Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 299

Thema: Gotta catch 'em all! - Der Pokémon-Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Glaube ja, hmmm... Feuerstein? Aber was heisst "am Anfang" ?
    Bei Pokemon ist der Anfang immer was vor der TOP 4 passiert Trotzdem ist es nicht richtig so wenig Feuer-Pokemon für den Spielverlauf zur Verfügung zu stellen da es ja schon ohnehin sehr wenige gibt. Die sollten schon Pokemontypen gleichmäßig verteilen.....

Zitat Zitat
    Leider hab ich den Meisterball für Palkia benutzt. Nach so vielen Pokémon-Editionen sollte ich doch langsam wissen, dass man den Ball nicht für das Pokémon auf dem Cover einsetzt.
    Konntest du denn schon im GTS gehen? Dann wäre ja klonen hier die Lösung gewesen ^^" Bei den legendären würde ich immer resetten bis eins mit guten Wesen und DVs kommt.

Zitat Zitat
    Wenigstens ist die Uxie/Azelf/Mesprit-Musik geil. Wie leider sehr wenige Tracks aus dem Spiel ~ Rubin/Saphir/Smaragd konnten da mehr überzeugen.
    Obwohl ich die normaler Trainerkampfmusik auch ziemlich cool finde.
    Ist es wirklich so schlimm? Eigentlich hatte Pokemon immer ein paar sehr gute Stücke die einen vergessen lassen das es auch ziemlich miese gibt. Ist wenigstens die Arena-Theme geblieben (sollte eigentlich) dann wäre alles in Ordnung ^^

Zum Poketch: ja der ist schon sehr nett. Diese Zähler kann man eigentlich auch ganz gut gebrauchen wie z.B. beim züchten damit man besser planen kann. Die anderen Sachen sind auch ganz schön praktisch vor allem auch wenn einem langweilig ist xD

Zitat Zitat
    Ich glaube nicht, dass das an der Sprache liegt, dass ich schnell fertig werden will.
    Bislang hab ich das immer so gemacht, dass ich mich möglichst wenig mit dem Spiel beschäftige, bis ich die Top4 inklusive Champion geschafft hab.
    Denn ab da lohnt es sich eigentlich erst, das Spiel zu erkunden, sonst muss man alles zwei mal machen. o_o
    Stimmt jetzt eigentlich auch wieder. Ich finde aber das man beim ersten Durchgang alles genießen sollte und nicht auf die Zeit zu achten. Da du aber bei deiner deutschen Edition ernst machst ist es eigentlich jetzt egal ^^

Mann noch 48 Tage. Ich glaube ich muss mich in den alten Editionen abreagieren.
    Ich kann ja solange gute Hydropis züchten gehen die ich dann teuer vertausche

Hmm... Ich dachte immer, ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit den Pokémonspielen aus. Aber jetzt bemerke ich, ich befinde mich hier unter einem Haufen Freaks! *nicht böse gemeint*

Was meinst du mit gutem Wesen und guten DV's? Sind die Pokémon jedesmal anders stark? (Trotz gleichem Level? Also jetzt z.B. die Legendären, die immer auf dem gleichen Level sind...)

Und wie findet man diese Dinge raus? Vor dem fangen oder erst nachher?

Und eben, was gutes Wesen, gute DV's?

Zitat Zitat
    Jeder Statuswert hat eine bestimmte Anzahl an DVs (0-31). Die DVs stehen schon fest wenn man ein Pokemon-Ei hat oder wenn man es gefangen hat. Je nach DVs ändert sich auch die Stärke und der Typ von Kraftreserve. Perfekte DVs kriegt man wenn überhaupt nur mit richtiges züchten aber es reicht schon wenn bestimmte Werte schon max. sind da man nicht alle unbedingt braucht.Auf Level 100 (oder eigentlich schon früher) zählt ein DV wie ein Statuspunkt.
    Das habe ich oben schon mal erklärt. Gute DVs sind halt 29-31 aber man versucht natürlich immer die 31 zu bekommen.

Die Wesen (z.B. Froh, Ruhig, Mäßig usw) hat jedes bekommen. Jedes Wesen senkt einen bestimmten Wert auf 10% und lässt dafür einen anderen um 10% steigen. Mäßig z.B. lässt den Spez. Angriff um 10% steigen aber dafür sinkt der normale Angriff um 10%. So ein Wesen ist perfekt für Pokemon die nur spezielle Attacken benutzen und somit der Verlust von den Angriff egal ist. Der Unterschied ist schon gewaltig wenn man man ein schlechtes Pokemon mit einen guten vergleicht. Selbst die besten Legendären kacken mit schlechten Werten gegen ein "perfektes" Pikachu.
    DVs selber kann man im Spiel nicht rausfinde. Dafür braucht man einen Rechner dafür. Es gibt auch noch EVs (max. 255 auf ein Wert und 510 EVs GESAMT) die ein Pokemon bekommt wenn es gegen andere Pokemon kämpft. Jedes Pokemon gibt andere EVs (Liste von den Pokemon und was die für EVs geben). Diese lassen die Werte erst überhaupt steigen (2 EVs=1 Statuspunkt) und wenn man gegen die falschen kämpft dann sieht es schon ziemlich duster aus für das Pokemon. Richtiges trainieren geht also erst nach der Pokemon Liga da man sich die Gegner besser aussuchen kann.

Kriegt man diese EV-Löschbeeren auch in DP oder sind die jetzt Emerald Exclusiv?

Geändert von Totojo (21.06.2007 um 19:35 Uhr)