FLUCHT REMAKE

Ich habe beschlossen, ein Remake von meinem allerersten Projekt mit dem RMXP zu machen. Es gab ja massig Kritik, obwohl das Spiel im RPG-Atelier veröffentlicht wurde (und die Kritik war wirklich zu recht).

Für die vielen, die sie noch gar nicht kennen, die (alte) Story:

Nairu, ein Kämpfer aus der Sonnenstadt Murdo, scheitert an einem Auftrag des Königs, was zu seinem Todesurteil führt. Darum ist er auf der ständigen Flucht vor den königlichen Wachen, während gleichzeitig die Moreng, eine trügerische Bande, die systematisch alle Dörfer ausrottet, durch das Land ziehen und Unheil verbreiten... Beweise dem König deine Loyalität und rette die Welt vor den gefährlichen Moreng.

Und jetzt erkläre ich alles das, was anders/neu sein wird:

- stark verbessertes Mapping (ich habe schnell gelernt)
- erweiterte und veränderte Story (damit es nicht mehr als VD2-Anlehnung kritisiert wird)
- neue Ausrüstung, Gegenstände und Techniken
- neue Basis, vergrößert und mit mehr Features
- eine Menge neuer Orte
- verbessertes Flucht-System jetzt auch mit Spezialitems, die man während der Flucht einsammeln kann (um z.B. schneller zu werden)
- mehr Zwischensequenzen
- neues Menü und Kampfsystem (kein Standart)
- ganz andere und neue Monster
- größere und bessere Technikstudios, um neue Techniken zu erlernen
- ca. doppelt so viele Nebenquests und dazu ein Questbuch
- man wird mehr über die Charaktere erfahren
- das Machtschwert kriegt als aufbesserungsfähige Waffe durch Erz neue Gesellschaft von ungefähr 10 Waffen, die mit 3 verschiedenen Materialen bei den Schmieden aufgerüstet werden können, ebenso werden einige andere Ausrüstungsbestandteile dazugenommen, die man verstärken kann
- und jetzt das Highlight, betreffend den Fluchten: neben dem neuen Fluchtsystem wird es Zufallsfluchten geben: also, immer auf der Hut sein, denn die Wachen werden jetzt überall sein, und plötzlich können sie auftauchen und dann heißt es: schnell weg! Es wird nun kein Game Over mehr angezeigt, wenn man erwischt wird, stattdessen beeinflußen die Fluchten jetzt das Spielende, denn es wird verschiedene Enden geben

-----

Ich werde das Flucht Remake zu Reise des Lebens als 2. Projekt dazunehmen, das bedeutet natürlich viel Arbeit, aber das Remake wird dieses Jahr garantiert noch erscheinen (als VV). Screens hab ich leider noch nicht, werde ich aber nach und nach posten, ansonsten kann man ja Flucht einfach mal anspielen. Mein Ziel wird es sein, dass man das Remake vom normalen Spiel gar nicht mehr unterscheiden kann!
Wer weitere Kritik oder Vorschläge hat, kann sie hier posten!

MfG, P-Games!