Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 301

Thema: Nintendo DS-Thread #2

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich wüsste. So mach ichs eigentlich auch immer, es sei denn, man möchte vielleicht unterwegs zocken. ^^

Frage: Ich habe jetzt vor kurzem gesehen, dass es für den DS seit ein paar Tagen ein Spiel namens "Mega Man ZX Advent" gibt. Ich hab' mich jetzt persönlich schon längere Zeit nicht mehr mit meiner einstigen Lieblingsfranchise beschäftigt und mich würde interessieren, ob hier schon jemand das Spiel besitzt und/oder ob es lohnenswert ist.
    Ne, das schadet dem Akku in keiner Weise, aber ich hatte noch vor vorher in die Stadt zu fahren, deswegen hatte ich erst später am Abend Zeit zum spielen

Allerdings erstmal nur Bomberman. Final Fantasy fang ich erst heute an

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aww, wie knuffig. Könnte sogar ein guter Klon von Nintendogs werden, nur halt mit Katzen.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Aww, wie knuffig. Könnte sogar ein guter Klon von Nintendogs werden, nur halt mit Katzen.
    Sega hatte ~2000 einen 3-dimensionalen (und zugegeben sehr rudimentären) Katzensimulator in Shenmue und auch vorher schon (1996) das A-Live System in NiGHTS . Aber du hast recht, das sieht mal nach einem gelungene Katzen Pendant zu Nintendogs aus

9.0 für Prof. Layton - leider spricht mich das puzzlen und der Stil i-wie überhaupt nicht an .__. . Ein Fehler?

Geändert von Rina (12.03.2008 um 23:11 Uhr)

Mani Gast
    Hi, hab da Mal eine Frage:

Gibt es eigentlich auch Speicherkarten für den DS?
    Wenn ja, mit wie vielen MBs/GBs? Wie viel würden die Kosten? Und was würde das bringen?

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Hi, hab da Mal eine Frage:

Gibt es eigentlich auch Speicherkarten für den DS?
    Wenn ja, mit wie vielen MBs/GBs? Wie viel würden die Kosten? Und was würde das bringen?
    Für was denn? Slot-1 Karten? DS MP3 Player?

Mani Gast
    Für was denn? Slot-1 Karten? DS MP3 Player?
    Jop Slot-1 Karten hab ich gemeint. ^^

Jop Slot-1 Karten hab ich gemeint. ^^
    Dafür brauchst du eine microSD Speicherkarte. Gibts als 1, 2 und 4GB und das sehr billig bei Amazon. Am besten von SanDisk.

Und was es bringen würde? Nja du kannst mit einer Slot-1 Karte (+Speicherkarte) Roms, Videos, Musik, Homebrew, Emulatoren (auch wenn diese auf dem DS nicht sehr gut sind), Bilder, Texte usw. abspielen.

Mani Gast
    Dafür brauchst du eine microSD Speicherkarte. Gibts als 1, 2 und 4GB und das sehr billig bei Amazon. Am besten von SanDisk.

Und was es bringen würde? Nja du kannst mit einer Slot-1 Karte (+Speicherkarte) Roms, Videos, Musik, Homebrew, Emulatoren (auch wenn diese auf dem DS nicht sehr gut sind), Bilder, Texte usw. abspielen.
    Danke für die Information, wenn das wirklich stimmt, dass man Videos, ect. abspielen kann ist das klasse. ^^
    Werd mir gleich eine Bestellen.

Danke für die Information, wenn das wirklich stimmt, dass man Videos, ect. abspielen kann ist das klasse. ^^
    Werd mir gleich eine Bestellen.
    Videos müssen aber vorher mit einem bestimmten Programm konventiert werden afaik, musst dich halt mal informieren. Und es funktionieren keine GBA Roms mit Slot-1 Karten. Nur so als kleine Info.

Mani Gast
    Videos müssen aber vorher mit einem bestimmten Programm konventiert werden afaik, musst dich halt mal informieren. Und es funktionieren keine GBA Roms mit Slot-1 Karten. Nur so als kleine Info.
    Und wie siehts da mit Musik aus? Würden MP3s funktionieren, oder muss man ebenfalls mit einem Programm die in ein anderes Format bringen?
    GBA kann ich noch verkraften. xD
    Wie siehts da mit NDS-Roms
    aus? ^^

Funktioniert beides wunderbar, musst die Dateien nicht bearbeiten, einfach auf die Karte ziehen und fertig.

Mani Gast
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Funktioniert beides wunderbar, musst die Dateien nicht bearbeiten, einfach auf die Karte ziehen und fertig.
    Oh, dann werd ich mir Mal für die Musik und Videos einen kaufen.
    Thx nochmals ^^

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Aber was du halt bedenken musst, dass du nicht in die Gebiete zurück musst, um in dem Spiel weiter vorranzuschreiten. Du darfst dir das jetzt nicht genauso wie Metroid vorstellen,wo du ja mit neuen PowerUps in alte Gebiete musst um wieder neue Gegenstände zu finden, ist halt "nur" ähnlich.

Ich bin es ja jetzt fleißig am zocken und war bisher eigentlich schon der Ansicht, dass man ab und an mal etwas backtracking machen musste (Kann aber auch daran liegen, dass ich die Missionen völlig durcheinander angehe).^^

Was mich nervt, ist jedoch, dass es keine anständige Karte gibt. Das macht die Sucherei teilweise etwas nervig.

Ansonsten muss ich aber zu Mega Man ZX sagen: Toll! Einfach toll!
    Ich bin ja momentan sowieso wieder ein wenig gehypted auf die Lieblingsserie aus meiner Kindheit. Es macht einfach mal wieder einen Heidenspaß, dieses fetzige, Mega Man X-ähnliche Gameplay zu erleben. Der Schwierigkeitsgrad ist besonders in den Bosskämpfen ziemlich heftig, aber die Angriffsmuster der Gegner sind recht durchdacht. Nach ein oder zwei Versuchen hat man es dann raus, aber der Kampf bleibt trotzdem irgendwie spannend. Zum Glück braucht man die Bosse nicht mehr einfach nur mit der Waffe ihrer jeweiligen Schwäche zuzuspammen um zu gewinnen, wie es in den alten MM-Spielen der Fall war.

Kleiner Minuspunkt: Die Level-Melodien waren in den frühen Megaman-Episoden (Vorzugsweise 2 - 4) um Längen cooler.

Die Karte nervt bei dem Spiel wirklich.
    Ich hab mir nachher eine von GameFaqs ausgedruckt, damit ich da wenigstens ein bisschen klar komme.Megaman ZX Advent wird in der Hinsicht besser, da man dort mehr Teleport Möglichkeiten hat (an jedem Abschnittsanfang kann man für 100 Credits n Teleporterpunkt aktivieren, zu dem man sich später wieder hinbeamen kann) und wenn man ne Mission angefangen hat, wird einem angezeigt wo man hin muss, das heißt kein langes suchen mehr.

Hat sich irgendwer Mario Party DS gekauft und kann dazu ein persönliches Statement geben?

Spiele ja mit dem Gedanken es mir zu kaufen, aber einige Teile waren ja enttäuschend.

Mario Party DS fetzt ordentlich. Das geilste ist, dass du mit einer Spielkarte zu viert Spielen kannst, es funktioniert wunderbar, die Minispiele sind der Hammer. Macht wirklich sehr viel Spaß

Hm....vielleicht hat es was damit zu tun, dass bald April ist? ^^

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm....vielleicht hat es was damit zu tun, dass bald April ist? ^^
    Muss nicht sein. Harmonix gab schon vor längerem bekannt, dass für "Guitar Hero On Tour" ein spezielles DS-Zusatzgerät konzipiert werde, und dieses würde doch recht gut funktionieren. Zumindest kann ich mir keine bessere Steuerungsmöglichkeit vorstellen.