Mieses Setting? Ist das auf die doch eher kleinen Inseln oder die gesamte Spielwelt (das Meer also) bezogen?
Wenn es um letzteres geht ist sicher Geschmackssache. Bei den kleinen Inseln (und wie sie aufgebaut sind) gebe ich dir recht, da wäre sicher mehr drin gewesen. Dennoch ist Phantom Hourglass insgesamt das DS Spiel mit der meiner Meinung nach bisher besten Spielwelt.
Und wie ich es schon bezüglich Wakus Meinung zum Thema Steuerung sagte: Bei mir passt alles perfekt und ich finde es wirklich toll das die Möglichkeiten des DS so gut genutzt werden. (Nur das ins Mikrobrüllen nervt, aber man kann ja auch pusten^^)
Aber um zu meinem Fazit zu kommen muss ich sagen das mich die deutsche Version doch positiv überrascht hat.
Sicher, es ist immer noch zu Leicht, der Meerestempel nervt immer noch und die Tür Animation wiederholt sich ständig, aber die Story ist besser als ich gedacht hätte. Sicher wie bei jedem Zelda nicht der Hammer aber es gibt so einiges was einen dazu anhält das Spiel fortzusetzen, da teilweise doch Spannung aufkommt (was bei mit bei Twilight Princess nicht der Fall war).
Insgesamt ist Phantom Hourglass also kein absoluter Burner, aber 40€ ist es wert, denn es macht spaß.
Und alle die davon sprechen das PH suckt möchte ich fragen welchen Anspruch ihr habt. Ich meine sicher, ich verstehe ja (und bin auch der Ansicht) das ihr sagt das dies eines der schlechteren Zelda ist und es viele Macken hat (u.a. die oben aufgeführten). Aber schlecht ist definitiv was anderes. Niemand kann mir erzählen er würde sich wünschen das Spiel nicht gekauft zu haben, denn letztendlich ist das Spiel immer noch eines der besten DS Titel.