Hallo B_E_R_T!
Genau aus dem Grund habe ich mittendrin aufgehört Lost Magic zu spielen. Das Zeitproblem hat mich ohne Ende genervt, und dass man keinerlei EP bekommt für die in einer gescheiterten Mission erledigten Monster. Ich fand das Spiel nach einer gewissen Zeit einfach zu nervtötend und schwer. Schade eigentlich, der Ansatz und die Steuerung haben mir gefallen.
Muss man denn wirklich immer alle Monster wegputzen oder muss man nicht "nur" das Missionziel schaffen - also ich bin manchmal auch an Monstern vorbeigelaufen (nur die bekämpfen die einem nachlaufen) und habe versucht gleich zum Ziel / Endgegner zu gelangen. Alle Monster muss man nur dann erledigen wenn man merkt dass einem wirklich alle hinterherkommen. Z.B. in der Geröllwüste mit den Drachenviechern, da muss man wirklich alle von den Löchern mit Hilfe von Erdmonstern versiegeln.
Der einzige allgemeine Tipp ist, möglichst hochzuleveln, die Zauber aufzuwerten (und oben zu halten) und auswendig zu kennen, und viele unterschiedliche Monster zu fangen und einzusetzen damit sie auch aufgestuft werden - aber das weißt Du ja wahrscheinlich ohnehin.
Liebe Grüße, Ais.