Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 355

Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

The Longest Journey - Spielvorstellung

Dieser Thread soll euch endlich einen größeren Einblick in die Welt von The Longest Journey bieten, als es dem Thread im Entwickler-Forum bisher möglich war. Und natürlich gibt es jetzt auch die Intro-Demo, die von Einigen sehnsüchtig erwartet wurde, zum Download. Doch alles der Reihe nach.

Ich war einsam. Ich konnte Dinge sehen, die ich nicht sehen wollte. Niemand wollte etwas von mir wissen. Oft saß ich an der Klippe vor dem Haus meines Vaters. Hier holte mich die Wahrheit immer wieder ein. Und ich konnte nichts dagegen tun.

„Ich kann es sehen. Dunkle Wolken ziehen auf. Die Welt liegt in Trümmern vor mir. Menschen sterben, Pflanzen vergehen. Alles Hirngespinste. Das bilde ich mir nur ein! Das ist ein Albtraum! Lasst mich gehen, ich will das nicht wissen!“

„Glaubst du, du hast die Wahl?“, fragte eine leise Stimme hinter mir.
    „Ich hatte nie die Wahl! Niemand hat sie“, sagte ich verbittert über meine Schulter hinweg.
    „Woher willst du das wissen? Hast du es denn jemals versucht?“
    Zornig stand ich auf. Vor mir lag die tiefe Klippe. Ich überlegte, ob ich springen sollte.
    „Jahrelang hast du mir erzählt, ich hätte darauf keinen Einfluss. Und jetzt willst du mir das Gegenteil beweisen?“
    „Willst du wirklich, dass das passiert? Hat diese Welt den Tod verdient?“, fragte mein Vater. Er klang traurig.
    Ich drehte mich zu ihm um, seine Augen waren eiskalt.
    „Seit Mutters Tod warte ich auf diesen Tag. Dann habe ich endlich Ruhe, dann gibt es kein Leid mehr.“ Meines Vaters Blick richtete sich auf einen unbestimmten Punkt am Horizont. Er hatte eine Träne im Auge.
    „Ich habe zu viele Menschen sterben sehen. Und die hatten keine Wahl!“, schrie ich ihn an.
    Mein Vater sah mir ins Gesicht: „Du kannst uns nicht sterben lassen! Dazu hast du nicht das Recht.“
    „Niemand hat irgendein Recht. Wir haben nur eine Pflicht: das Schicksal über uns ergehen zu lassen. Das hast du mir beigebracht!“
    Mein Vater schluchzte und hielt sich die Hände vors Gesicht. Tränen liefen an seinem Gesicht herab. „Doch, wir haben eine Wahl!“
    Ich ballte meine Faust: „Dann, verdammt noch mal, lass mich selbst entscheiden!“
    Ein Blitz schlug in der Nähe ein. Fast zeitgleich brach mein Vater zusammen.

Ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich schaffte es, ihn in unser Haus zu tragen. Da ich ihn nicht die Treppen hinauftragen konnte, setzte ich ihn auf einen Stuhl.
    „Willst du die ganze Menschheit sterben lassen?“, flüsterte er. Ich wandte meinen Blick von ihm ab. „Nein Vater, nur einen Menschen. Und zwar den, der mich jahrelang im Glauben gelassen hat, ich wäre nur ein Tintenklecks auf dem langen Schriftstück der Geschichte.“
    „Was willst du jetzt tun?“, fragte er leise.
    „Ich werde versuchen, die Wahrheit zu erkennen.“
    „Welche Wahrheit?!“, brüllte er. Soviel Kraft hatte ich ihm nach seinem Zusammenbruch gar nicht zugetraut.
    Langsam ging ich zur Treppe. „Ich werde auf Reisen gehen. Vielleicht kann ich mich dann besser verstehen. Vielleicht weiß ich dann, warum ich so handle.“

Was würde ich erfahren, was würde ich lernen?

Was würde mit mir passieren?

Download des Intros "Special Directors Cut Edition"
    Größe: 15,9 Mb
    Dauer: ca. 20 Minuten
    Zusätzlich in den Charaordner hinzuzufügen sind die folgenden 2 Charasets, wobei man beim Namen die ersten 3 Zahlen entfernen sollte:
    http://upload.npcfighter.de/files/35/732man4chara.png
    http://upload.npcfighter.de/files/35/554man15.png

Und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!

Geändert von Ringlord (31.10.2006 um 11:42 Uhr)

wow war mein erster gedanke...
    die kunst der präsentation ist eine gute sprache...
    und ich muss sagen, dass der prolog sehr gut gelungen
    ist... sowas habe ich schon selten gelesen, der stil
    mutet auf hohlbein-einfluss an, aber ich will ja nicht
    so vorschnell mit der meinung sein... sehr guter
    einstieg, sehr gute begründung der reise meiner meinung
    nach, man findet sowas selten bei rpgs ...

die screens sehen sehr atmosphärisch aus, auch wenn
    ich das mapping nicht so gut beurteilen kann, da die
    maps sehr dunkel sind, aber sieht schon von der atmo
    schön aus...

hoffe du kannst die dialoge und die story so gut
    rüberbringen wie hier in der präsentation... wenn das
    gameplay auch so überzeugen kann, könnte man auf
    einen hit gespannt sein, der sich dank story auch mit
    "grafikwundern" messen kann, obgleich story-lastigere
    spiele die besseren sind

also wünsche ich gutes gelingen und gutes umsetzen
    der sehr interessant anmutenden ideen...

Arazuhl

psrster?

Wirklich toll gemacht!
    Dieses Intro ist wirklich von einem Meister gemacht worden, freue mich schon auf das gesamte Spiel!

Habe einige Kritikpunkte (gleich wird man mich hassen):
    1. zuwenig Musikuntermalung (besonders an Anfang und Ende)
    2. Arels Faceset passt nicht zum Chara
    3. nach Erinnerung roter Schein des Kristalls vom Pater weg

Als Betatester will ich mich auch mal zu Wort melden,vor allem
    um den Entwickler zu loben. (P.s: Völlig freiwillig,ich wurde nicht gezwungen )

Wie du das umgesetzt hast ist große Klasse und meiner Meinung nach etwas
    ganz besonderes in der Makerszene.
    Das Spiel ist kein großer Grafikblender,sondern setzt vor allem auf eine gute Story,an dieser Linie solltest du festhalten.
    Auf jeden Fall kann ich nur jeden raten,sich das Intro anzuschauen. Wenn das Gamedesign noch mithalten kann,wird das was ganz großes.

Ok,genug der Lobeshymnen. Nicht darauf ausruhen,weitermakern!

Boah, das haut mich schon von den Socken. Atmospährische Screens, tolles Intro. Du weißt wie man eine Story interessant macht. Mein Interesse ist geweckt.

Grüssel das liest sich fantasisch und durch das lesen bekommt man auch
    so ein Gefühl dafür und macht lust auf mehr
    Mir gefällt auch das Systemset.

hast du noch andere Projekte?

Lad mir es später runter,ahb schon zuviel gesaugt heute aus
    dem netz^^
    ediere das dann auch hier rein

^^

hab mir natürlich dein intro angesehen und ich muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat.
    musikuntermalung und dieser kleine "schocker",vielleicht weißt du was ich damit meine...fand ich persönlich am besten.
    was du vielleicht etwas anders hättest machen können,was die szenen betrifft, als die musik eine ganze weile nicht mehr kommt, wäre, dass du die schritte der personen durch "schrittsounds" oder was weiß ich untermalen hättest sollen,hätte vielleicht einen besseren effekt,weil es mich ohne irgendeinen ton bisschen gestört hat.

Fazit: ansonten wirklich klasse
    (ich mag deine gruselige puppe )

die vorstellung war gut geschrieben, hab dann auch gleich das intro angeschaut.
    ist klasse gemacht, besonders die szene, in der dieses bild einer vision kurzzeitig eingeblendet wird, hat es mir angetan. also wenn du den restlichen verlauf der handlung ähnlich atmospherisch wie das intro hinbekommst, dürfte eigentlich nicht viel schief gehen.

Zitat Zitat von Mars
    stimmt, die haarfarbe müsste im faceset angepasst werden.

Coole Spiel freu mich schon aauf das richtige Spiel ....

Wer sich das Intro nicht downloadet ist selber schuld, echt geil u. diese Atmosphäre Perfekt,freumich schon auf das spiel!!!

So, dann stelle ich mich jetzt mal der Kritik.
    Zitat Zitat von Mars
    1. zuwenig Musikuntermalung (besonders an Anfang und Ende)
    3. nach Erinnerung roter Schein des Kristalls vom Pater weg
    1. Ist Absicht. Ich wollte mal testen, wie Szenen ohne Musik, nur mit Geräuschen wirken.
    2. Wird natürlich noch geändert. Hatte bisher bloss nix gefunden. Aber lasst euch überraschen...
    3. Der rote Schein fehlt, da es Tag geworden ist.

@Aldinsys
    Mist, hab ich doch glatt vergessen, deine 50€ heute zu überweisen ^^

@Waterboynation
    Ja, ziemlich viele Gescheiterte ^^.
    Sieh mal auf meiner HP nach, da findest du 2 Stück.

@Aiu
    Danke für den Tipp mit den Schritten. Ich werde sehn, was sich machen läßt.

@Topic
    Manche werden sich vielleicht fragen, weshalb ich so spät meinen Senf dazugebe. Nunja, ich hab das Aussehen des Klosters stark verbessert.
    Unter anderem gibt es jetzt einen Garten mit Gewächshaus.
    Klosteraußenwand

Kein Problem,die 50€ sind gerade angekommen.
    Kann ich nun in ... Fußballschuhe investieren.

@Topic:
    Die äußere Klosterfassade ist jetzt deutlich besser gelungen,
    naja im Intro hat man ja eh nur das Tor gesehen,aber ich dachte mir schon,
    dass du die Map noch brauchen wirst,sonst hättest du sie ja nicht ganz ausgezeichnet.

wow,der screen sieht wirklich gut aus.
    du hast ihn gut ausgefüllt und super gestaltet.

die komischen säcke vor der bank würde ich irgendwo anders verfrachten,ansonsten ganz weglassen,denn sie passen dort nicht so richtig hin und die idee mit der bank ist klasse,wirkt schön...

super gemacht

@Aiu
    Ich werde die Säcke umfärben, dann passt es, hoffe ich ^^

@Topic
    Zur Abwechslung mal ein Screen von einer der bisher 5 eingeplanten Gastrollen.

Falls ich nicht zu faul werde, gibt es demnächst noch die Weltkarte mitsamt Erklärung zusehen.

Alter Mann mit blankem Schädel=Blank?

Schöner Screen, aber ist der alte Knacker Alkoholiker?

Aber einwas gefällt mir nicht:
    an der Wandsäule ist die "Wandfackel" zu sehr rechts

Und hast du dir schon etwas überlegt in Hinsicht auf Features?
    Damit meine ich so sachen,wie Extramenüs/Questsystem,Kämpfe und diesen anderen goodies.

Der Sceen ist schön homogen,aber der Raum ist ja auch nicht so groß.
    Ist das ein Raum im Kloster?

@Aldy
    Features: tolle Story, nette Charaktere, eine tolle Welt. Oh, das wollstest du garnicht wissen?
    Nagut, stattdessen ein Questlog, Zufallswetter, Tag/Nacht-System und ein ein Reise-System (nein, ich werde nicht verraten, was damit gemeint ist.)
    Zum KS: da bin ich mir immernoch nicht sicher. Spätestens wenn die ersten Fights anstehen, werd ich mich entscheiden müssen...

Zu dem Screen: Ja, das ist Blanks Gastrolle. Er spielt einen ganztags-besoffenen Klosterbruder.

Hab mir das gerade angesehen,
    ist irgendwie merkwürdig, aber sau gut

Zitat Zitat von Darlos
    Hab mir das gerade angesehen,
    ist irgendwie merkwürdig, aber sau gut
    Merkwürdig? Inwiefern? Erklär mal bitte näher, was daran merkwürdig war.

Gerade fertig bzw. zerstört worden ist die Brücke über den Fluss, der das Kloster umläuft. Was haltet ihr davon?

Hier noch meine gestrige 6-Stunden Arbeit.
    Bauernhof
    Ich hoffe, er gefällt euch.

Geändert von Ringlord (09.04.2006 um 11:55 Uhr)

An sich gefällt mir der neue Screen sehr gut, besonders die zwei Häuser.

Aber:das rotumrandete gefällt mir nicht

btw. fast hätte ich den reineditierten Screen übersehen