siehtwirklich cool aus (insbesondere die pferde-animation!) aber bei dem großen bild braucht der boden unbedingt ne textur (und wenns nur ne lego-noppen platte ist)
siehtwirklich cool aus (insbesondere die pferde-animation!) aber bei dem großen bild braucht der boden unbedingt ne textur (und wenns nur ne lego-noppen platte ist)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Da gibt's noch Wagenspuren, die auf dem Rendering aber deaktiviert sind, um Rechenzeit zu sparen. Hab's vergessen wieder anzuschalten.
Noppenplatten wird es aber keine geben.
EDIT:
Naja, es soll einmal ein Western-Animationsfilm werden, der nach dem Stil von Lego aussieht. Bekannte Objekte wie die Figuren, Pferde, Hüte, Sattel, Waffen, Fässer etc werden nach Vorlage der Legomodelle modelliert, der Rest wird im Comiclook passend zur Legografik angefertigt. (Häuser, Landschaften, Bäume)Zitat
Dabei habe ich in der Anatomie einige Veränderungen vorgenommen, sodass die Figuren sich besser bewegen können, ein Ellebogen-Gelenk haben, und ihre Arme besser bewegen können. Auch die Pferde haben Gelenke und müssen nicht statisch bewegt werden.
Zusätzlich dazu kann das Gesicht animiert werden, sodass sie Lippensynchron sprechen können oder ihre Augenbrauen von nett zu Böse, traurig oder enttäuscht verziehen können.
Modelliert und animiert wird das Ganze in Cinema 4D.
Am Ende soll ein Kurzfilm von vielleicht 10 Minuten Spieldauer bei rauskommen. Im Moment habe ich erst die erste Sequenz von ca 1 Minute Dauer in grober Form und das Drehbuch der restlichen Handlung. Ob ich jemals damit fertig werde weiß ich noch nicht, aber Spaß macht es auf jeden Fall, und ist ein gutes Projekt zum Lernen.
Geändert von Ynnus (17.07.2008 um 04:36 Uhr)
die sehen echt schon ganz schön geil aus :D
Habe auf der google Seite nach einer vernüftigen klassischen Sonic Version gesucht, als ich nichts gefunden habe, habe ich mich einfach selbst dran gesetzt.
Der kleine das Orgninal, den man nur in so schlechter Qualität findet und der große ist meine Version. Noch nicht 100% aber hoffe er gefällt euch trotzdem.
![]()
awesome! Sag mal, wie hast du das gemacht?
Um dein Werk zu verbessern:
Der Schatten hinter dem Ohr und auf dem Boden fehlt. Kann man aber beides mit Photoshop zimlich leicht machen.
Habe dafür das Programm Corel Paint Shop Pro benutzt.
Werde mal die einzelnen Schritte erklären, habe das Bild aber nicht verbessert sondern viel mehr von Grund auf neu gemacht.
-Zuerst Vector Grafiken mit den Grundfarben von Sonic gezeichnet mt Zechenstift(dort werden Linien oder Kurven gezogen und der Inhalt wird ausgefüllt mit der gewünschten Farbe)
-Danach habe ich die einzelnen Schatten und Lichtquellen eingeabeitet mit eine Art Wedler(heller oder dunkler), dafür habe ich unterschiedliche Pinsel genutzt
Dadurch, dass ich mehrere Ebenen hatte konnte ich wunderbar die einzenlen Ebenen bearbeiten.
Hier mal das Vektor Bild:
Habe selber die 7 Version. Aber wie man sowas damit machen kann
moment mal, der §eek Smiley ist weg?! Wohin habt ihr ihn jetzt wieder verschleppt?
Geändert von Spitfire (20.07.2008 um 23:27 Uhr)
Bin jetzt irgendwie im Sonic warn...
Naja habe noch ein weiteres Bild gemacht, bzw Wallpaper.
Aber noch nicht 100% fertig, hoffe das gefällt euch.
HIER KLICKEN
Insgesammt sieht es gut aus, aber ein paar Fehler stecken im Detail.
Z.B. sind die Glanzpunkte der Gegenstände nicht immer einheitlich zum Licht, welches du ja von links oben angesetzt hast (Da Sonics Nase den Schatten von links oben nach rechts unten wirft).
Allerdings hast du bei den Kokusnüssen mal den Glanzpunkt links oben und mal rechts oben auf der Seite, wo eigentlich Schatten sein müsste. Ebenso bei den Händen der Krabbe, die scheinbar gespiegelt sind, müsste der Glanzpunkt woanders sein und nicht einfach mitgespiegelt werden.
Ansonsten besteht dein Hauptproblem noch darin, die Objekte wirklich korrekt plastisch und rund aussehen zu lassen. Gerade die Kokusnüsse zeigen es. Sie sehen einfach nicht nach runden Objekten aus sondern eher wie abgeflachte Ecken, weil die Schattierung nicht so überzeugend ist.
Ich wollte mal ein Bild meines DSA Charas anfertigen. Ein Rondrageweihter, mit Nachteil Unansehnlich (narben)... Und ich bin in grafikbearbeitung nicht sonderlich gut^^
Wäre für Tipps usw. dankbar^^
Vorher/Nacher
![]()
![]()
--
Die narben sind etwas sehr dunkel geworden, narben sind aber so hell wie die eigentliche Haut(oder ich bin einfach nur eigenartig), ausserdem ist bei Narben keine Struktur zu erkennen, also von der Haut bzw die Struktur ist ungleich der Haut,aber auf jeden fall glatter und steht ein wenig hervor in der Mitte. Außen drum musst du das ganze ein wenig tiefer machen.
Ausserdem musst du auch darauf achten wo von die Naben stammen, wenn es zu beispiel von Feuer war, muss die Nabe rötlicher sein als der Rest der haut und viele langezogenen Beulen haben.
Ganz gutes Cs Tutorial.
http://www.silkroadonline.de/index.p...39ca9c4b0ecdb5
Geändert von Inius (25.07.2008 um 14:31 Uhr) Grund: Noch was dazu geschrieben!
also was die farbe und die struktur angeht: ich hab bei google bilder von narben gesucht, und die da eingefügt. daran kanns also nicht liegen, das sind scho echte narben oO (wenn die noch frisch sind und schorf haben, sind die auch dunkel)
--