Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Blender, 3dsMax, Cinema4D, ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Blender. Es gibt einige Tutorials und es ist frei. Zusätzlich rockt es alles weg, wenn man die Bedienung einmal kapiert hat.
    Dito. Man muss sich aber in dieses Programm wirklich einarbeiten, aber es gibt z.B. bei Wikipedia so manche Tutorials und mit denen ist es eigentlich kein Problem.
    Manche sind sogar völlig anderer Ansicht:
    Zitat Zitat von http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/3d/blender-special/seite/270/
    Blender ist grundlegend ungeheuer schnell erlernbar, wenn du dich an ein paar allgemeinen Anfangsregeln orientierst. Die Software ist in ihrem Bedienkonzept einmalig und damit gerade für Einsteiger ins 3D bestens geeignet. Leider - für mich absolut nicht nachvollziehbar - wird immer wieder das Gegenteil behauptet. Dafür ist Blender aber nicht verantwortlich, sondern die, die sich in die allgemeine "bunte Dummbedienung" festgebissen haben und alles, was anders ist, sofort schlecht reden. Blender behandelt dich nicht wie einen Säugling, sondern lässt dich in Eigeninitiative sehr schnell im 3D erwachsen werden! Bist du wirklich daran interessiert und bleibst eine Weile dabei, dann wirst du bald meiner Meinung sein.

    Geändert von Drakes (27.05.2007 um 17:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •