So... um den DS-Thread mal wieder nach oben zu bringen, werde ich mal einen Post bezüglich eines Spiels machen^^

Also es handelt sich um Anno 1701!!

Das Spiel ist einfach nur der Hammer!!

Ich habe mir das Spiel als eingefleischter Anno-Fan natürlich schon vor Wochen vorbestellt und freue mich riesig darauf, es am Freitag in Händen halten zu können ^^

Zitat Zitat von der Anno Homepage
Mit ANNO 1701 für Nintendo DS™ macht SUNFLOWERS die millionenfach verkaufte und erfolgreichste PC-Spiele-Marke aus dem deutschsprachigen Raum jetzt auch allen Besitzern des Nintendo DS™ zugänglich. Dabei wird das bewährte und bekannte Grundkonzept der ANNO-Serie aus Entdecken, Aufbau, Handel und militärischen Optionen mit den einzigartigen Möglichkeiten der erfolgreichen Handheld-Konsole von Nintendo kombiniert.

Planen, bauen und handeln Sie mit Hilfe des Touchpens noch direkter in der ANNO-Welt und behalten Sie durch den Infoscreen und mit Hilfe des liebevoll animierten Beraters auf dem oberen der zwei Bildschirme immer den Überblick.
Neben einer zahlreiche Missionen umfassenden Kampagne voller Zwischensequenzen und dem bekannten und bewährten Endlosspiel, können Sie über die drahtlose DS™-Datenübertragung mit bis zu drei Mitspielern eine Inselwelt erforschen und besiedeln, oder Computergegner zu einer Partie einladen.
Das Spiel ist zudem sehr einsteigerfreundlich und ich freue mich so tierisch darauf, endlich Anno auch mobil spielen zu können ^^

P.S.: Wer jetzt schon überzeugt ist: Hier könnt ihr das Spiel bei Amazon bestellen!

Hier noch ein paar hübsche Pics^^

Erkennt ihr diese Detailverliebheit?? Es sieht alles so schön aus... na gut, die grafik hätte noch etwas feiner und besser sein können, aber viel besser sieht Anno 1602 auch nicht aus ;-) und auf dem DS ist man ja auch sehr begrenzt mit solchen Möglichkeiten...
Aber erkennt ihr auf dem mittleren Bild von unten den Rauch, der aus dem Schornstein kommt? Und im Spiel natürlich noch animiert^^ *sabber* Das wird so endgeil

also ich bin voll überzeugt von dem Spiel... es wird echt bombastisch werden^^ Ne richtige Story haben die da sogar eingebaut, sieht man auch an den oberen drei Bildern... Das wird mich echt stundenlang fesseln ;-)
Gut, man muss auch dazu sagen, dass ich eh voll der Fan von so Aufbau-Strategie Spielen bin... AoE, Die Siedler und Anno und so gehören zu meinen Top Favoriten und da ist es auch logisch, dass ich mich auf ein Anno für den DS ganz besonders freue ;-)
By the way: Es erscheint am 08.06.07

Wie findet ihr das Spiel??