Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Zeigt eure Werke #3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welche blauen Strahlen jetzt?
    Also ansich ist eigentlich jede Ecke und Kante so auch beabsichtigt Oder sieht man irgendwo Treppenstufen?

vorweg: Ich habe Photoshop benutzt.
    Die Hand ist, wie gesagt, aus dem Michelangelo Gemälde. Ich habe den Rand nochmal weich gezeichnet und ungefähr in der Farbe der Hand einen Schein nach außen gemacht. Die kreisförmigen Striche sind 5 horizontale weiße Striche. 2 kleine oben und 3 lange unten. Dann habe ich den Filter Polarkoordinaten benutzt. Ich muss anmerken, dass fast alle Striche nur weiß sind. Mit einer Verlaufsumsetzungs-Ebene habe ich dann den Übergang von Schwarz zu Weiß durch einen Verlauf ersetzt, d.h. die Grautöne werden Blau bis Cyan wiedergegeben. Mit dem selber Verlauf habe ich dann noch die 4 "eckigen" Striche in jeder Bild-Ecke gemacht. Dann habe ich noch eine rechteckige Auswahl gemacht (oben rechts), die Kante verbessert und mit dem Renderfilter "Wolken" gefüllt. Von der selben Auswahl habe ich dann auf der selbe Ebene einen 20 Pixel breiten Rand erstellt und diesen 2 mal im Bild (oben und unten) mit dem Verlauf von vorhin gefüllt. Dieser Ebene habe ich dann die Ebenenvermischung "Lichtpunkt" und 50% Deckkraft gegeben.
    Diese beiden "Wasserstrahllinien" sind etwas komplizierter, es ist eine Pinselspitze, mit der ich eine Pfadkontur gefüllt habe. Kann ich dir per PN mal genauer erklären, wenn du willst. Steht übrigens im CT-special Digitale Fotographie drin. Gabs vor 2 Wochen im Handel. Vielleicht immer noch.

Geändert von Spitfire (15.07.2008 um 23:25 Uhr)