Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Gotta catch 'em all! - Der Pokémon-Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Totojo Beitrag anzeigen
    Werden die Pokémon bei Wi-Fi-Kämpfen überhaupt trainiert? Es gibt ja mehrere Arten von Kämpfen im Onlinemodus aber ich konnte bis jetzt nichts darüber lesen.
    Weiß nicht, für Online-Kämpfe hatte ich bislang noch keinen Nerv.
    Zitat Zitat
    Cranidos ist schon hammer. Was hat es für ein Wesen?
    Auch das weiß ich nicht - weil's mir egal ist.
    Ich weiß nicht, woher das Ding kommt, ich weiß nicht, ob es schon trainiert ist o.Ä.
    Deshalb gammelt das Vieh erstmal so lang in der Box rum, bis ich ein Ditto hab, um schmutzige Experimente mit denen zu machen.
    Dann guck ich mal, was ich mit den Ergebnissen anfange.
    Cranidos ist Level 20. Klingt gefangen.

~Edit~
    Außerdem hab ich mal ein Palimpalim hochgeladen. Weiß nicht, ob's wieder so selten ist, jedenfalls verlang ich dafür was ziemlich teures.

Geändert von Lux (24.06.2007 um 14:28 Uhr)

Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Auch das weiß ich nicht - weil's mir egal ist.
    Ich weiß nicht, woher das Ding kommt, ich weiß nicht, ob es schon trainiert ist o.Ä.
    Deshalb gammelt das Vieh erstmal so lang in der Box rum, bis ich ein Ditto hab, um schmutzige Experimente mit denen zu machen.
    Dann guck ich mal, was ich mit den Ergebnissen anfange.
    Cranidos ist Level 20. Klingt gefangen.
    Guckt man sich nicht immer zuerst den Status an wenn man ein neues Pokémon hat? oO Cranidos kann man doch gar nicht fangen da es ein Fossil war.
    Man kann (falls ihr es noch nicht wisst) auch das Wesen vererben wenn die Pokémon ein Ewigstein tragen (ich glaub das weibliche).

~Edit~
    Außerdem hab ich mal ein Palimpalim hochgeladen. Weiß nicht, ob's wieder so selten ist, jedenfalls verlang ich dafür was ziemlich teures.
    Ein Drakrai wirst du damit bestimmt nicht kriegen ^^"

Cranidos kann man doch gar nicht fangen da es ein Fossil war.
    Oh, cool. Dann war der Tausch ja gleich noch besser. ^^
    Zitat Zitat
    Guckt man sich nicht immer zuerst den Status an wenn man ein neues Pokémon hat? oO
    Ich eigentlich nicht. Damit hab ich mich nie beschäftigt.
    Hauptsache, ich hab das Pokémon. Jetzt wird sich das ändern, versprochen.
    Aber von mir aus, hier der Status:

'Bashful Nature'
    Was das jetzt ist, kannst du nachgucken.

'Bashful Nature'
    Was das jetzt ist, kannst du nachgucken.
    Das ist eins der schlechteren Wesen nämlich ein neutrales. Die DVs habe ich auch aus langeweile ausgerechnet und waren leider nicht so berrauschend. Versuch ein super Ditto zu bekommen dann ist es eigentlich auch nicht mehr so schlimm.

Kann man sich im GTS die Statuswerte angucken oder nur den Namen und das Level?

Das ist eins der schlechteren Wesen nämlich ein neutrales. Die DVs habe ich auch aus langeweile ausgerechnet und waren leider nicht so berrauschend. Versuch ein super Ditto zu bekommen dann ist es eigentlich auch nicht mehr so schlimm.

Kann man sich im GTS die Statuswerte angucken oder nur den Namen und das Level?
    Das ist das dumme. Nur Namen und Level. Die können dir da sonstwas andrehen. ^^

Dass das Ding schlecht ist, dachte ich mir.
    Aber das, was später aus dem Ei schlüpft, muss nicht auch zwangsweise schlecht sein, oder?
    Das Wesen wird ja verändert (oder? oO) und die DVs, EVs whatsoever werden vererbt, seh ich das richtig?
    Wenn ich also mit diesem Cranidos anfange, zu züchten, werden dann alle Nachfolger zuchtuntauglich? xD

~Edit~
    Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, ist der DV für Speed garnicht mal so schlecht, oder?

Geändert von Lux (24.06.2007 um 15:48 Uhr)

Aber das, was später aus dem Ei schlüpft, muss nicht auch zwangsweise schlecht sein, oder?
    Nicht unbedingt aber wenn die Eltern schlecht waren dann sind die Chancen groß für schlechte Nachkommen. Wie im richtigen Leben halt ^^

Das Wesen wird ja verändert (oder? oO) und die DVs, EVs whatsoever werden vererbt, seh ich das richtig?
    Das Wesen ist veränderbar aber wenn das Weibchen (oder Ditt) bei der Paarung ein Ewigstein trägt dann wird sein Wesen zu 50% vererbt. Bei den DVs ist das so: 1 DV-Wert wird von beiden Eltern vererbt und 1 wird noch zufällig von den beiden vererbt. Die letzten 3 DVs sind ganz zufällig.
    EVs sind nicht vererbbar. Diese kriegen die Pokémon nur wenn sie kämpfen.

Wenn ich also mit diesem Cranidos anfange, zu züchten, werden dann alle Nachfolger zuchtuntauglich? xD
    Wenn du ein bischen Glück und ein gutes Ditto hast dann kannst du vielleicht nochwas retten ^^

Zitat Zitat
    ~Edit~
    Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, ist der DV für Speed garnicht mal so schlecht, oder?
    Stimmt aber das kann man erst genau sagen wenn das Pokémon auf Level 50 ist da es erst da genau ist. Auf Level 50 kriegt man die am schnellsten bei Wi-Fi-Kämpfe da sie dort auf 50 gelevelt werden.

Geändert von Totojo (24.06.2007 um 16:02 Uhr)

Hey, mein Riolu ist grad geschlüpft. ^^
    Mäßiges Wesen und wunderbare DVs:

Level: 1
    KP: 0-19
    Angriff: 0-31
    Verteidigung: 0-19
    Speed: 0-31
    Spez. Angr.: 0-29
    Spez. Vert.: 0-19

Die Stats im Einzelnen:

Level: 1
    HP: 11
    Attack: 5
    Defense: 5
    Sp. Atk.: 5
    Sp. Def.: 5
    Speed: 6

Find ich schonmal nicht schlecht. o_o

Auf was soll ich bauen?
    HP und Spez. Angr.?

~Edit~
    HP und Spez. Angr. ... hmmm ... das ist jezt blöd.
    Lucarios Angriffe später sind teils Spezial, teils Physisch.

Aura Sphere (90/--), Dragon Pulse (90/100) -> Spezial
    Close Combat (120/100), Extremespeed (80/100) -> Physisch.

Mit dem Wesen hab ich ein zweischneidiges Schwert erwischt. o_o

~Edit²~
    Also. HP werd ich wohl in jedem Fall machen, damit ich am Ende die eher mittelmäßigen DVs ausgleichen kann.
    Aber Angriff oder Spez. Angr. ... hmmm ... ich glaub, ich bleib bei HP und Spez. Angr. ...
    Oder halt. Sind bei den 0-31 Angr.-DV die 10% von 'mäßig' schon abgezogen?
    Wenn ja, würde ich auf Angriff, anstatt Spez. Angr. gehen. Obwohl ... wenn die 10% von 'mäßig' an Spez. Angr. dazugerechnet und die 10% von Angr. abgezogen werden, ... ... ... was laber ich hier?

~Edit³~
    Naja, daran sieht man: Pokémon = Kinderspiel.

Geändert von Lux (24.06.2007 um 18:01 Uhr)

Öööööhm ich glaube nicht das man auf Level 1 die DVs bestimmen kann xD Mach doch ein Wi-Fi Kampf und schreib dir die Werte auf. Du kannst ja einfach ausmachen wenn du Angst hast ^^
    Ich würde bei Lucario INIT und ATK maxen (auf beiden 252 EVs) und den Rest auf HP. Da deiner aber Mäßg ist wäre es sehr logisch wenn du den spezial Weg gehen würdest da sein S. Angriff höher ist (dafür aber weniger Attacken). Du kannst es Choice Specs (Wahlband für spezial Attacken) damit es ordentlich austeilen kann.
    Ich würde es aber zuerst auf Wi-Fi leveln oder bei der Pension ein bischen lassen damit man genaueres zu den DVs sagen kann. Du kannst ja auch noch Sonderbonbons klonen falls du noch welche hast ^^

Zitat Zitat
    Oder halt. Sind bei den 0-31 Angr.-DV die 10% von 'mäßig' schon abgezogen?
    Bei den DV-Rechner muss man doch auch das Wesen eingeben und deshalb würde ich jetzt mal ja sagen.

Zitat Zitat
    ~Edit³~
    Naja, daran sieht man: Pokémon = Kinderspiel.
    Bald wirst du auch noch ein Professor

Ich würde es aber zuerst auf Wi-Fi leveln oder bei der Pension ein bischen lassen damit man genaueres zu den DVs sagen kann.
    Wi-Fi-Leveln? wtf? Ich glaube nicht, dass man in Wi-Fi-Kämpfen EXP bekommt.

Ich werde das Riolu jetzt mal in die Pension stopfen, wenn ich sie finde.
    Dann krieg ich das Add-On für die Pension.
    Und dann werde ich hier auf Level 2, 3, 4 und 5 nochmal die DVs durchgeben. ^^
    Zitat Zitat
    Bald wirst du auch noch ein Professor
    Bin ich schon, du weißt es nur noch nicht.

~Edit~
    Holy shit. Keine 20 Sekunden und Riolu ist schon Level 7. ^^
    Hier die neuen DVs und Stats:

DVs:

Level: 7
    KP: 0-5
    Angriff: 3-17
    Verteidigung: 6-19
    Speed: 0-8
    Spez. Angr.: 2-15
    Spez. Vert.: 6-19

SHIT! xD Riolu my ass.

Stats:

Level: 7
    HP: 22
    Attack: 13
    Defense: 11
    Sp. Atk.: 11
    Sp. Def.: 11
    Speed: 13

~_~

~Edit²~
    Okay, auf Level 11 sieht's wieder total anders aus.
    Ab welchem Level kann man in etwa sagen, wie die DVs am Ende aussehen?

~Edit³~
    Das war's.

DVs:

Level: 15
    KP: 0-6
    Angriff: 0-6
    Verteidigung: 7-13
    Speed: 7-13
    Spez. Angr.: 0-3
    Spez. Vert.: 7-13

Stats:

Level: 15
    HP: 37
    Attack: 23
    Defense: 18
    Sp. Atk.: 16
    Sp. Def.: 18
    Speed: 24

Adieu, Riolu, war ne schöne Zeit mit dir. o\
    Du Mistkerl hast mich 1.400 Dollar gekostet, das wirst du büßen.

~Edit²+²~
    Dafür hab ich ein feines Shieldon.
    Lockeres Wesen, DVs sind, ausgenommen Spez. Vert. (0-3) alle von 20-25.
    Level 20.

Geändert von Lux (24.06.2007 um 18:34 Uhr)

Wi-Fi-Leveln? wtf? Ich glaube nicht, dass man in Wi-Fi-Kämpfen EXP bekommt.
    Wenn man mit Wi-Fi kämpft dann werden alle Pokémon für den Kampf auf Level 50/100. Das meinte ich damit.

~Edit²~
    Okay, auf Level 11 sieht's wieder total anders aus.
    Ab welchem Level kann man in etwa sagen, wie die DVs am Ende aussehen?
    Auf Level 50 glaube ich.

Zu den DVs: ...... xD Die sind ja wirklich mieß. Sowas würde man bei uns eine Missgeburt nennen

Zitat Zitat
    Dafür hab ich ein feines Shieldon.
    Du weißt doch das es zu den den miesesten Pokémon üebrhaupt gehört oder? ^^" (Stollos ist besser )Trotzdem hören sich die DVs nicht so schlecht an. Klonen und tauschen

Filb kann man eigentlich ruhig vertrauen aber die Namen klingen schon etwas zu komisch. Da wurde irgendwie zu viel von den Englischen übernommen und die anderen Namen sind so merkwürdige Übersetzungen die man verscuht hat noch mehr zu verdeutschen. Die Namen klingen aber eigentlich nicht so schlecht aber ich hoffe trotzdem das es eine Falschmeldung ist da ich auf ein Schim(p)ferno hoffe ^^