Ich weiß, es ist zu viel von Nintendo verlangt, aber ich will eine Version, in der man alle fangen kann.
Zum Pokémon-Gefühl:
Ich weiß nicht. Irgenwas fehlt - ich habe das Gefühl, die ganze Zeit das selbe zu machen und immer die selben Pokémon zu sehen. Das nervt.
Auch fehlt mir bislang dieses Sammel- und Komplettierfieber, was mich bei den anderen Versionen sofort am Anfang gepackt hat.
Könnte auch der deprimierende Tag-Nacht-Wechsel sein. Der ist toll, ja, aber wenn man abends spielt, und es die ganze Zeit dunkel im Spiel ist, kommt das auch nich so gut. o_o
Außerdem scheint es, außer den Pokémon, keinen Unterschied zwischen Tag/Nacht zu geben. Nachts laufen genauso viele Leute draußen rum, wie um 10 Uhr morgens. Es gibt keine Events, die zu einer bestimmten Uhrzeit eintreffen, wie noch in Gold und Silber.
Vielleicht kommt das alles noch, aber bislang ist Ebbe.
Könnte auch sein, dass ich deutsche Versionen gewöhnt bin und bei der englischen nicht so wirklich Spaß aufkommt.
Spätestens am 27.07. werd ichs wissen.
Wahrscheinlich sinds die fehlenden, klischeehaften Deutschland-Namen wie "Wanderer Karl-Heinz" oder "PKMN-Ranger Uwe". ^^
Kann es übrigens sein, dass in allen Editionen die Namen GROSS geschrieben wurden? Ich meine jetzt nicht nur die der Pokémon. Von den Trainern.
In den neuen scheint sich das geändert zu haben, müssen wohl Groß- und Kleinschreibung gelernt haben.
Btw.: Wer sich eine Meinung zu einem Spiel bildet, welches nur als Rom gespielt wurde, gehört verprügelt.
ICH LAUFE MIT NUR FÜNF POKÉMON DURCH DIE GEGEND!!
Ich find kein sechstes, was mir gefällt oder was ich gebrauchen könnte, das ist doch krank.