Dieser Thread soll euch endlich einen größeren Einblick in die Welt von The Longest Journey bieten, als es dem Thread im Entwickler-Forum bisher möglich war. Und natürlich gibt es jetzt auch die Intro-Demo, die von Einigen sehnsüchtig erwartet wurde, zum Download. Doch alles der Reihe nach.
Ich war einsam. Ich konnte Dinge sehen, die ich nicht sehen wollte. Niemand wollte etwas von mir wissen. Oft saß ich an der Klippe vor dem Haus meines Vaters. Hier holte mich die Wahrheit immer wieder ein. Und ich konnte nichts dagegen tun.
„Ich kann es sehen. Dunkle Wolken ziehen auf. Die Welt liegt in Trümmern vor mir. Menschen sterben, Pflanzen vergehen. Alles Hirngespinste. Das bilde ich mir nur ein! Das ist ein Albtraum! Lasst mich gehen, ich will das nicht wissen!“
„Glaubst du, du hast die Wahl?“, fragte eine leise Stimme hinter mir.
„Ich hatte nie die Wahl! Niemand hat sie“, sagte ich verbittert über meine Schulter hinweg.
„Woher willst du das wissen? Hast du es denn jemals versucht?“
Zornig stand ich auf. Vor mir lag die tiefe Klippe. Ich überlegte, ob ich springen sollte.
„Jahrelang hast du mir erzählt, ich hätte darauf keinen Einfluss. Und jetzt willst du mir das Gegenteil beweisen?“
„Willst du wirklich, dass das passiert? Hat diese Welt den Tod verdient?“, fragte mein Vater. Er klang traurig.
Ich drehte mich zu ihm um, seine Augen waren eiskalt.
„Seit Mutters Tod warte ich auf diesen Tag. Dann habe ich endlich Ruhe, dann gibt es kein Leid mehr.“ Meines Vaters Blick richtete sich auf einen unbestimmten Punkt am Horizont. Er hatte eine Träne im Auge.
„Ich habe zu viele Menschen sterben sehen. Und die hatten keine Wahl!“, schrie ich ihn an.
Mein Vater sah mir ins Gesicht: „Du kannst uns nicht sterben lassen! Dazu hast du nicht das Recht.“
„Niemand hat irgendein Recht. Wir haben nur eine Pflicht: das Schicksal über uns ergehen zu lassen. Das hast du mir beigebracht!“
Mein Vater schluchzte und hielt sich die Hände vors Gesicht. Tränen liefen an seinem Gesicht herab. „Doch, wir haben eine Wahl!“
Ich ballte meine Faust: „Dann, verdammt noch mal, lass mich selbst entscheiden!“
Ein Blitz schlug in der Nähe ein. Fast zeitgleich brach mein Vater zusammen.
Ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich schaffte es, ihn in unser Haus zu tragen. Da ich ihn nicht die Treppen hinauftragen konnte, setzte ich ihn auf einen Stuhl.
„Willst du die ganze Menschheit sterben lassen?“, flüsterte er. Ich wandte meinen Blick von ihm ab. „Nein Vater, nur einen Menschen. Und zwar den, der mich jahrelang im Glauben gelassen hat, ich wäre nur ein Tintenklecks auf dem langen Schriftstück der Geschichte.“
„Was willst du jetzt tun?“, fragte er leise.
„Ich werde versuchen, die Wahrheit zu erkennen.“
„Welche Wahrheit?!“, brüllte er. Soviel Kraft hatte ich ihm nach seinem Zusammenbruch gar nicht zugetraut.
Langsam ging ich zur Treppe. „Ich werde auf Reisen gehen. Vielleicht kann ich mich dann besser verstehen. Vielleicht weiß ich dann, warum ich so handle.“
Was würde ich erfahren, was würde ich lernen?
Was würde mit mir passieren?
Download des Intros "Special Directors Cut Edition"
Größe: 15,9 Mb
Dauer: ca. 20 Minuten
Zusätzlich in den Charaordner hinzuzufügen sind die folgenden 2 Charasets, wobei man beim Namen die ersten 3 Zahlen entfernen sollte:
http://upload.npcfighter.de/files/35/732man4chara.png
http://upload.npcfighter.de/files/35/554man15.png
Und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!