Das mit den Freundescodes finde ich eigentlich ganz gelöst da man so nicht leicht auf Cheater reinfällt obwohl das auch nicht ganz auszuschließen ist. Nintendo hat aber angeblich einen Plan gegen Cheater wo die dann aus Online Kämpfe ausgeschlossen werden. Mal gucken was daraus wird.

So wie es aussieht werde ich eine US-Diamond Version bekommen (ironischerweise am EU-Release xD) aber das dumme daran ist ja das ich meine Rubin Pokemon nicht rübertauschen kann. Ein paar super Pokemon werde ich natürlich auch nicht bekommen wegen der GBA-Abhängikeit. Wollte mir deshalb auch eine Emerald holen aber für die paa Pokemon lohnt es sich nicht wirklich....
Mich würde es auch interessieren ob man Eier tauschen kann da ich so ein Tick habe wegen den OT-Namen ^^"

Zum Import: Ich glaube das Amazon auch nach Italien verschickt aber es ist auch ziemlich teuer. Ich würde wenn schon von normalen Importshops bestellen (z.B. vgp) aber ich habe nicht viel Ahnung davon (ich habe Connection <<). So wie ich das sehe kannst du aber auf den EU-Release warten xD