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Thema: Zeigt eure Werke #3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi Zocker!
    Hmm.. Mattepainting ist Digital Art, in der man zbs. Raumschiffe (mit Hilfe von linien) oder Mit dem Einfachen Pinsel werkzeug ''zeichnet''.
    Dein Rohling müsste nur noch ein bißchen angemahlt werden und feddisch .
    Bin damit aber noch sehr unerfahren.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    aber btt...

  2. #2
    Zitat Zitat von Bloody Black Beitrag anzeigen
    Hi Zocker!
    Hmm.. Mattepainting ist Digital Art, in der man zbs. Raumschiffe (mit Hilfe von linien) oder Mit dem Einfachen Pinsel werkzeug ''zeichnet''.
    Dein Rohling müsste nur noch ein bißchen angemahlt werden und feddisch .
    Bin damit aber noch sehr unerfahren.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    aber btt...
    öh, nein. eigentlich ist das total falsch. matte paintings werden in der filmindustrie genutzt, um teile eines sets zu malen. früher auf glasscheiben, dann auf leinwände, heute meistens digital. auch 3d-modellierte gebäude etc. gehören dazu. ist also praktisch eine nachträgliche erweiterung eines sets.

    Geändert von toho (04.06.2007 um 15:25 Uhr)

  3. #3
    Morgen, allerseits. Ich präsentiere, Level 01 unseres Diplomprojektes. Alles was hier zu sehen ist(inklusive Leveleditor, exklusive GUI Skin \o/ ), ist auf meinem Mist gewachsen. Die Ausnahme sind die Bäume, die mithilfe von MeshTreeStudio erstellt wurden. Das Programm generiert ansich gute Bäume aber weiß der Geier wieso die in OpenGL alle weisse Spitzen oder in DirectX sogar ein komplett weisses Blattwerk haben. Das witzige an der Geschichte ist, dass wir gerademal eine Woche an der Diplomarbeit gearbeitet haben und ein halbes Jahr am Schulprojekt, der Spieleengine fürs Diplomprojekt. Eigentlich hätte das Diplomprojekt das Umfangreichere werden sollen. *am bart zupf* Naja, wayne.





    Und jetzt erstmal Projektorder markieren -> Shift+Entf. Von dem Projekt hab ich genug.

  4. #4
    *push*

    Hab mich heut, nein gestern (schon wieder so spät... nton, zwei Stunden an ein Web Layout drangehockt -> Das Ergebnis

    Schön schlicht gehalten. ^^" Und blau. Kritik erwünscht.

    In den Ferien werd' ich versuchen das Ding online zu stellen.
    (Meine HTML-"Kenntnisse" reichen dafür atm nich' aus )

  5. #5
    Hab hier eine ganz kleine Vorstellung:




    (Transformers Fieber lol)



    Transformers Fieber Teil 2 OPTIMUS PRIME!!!





    So das war Bereich 3D

    Jetzt kommt 2D lol

    Planet in Photoshop Fast fertig:



    Die Körperteile sind nicht selber gemacht aber lustig!Eine Wunschfigur für Super Shmash Brother Brawl:



    Etwas Pixeling:



    da ich schon dabei bin mein 26% tiges momentanes fertiges Projekt Isotown:




    ACHSO die ersten Bilder wurden mit dem blöden Med Editor A5 gemacht

    Dann mit Photoshop Elements seit 4 Tagen bekommen DD

    Und der rest mit Paint!
    Kritik erwünscht

    Geändert von The Majora (16.08.2007 um 13:23 Uhr)

  6. #6
    http://www.deviantart.com/deviation/62130476/

    OMfGZ!
    So lange nicht mehr Photoshop angefasst... :3schau

  7. #7
    Zitat Zitat von Bloody Black Beitrag anzeigen
    Hi Zocker!
    Hmm.. Mattepainting ist Digital Art, in der man zbs. Raumschiffe (mit Hilfe von linien) oder Mit dem Einfachen Pinsel werkzeug ''zeichnet''.
    Dein Rohling müsste nur noch ein bißchen angemahlt werden und feddisch .
    Bin damit aber noch sehr unerfahren.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    aber btt...
    Ich glaube du hast echt kaum Ahnung davon, oder? Mattepaintings werden bestimmt nicht genutzt um gerenderte 3D Objekte "anzumalen" oder ihnen eine Textur zu verpassen. In der Regel werden 3D Objekte vor dem Rendern mit Materialen versehen und per UV-Map kann man die Textur auch ganz speziell angepasst auf das Mesh projezieren. Im Sonderfall kann man mittels Multipass-Rendering in mehreren Ebenen Rendern und später noch Farbe und Glanzlichter, Reflektionen etc austauschen und colorieren. Aber das Raumschiff wie es da ist, sollte vor dem Rendern mit Materialien versehen werden.
    Und Mattepaintings würde man dort jetzt für den Hintergrund - die Kulisse einsetzen. Wenn er jetzt eine Weltall-Szene haben wollte, könnte er die in den Hintergrund malen. Das wär dann ein Mattepainting.

  8. #8
    Mal was von mir,

    ChillOut
    InSeC
    Logo

  9. #9
    Zitat Zitat von Kenzai Beitrag anzeigen
    Mal was von mir,

    ChillOut
    InSeC
    Logo

    ChillOut sieht nicht schlecht aus, auch wenn es perspektivisch nicht korrekt ist. Es ist parallel projeziert, aber nicht richtig perspektivisch 3D, als wenn es ein echtes 3D Rendering wäre. Ich weiß dass es das nicht ist und vermutlich ne Vektorgrafik aber auch die könnte man real aussehen lassen.

  10. #10


    Neues, teilweise self-made Theme auf meinem SE W810i.

  11. #11
    Kleine Photoshop Spielerei, die ich vor ein paar Wochen (oder Monaten?) aus Spaß gemacht hab. Bis auf den Griff vom Lichtschwert ist alles selbst gemacht. Der Hintergrund ist übrigens nicht umgefärbt, sondern tatsächlich so in Südfrankreich in einem ehemaligen Steinbruch fotografiert.

    Edit:
    Ich ärger mich immer noch, dass ich vergessen hab, die Uhr auszuziehen, als ich das Foto gemacht hab.

    Geändert von DFYX (12.09.2007 um 01:22 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Kleine Photoshop Spielerei, die ich vor ein paar Wochen (oder Monaten?) aus Spaß gemacht hab. Bis auf den Griff vom Lichtschwert ist alles selbst gemacht. Der Hintergrund ist übrigens nicht umgefärbt, sondern tatsächlich so in Südfrankreich in einem ehemaligen Steinbruch fotografiert.

    Edit:
    Ich ärger mich immer noch, dass ich vergessen hab, die Uhr auszuziehen, als ich das Foto gemacht hab.
    Schonaml daran gedacht sie digital zu entfernen? XD

  13. #13
    Dran gedacht, ja, aber ich schätze, dass das an der Stelle recht merkwürdig aussehen würde, wenn man nicht wirklich 100% sauber arbeitet. Deshalb hab ich das lieber gelassen.

  14. #14
    Die zwei neuesten Rengerings des Versuchs, die Behausung der Madagascar-Pinguine samt Pinguin "Private" nachzubauen:





    Alles noch Work in Progress, die Texturen bzw shader sind alle noch nicht final und ich füge noch Objekte hinzu, um das Haus bewohnter aussehen zu lassen.

  15. #15
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Dran gedacht, ja, aber ich schätze, dass das an der Stelle recht merkwürdig aussehen würde, wenn man nicht wirklich 100% sauber arbeitet. Deshalb hab ich das lieber gelassen.
    Eigentlich ist es keine großartige Arbeit da das vorliegende Foto ja keine so hohe Auflösung hat und die Details durch die Kompression etwas verloren gehen. Damit sieht man kleine Fehler durchs retuschieren nicht so stark. Ich habs mal versucht und das ist bei rausgekommen:

    http://upload.npcfighter.de/files/36/685sith2.jpg

    Ich finde es ganz brauchbar, waren auch nur 10 Minuten, wenn man sich mehr Mühe macht würde es sauberer aussehen.

    Ansonsten find ich das Bild ganz cool. Nur den Linseneffekt am Griff finde ich nicht so toll. Wüsste nicht dass es im Original dort ein so hellen Punkt gibt, dass es zu einer solchen Reflexion kommt. Sieht dadurch etwas zu künstlich aus. Bis auf die Kleinigkeit gefällt mir das Bild aber.

  16. #16
    Hier hab ne Sig gemacht die man natürlich nicht im MMX als sig haben kann

  17. #17


    Eine weitere Resident Evil Sig. ^^

  18. #18
    Hab mich mal länger rangesetzt und eine 'Prince of Persia' Sig gemacht:


  19. #19
    hab a was!


    entweder:



    oder:


    oder ne lustige gif:


    Geändert von Underserial (23.12.2007 um 21:22 Uhr)

  20. #20
    Sö~
    Mein ersten Tests mit Adobe, 4 mins hab ich gebraucht, darum ist es wahrscheinlich auch nicht so der Bringer XD
    Black & White

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