal 6 Pokemon durch die Gegend laufen

Echt ein nerviges Spiel , aber das ist es seit Rot/Blau.

Ähm mal ne Frage wie tauchen denn mehr Pokemon auf nach den 150 Sinnoh Pokemon

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ähm mal ne Frage wie tauchen denn mehr Pokemon auf nach den 150 Sinnoh Pokemon
    Wenn du die 150 Sinnoh Pokemon gesehen hast dann musst du nach Sandgem Town gehen und der Professer Eich gibt dir dann denn Nationaldex plus den Radar. Danach kommen neue Pokemon an alte Orte und es werden neue Sachen freigeschaltet wie Schwärme oder halt neue Pokemon in der Safari Zone.

Das man bei Pokemon immer mit 3-5 Pokemon rumläuft ist eigentlich immer so gewesen bei. Man kämpft eigentlich nur mit den Starter und evtl. noch einen anderen und der Rest sind nur VM-Sklaven ^^ Damit fühlt man sich irgendwie ein bischen wie Ash xD

Danach kommen neue Pokemon an alte Orte und es werden neue Sachen freigeschaltet wie Schwärme
    Kannst du das evtl. noch ein wenig genauer erklären?

Zitat Zitat von Gokujyo
    Man kann wilde Pichus fangen.
    Omg wieso das? :/ ich will keine wilden Pichus fangen -.-

Btw wusste ich garnicht, dass es noch ein paar andere Pokemon-Freaks wie mich gibt ^^

Zitat Zitat von Floyder Beitrag anzeigen
    Kannst du das evtl. noch ein wenig genauer erklären?
    Wenn man den Nationaldex hat muss man im Haus vom Rivalen gehen (Sandgem Town) und dort ist ein Mädchen das dir dann sagt wo neue Pokemon erscheinen. Das gleiche gab es auch bei R/S/E nur da war es im Fernseher.

Btw wusste ich garnicht, dass es noch ein paar andere Pokemon-Freaks wie mich gibt ^^
    Es müssten glaube ich noch ein paar mehr sein xD

Wenn man den Nationaldex hat muss man im Haus vom Rivalen gehen (Sandgem Town) und dort ist ein Mädchen das dir dann sagt wo neue Pokemon erscheinen. Das gleiche gab es auch bei R/S/E nur da war es im Fernseher.

Es müssten glaube ich noch ein paar mehr sein xD
    Ach..das meinst du ^^

Joa, auf meiner Schule gibt es auch noch so ein- zwei freaks^^

Mfg.
    Floyder

Omg wieso das? :/ ich will keine wilden Pichus fangen -.-
    Die sind nicht wirklich wild

Klar sind die wild! Punker-Pichus!

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Klar sind die wild! Punker-Pichus!
    Das stimmt §happy ! Und aggressiv waren sie auch schon immer

Aber die treiben sich trotzdem nicht wirklich in freier Wildbahn herum.

Jetzt schon durch? Wann hast du denn angefangen bzw. wieviele Stunden Spielzeit hast du?
    Angefangen habe ich vor knapp 3-4 wochen ^^

Spielzeit knapp 60 stunden ( mit Training und fangen von ein paar Legendären Pokemons )

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber die treiben sich trotzdem nicht wirklich in freier Wildbahn herum.
    UNGLÄUBIGE!!

Da, Beweisfoto!!1

Ähm, ja.
    Ich bin jetzt kurz vor dem sechsten Areanleiter, wenn ich richtig gezählt hab. Sollte der mit den Stahlpokémon sein. Und ich hab auch hier keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich kenne nur eine Schwäche von Stahl -> Feuer. ^^
    Mit den "neuen" Typen hab ich mich nie beschäftigt, hab nur mal rausgefunden, dass Stahl eben schwach gegen Feuer ist. Müsste mich mal schlau machen, ob ich noch ein Schlüsselpokémon außer Ponita im Team hab ... >>

Hmmm so 60 Stunden scheint irgendwie Pokemon-Standard zu sein. War bei mir auch immer so die Zeit beim ersten durchgang das heißt dann das es wie immer sein wird ^^
    Nach den ersten Durchgang kümmert sich eh keiner mehr darum das da noch hunderte von Stunden dran gehängt werden xD

Ach ja es wird auch bald wieder eine Pokemon-Promo-Aktion geben aka Pokemon Day ^^ War da bis jetzt noch nie aber wenn die da hammer Pokemon für D/P verschenken dann werde ich diesen kleinen Ausflug sicher machen. Hoffentlich geben die Darkrai da man auch was von einem Mew gehört hat und damit kann ich gar nichts anfangen da ich kein Smaragd habe <.<

Zu Pichu: der ist doch im diesem Baby-Garten wo man auch die meisten anderen Babies kriegt. Ein Kugelblitz Pikachu ist glaube ich ganz nützlich für das Spiel ^^

Versuche es mal mit Kampf- oder Boden-Attacken. Die haben auf Stahl-Pokemon ebenfalls eine verherende Wirkung(bei passendem Zeittpy, wie z.B. Elektro endet das meist tötlich).
    Na endlich gibt es wilde Baby-Pokemon. Da kann man sich dann den Streß, zwei Pokemon zu suche, die einender mögen und das endlos lange herumschleppen der Eier sparen(in Rubin/Saphir war es besonders schlimm, da es dort keine Dittos mehr gab).
    Edit: Mew und Smaragd? Das gab es schon in der Blauen/Roten(allerdings nur mit Moggel-Modul, ich habe da einen Bekannten, der eins hat)
    Außerdem war Mew im ersten Pokemon-Film zu sehen(geiler Film, würde ich heute allerdings nicht mehr rein gehen, damals habe ich aber noch bei allem mit gemacht, was mit Pokemon zu tun hatte)

Geändert von eissceda (20.06.2007 um 09:44 Uhr)

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Edit: Mew und Smaragd? Das gab es schon in der Blauen/Roten(allerdings nur mit Moggel-Modul, ich habe da einen Bekannten, der eins hat)
    Es gibt für Smaragd das Event-Item "Alte Karte". Damit kann man in Smaragd Mew fangen. Eigentlich ganz nett aber ich habe nur Rubin was GBA anegeht....
    Mew kriegt man auch mittlerweile ohne Cheats in R/B/G ^^

Und gegen Stahl müsste eigentlich Torterra ganz gut sein ^^

UNGLÄUBIGE!!

Da, Beweisfoto!!1

Ähm, ja.
    Ich bin jetzt kurz vor dem sechsten Areanleiter, wenn ich richtig gezählt hab. Sollte der mit den Stahlpokémon sein. Und ich hab auch hier keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich kenne nur eine Schwäche von Stahl -> Feuer. ^^
    Mit den "neuen" Typen hab ich mich nie beschäftigt, hab nur mal rausgefunden, dass Stahl eben schwach gegen Feuer ist. Müsste mich mal schlau machen, ob ich noch ein Schlüsselpokémon außer Ponita im Team hab ... >>
    Ohh nein...Wilde Pichus :/ das...ist....eine....VERSCHWÖRUNG!!! p.s: Wir werden alle sterben...

Wisst ihr schon, ob man bei D/P die Pokemon auch "Kopieren" kann? ihr wisst schon, was ich meine ^^

Mfg.
    Floyder

Ohh nein...Wilde Pichus :/
    Wisst ihr schon, ob man bei D/P die Pokemon auch "Kopieren" kann? ihr wisst schon, was ich meine ^^
    Zitat Zitat
    Um ein Pokémon zu klonen, gehe wie folgt vor. Gleich vorweg: Er wurde in der japanischen Version entdeckt und es funktioniert nur über die Wi-Fi-Verbindung.

1. Gehe in die Global Trade Station (GTS).
    2. Wähle jenes Pokémon aus, das du verdoppeln möchtest.
    3. Wähle aus, welches Pokémon du beim Tausch dafür haben möchtest. Übertreibe allerdings so sehr, dass keiner diesen Tausch durchführen möchte. Wenn du ein Dialga Level 40 klonen möchtest, verlange dafür zum Beispiel ein Arceus Level 100.
    4. Bestätige das Tauschangebot.
    5. Anschließend erscheint unten rechts am Bildschirm eine Uhr. Warte bis diese bei 7 oder 8 ist - und schalte den Nintendo DS (Lite) an dieser Stelle aus.
    6. Starte das Spiel erneut. Du bekommst eine Fehlermeldung zu lesen.
    7. Das zu klonende Pokémon sollte weiterhin in deinem Team sein. Gehe jetzt wieder in die GTS und lade den Klon vom Server, indem du das Tauschangebot zurückziehst.

Nach derzeitigem Wissen ist diese Art des Klonen vollkommen ungefährlich für deinen Spielstand. Auch dein Pokémon kannst du nicht verlieren.

Theoretisch kann es auch sein, dass jemand dein Angebot angenommen hat, auch wenn es wie in Punkt 3 beschrieben schlecht war. Aber dieser Tausch ist dann auch zu deinem Vorteil, denn es ist ein guter Tausch für dich. Dein Original-Pokémon hast du sowieso noch im Team.

Quelle:PI
    Geht also wieder mit den klonen ^^ Hoffentlich geht das auch mit der europäischen Version aber ich glaube das die Chancen ganz gut sind.

Achja wie nennt ihr euch überhaupt in den Spiel? Früher habe ich immer meinen echten Namen genommen aber mit Wi-Fi mache ich das lieber nicht mehr ^^"

Geht also wieder mit den klonen ^^ Hoffentlich geht das auch mit der europäischen Version aber ich glaube das die Chancen ganz gut sind.

Achja wie nennt ihr euch überhaupt in den Spiel? Früher habe ich immer meinen echten Namen genommen aber mit Wi-Fi mache ich das lieber nicht mehr ^^"
    Danke sehr

Ich habe mich damals auch immer nach meinem Vornamen bennant, aber bei Wi-Fi nenn ich mich Fl0wd4 oder Floyder ^^

Könnt ihr mich eventuell noch aufklären, was "Max Dv`s" angeht? hab keine Ahnung was das ist^^

Mfg.
    Floyder

P.S: Juuuuhuuu 6 Wochen Ferien )

P.S 2: Will endlich Pokemon zocken

Mew kriegt man auch mittlerweile ohne Cheats in R/B/G ^^
    Wie denn?

Man kann doch Rot/Blau mit D/P verbinden oder? (Also in den GBA Slot stecken und dann rüberladen) Oder geht das nur mit den neueren Editionen?