Nintendo sind Helden!! Wirklich!

Ich weiß nicht, wie genau sie auf eine solche Idee gekommen sind

Es gab früher häufig Probleme mit den Nintendo-DS-Scharnieren. Die brechen regelmäßig, wohl, weil Nintendo einige Schrauben zu fest angezogen hat

Bei der "alten" DS-Lite-Version - also eben der, die damals frisch auf den Markt gekommen ist - gab es da sogar massive Probleme. Denn wer denkt, dass das Scharnier durch einen Metallstift - wie das im Normalfall eigentlich immer Gang und Gebe ist - verstärkt ist, hat sich getäuscht. Plastik + Hohlraum, also demnach Stabilität pur
Bei der "neuen" Version gibt es immerhin rund 1cm Metallstift an jeder Scharnierseite, was auch nichts bringt.

Ich bin großer Nintendo-Fan und gehe mit deren Produkten demnach auch ziemlich sorgsam um, was das Scharnier aber trotzdem nicht daran hindert, auseinanderzubrechen. Kassenbon hatte ich auch nicht mehr.
Jetzt aber wiedergefunden, also gehe ich meinen DS gleich nächste Woche nach noch nicht einmal einem Jahr umtauschen, wenn ich sowieso zig Wege in der Stadt zu erledigen habe.

Aber sowas kann ja echt nicht angehen. Für rund 130€ hat man etwas mehr erwartet, denke ich.