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Thema: Nintendo DS-Thread #2

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  1. #11
    Wie ist denn jetzt die Anno 1701 Steuerung so mit dem Touch Pen ? AoE hat mir da irgendwie gar nicht gefallen, Advance Wars und Heroes of Mana dagegen schon.


    Und weiss jemand ob in Kawashima 2 (EU) wieder das Sudoku dabei ist? Edit: Ja ist, und ein Mehrspielerkawashimamodus...


    Apropos "Contra 4 kommt für den DS, juhuuuu!!!!":
    Zitat Zitat von gamefront
    Infos, Eindrücke und Bilder zu Contra 4

    29.06.07 - 1up hat neue Details und Eindrücke zum Actionspiel Contra 4 von Konami veröffentlicht.

    Infos

    - Kooperatives Spielen ist mit einem Freund möglich; ob's auch einen Vier-Spieler-Modus gibt, ist ungewiss.

    - Für die Entwickler von WayForward Technologies ist New Super Mario Bros. eine Inspiration: Nintendo hat ein Spiel entwickelt, das auf dem Original-Super Mario basiert, nicht auf Mario 3 oder Mario 64, und hat dadurch ein Spiel erschaffen, das sich wie das Original anfühlt - genau das will man auch mit Contra 4 hinkriegen.

    - Die Steuerung soll mit der von Contra 3 identisch sein; die X-Taste ist jetzt für den Greifhaken zuständig, mit L werden Waffen gewechselt.

    - Einige Musikstücke hören sich am Anfang an wie auf dem NES, bevor sie zeitgemäßer werden.

    - Die Waffen lassen sich in acht Richtungen abfeuern.

    - Jeder Spieler kann bis zu zwei Waffen tragen, die man durch Embleme aufsammelt.

    - In beiden Bildschirmen findet die Action statt. Zwischen ihnen wechselt man, indem man hochklettert (z.B. mit dem Greifhaken) oder herunterspringt.

    - Neu ist das Kombinieren von Waffen, wenn es sich um die gleichen handelt (z.B. zwei Maschinengewehre). Mit einem Flammenwerfer kann man das Feuerrad von Contra ausführen, mit zwei Flammenwerfern hat man hingegen einen großen Feuerball wie in Super C.

    - Am Anfang hat man noch Levels, die einen an die Vorgänger erinnern. Später werden die Stages dann optisch neu und sind völlig anders als in den Klassikern.

    - Im Dschungel-Level gibt's viele Plattformen und Ebenen, für zwei Spieler auch zwei verschiedene Marschrouten.

    - Der Ozean-Level läuft automatisch, während die Helden auf Jet-Skis fahren. Von dort können sie auch hochspringen, um Gefahren auszuweichen.

    - Weitere Levels sind eine Stadt, ein Labor und ein Tunnel.

    Eindrücke

    + Es geht weniger darum, sich bestimmte Angriffs- und Verhaltensmuster von Endbossen zu merken, sondern vielmehr darum, mit Können und dem Beherrschen der Spielmechanik sie und Gegnerhorden zu besiegen.

    + Contra 4 fühlt sich an wie die Klassiker der Serie. Es ist eine Hommage an die Levels, Musik und Ereignisse der Original-Trilogie.

    + Die Steuerung fühlt sich perfekt an.

    + Jeder, der auf Virtual Console Contra 3 gespielt hat, sollte sofort mit Contra 4 klarkommen.

    + Bislang hat man vier Levels gesehen, die tonnenweise Abwechslung bieten und direkt von den Umgebungen der alten Spiele inspiriert sind.

    - Der Schwierigkeitsgrad ist hoch. Es gibt zwar einen 'Easy'-Modus, doch dann endet das Spiel vor dem letzten Level.
    CLICK PICTURE (10 x Contra 4)
    Naja interessiert mich weniger aber ich könnte mir vorstellen dass davon einige einen Orgasmus kriegen werden . Also im übertragenden Sinne natürlich! Das mit der Musik klingt aber cool, genau sowas hätte ich mir in NSMB gewünscht oder in anderen Spielen mit SNES Musik (aber wer hört das schon raus...?)



    Und Chibi-Robo hat ne relativ fette Famitsu Wertung bekommen mit 9/6/8/8




    Zitat Zitat von LastGunman
    Erst der zweite DS-Thread?!?
    Ja echt und der Pokethread ist schon jetzt fast wieder ganz voll nton:

    Geändert von Rina (29.06.2007 um 21:10 Uhr)

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