Asche auf mein Haupt![]()
.rhap, dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Vorallem weil ''malen'' schon etwas Erfahrung vorrausetzt.
Nur was du beachten solltest;
bei einem Artwork, wie deines,
ist der BG schärfer, als das Haupt-Motive (in dem Fall die Roboter).
Das Sollte genau umgekehrt sein, aber das ist nur zur Verfeinerung.![]()
Bei DerZockers Work, bin ich gespannt ob wie auch mal die Farbige Version sehen könnten. @Zocker schonmal Mattepainting gemacht?[...]
Der Rohling sieht schon mal ganz gut aus.![]()
So, hab mal vor einiger Zeit nen Tagwall gemacht.
tagwall|Mai 07
;;
1.1-1.4 aus einem render
2.0 ist aus diesem Stock
3.0 auch, aus einem Render
Nur mal als Angabe damit man auch sich ein Bild von der Arbeit machen kann und nicht einfach drauf los bewertet.
Nö, ich weiß nichtmal was das ist, aber dass wirst du mir jetzt bestimmt erklären. Hab grade erst mit Blender begonnen, davor hatte ich nur ein wenig Erfahrung mit dem model Editor vom 3D Game Studio. Allerdings sind die neuen Möglichkeiten die sich mir jetzt damit bieten einfach toll. Im Moment bastel ich an einem Game Boy, die Grundform steht schon, bin an nun an der Ausarbeitung. Allerdings hab ich extreme Probleme mit der Texturing u.Ä.
@.rhap: Nur mit Photoshop? Imba!
Wünschte ich könnte sowas ._.
Hi Zocker!
Hmm.. Mattepainting ist Digital Art, in der man zbs. Raumschiffe (mit Hilfe von linien) oder Mit dem Einfachen Pinsel werkzeug ''zeichnet''.
Dein Rohling müsste nur noch ein bißchen angemahlt werden und feddisch.
Bin damit aber noch sehr unerfahren.
Hoffe ich konnte dir helfen![]()
aber btt...
öh, nein. eigentlich ist das total falsch. matte paintings werden in der filmindustrie genutzt, um teile eines sets zu malen. früher auf glasscheiben, dann auf leinwände, heute meistens digital. auch 3d-modellierte gebäude etc. gehören dazu. ist also praktisch eine nachträgliche erweiterung eines sets.
Geändert von toho (04.06.2007 um 15:25 Uhr)
Morgen, allerseits. Ich präsentiere, Level 01 unseres Diplomprojektes. Alles was hier zu sehen ist(inklusive Leveleditor, exklusive GUI Skin \o/ ), ist auf meinem Mist gewachsen. Die Ausnahme sind die Bäume, die mithilfe von MeshTreeStudio erstellt wurden. Das Programm generiert ansich gute Bäume aber weiß der Geier wieso die in OpenGL alle weisse Spitzen oder in DirectX sogar ein komplett weisses Blattwerk haben. Das witzige an der Geschichte ist, dass wir gerademal eine Woche an der Diplomarbeit gearbeitet haben und ein halbes Jahr am Schulprojekt, der Spieleengine fürs Diplomprojekt. Eigentlich hätte das Diplomprojekt das Umfangreichere werden sollen. *am bart zupf* Naja, wayne.
Und jetzt erstmal Projektorder markieren -> Shift+Entf. Von dem Projekt hab ich genug.
*push*
Hab mich heut, nein gestern (schon wieder so spät...nton
, zwei Stunden an ein Web Layout drangehockt -> Das Ergebnis
Schön schlicht gehalten. ^^" Und blau.Kritik erwünscht.
In den Ferien werd' ich versuchen das Ding online zu stellen.
(Meine HTML-"Kenntnisse" reichen dafür atm nich' aus)
Hab hier eine ganz kleine Vorstellung:
(Transformers Fieber lol)
Transformers Fieber Teil 2 OPTIMUS PRIME!!!
So das war Bereich 3D
Jetzt kommt 2D lol
Planet in Photoshop Fast fertig:
Die Körperteile sind nicht selber gemacht aber lustig!Eine Wunschfigur für Super Shmash Brother Brawl:
Etwas Pixeling:
da ich schon dabei bin mein 26% tiges momentanes fertiges Projekt Isotown:
ACHSO die ersten Bilder wurden mit dem blöden Med Editor A5 gemacht
Dann mit Photoshop Elements seit 4 Tagen bekommenDD
Und der rest mit Paint!
Kritik erwünscht
Geändert von The Majora (16.08.2007 um 13:23 Uhr)
http://www.deviantart.com/deviation/62130476/
OMfGZ!
So lange nicht mehr Photoshop angefasst... :3schau
Ich glaube du hast echt kaum Ahnung davon, oder? Mattepaintings werden bestimmt nicht genutzt um gerenderte 3D Objekte "anzumalen" oder ihnen eine Textur zu verpassen. In der Regel werden 3D Objekte vor dem Rendern mit Materialen versehen und per UV-Map kann man die Textur auch ganz speziell angepasst auf das Mesh projezieren. Im Sonderfall kann man mittels Multipass-Rendering in mehreren Ebenen Rendern und später noch Farbe und Glanzlichter, Reflektionen etc austauschen und colorieren. Aber das Raumschiff wie es da ist, sollte vor dem Rendern mit Materialien versehen werden.
Und Mattepaintings würde man dort jetzt für den Hintergrund - die Kulisse einsetzen. Wenn er jetzt eine Weltall-Szene haben wollte, könnte er die in den Hintergrund malen. Das wär dann ein Mattepainting.
ChillOut sieht nicht schlecht aus, auch wenn es perspektivisch nicht korrekt ist. Es ist parallel projeziert, aber nicht richtig perspektivisch 3D, als wenn es ein echtes 3D Rendering wäre. Ich weiß dass es das nicht ist und vermutlich ne Vektorgrafik aber auch die könnte man real aussehen lassen.
Kleine Photoshop Spielerei, die ich vor ein paar Wochen (oder Monaten?) aus Spaß gemacht hab. Bis auf den Griff vom Lichtschwert ist alles selbst gemacht. Der Hintergrund ist übrigens nicht umgefärbt, sondern tatsächlich so in Südfrankreich in einem ehemaligen Steinbruch fotografiert.
Edit:
Ich ärger mich immer noch, dass ich vergessen hab, die Uhr auszuziehen, als ich das Foto gemacht hab.
Die zwei neuesten Rengerings des Versuchs, die Behausung der Madagascar-Pinguine samt Pinguin "Private" nachzubauen:
Alles noch Work in Progress, die Texturen bzw shader sind alle noch nicht final und ich füge noch Objekte hinzu, um das Haus bewohnter aussehen zu lassen.
Eigentlich ist es keine großartige Arbeit da das vorliegende Foto ja keine so hohe Auflösung hat und die Details durch die Kompression etwas verloren gehen. Damit sieht man kleine Fehler durchs retuschieren nicht so stark. Ich habs mal versucht und das ist bei rausgekommen:
http://upload.npcfighter.de/files/36/685sith2.jpg
Ich finde es ganz brauchbar, waren auch nur 10 Minuten, wenn man sich mehr Mühe macht würde es sauberer aussehen.
Ansonsten find ich das Bild ganz cool. Nur den Linseneffekt am Griff finde ich nicht so toll. Wüsste nicht dass es im Original dort ein so hellen Punkt gibt, dass es zu einer solchen Reflexion kommt. Sieht dadurch etwas zu künstlich aus. Bis auf die Kleinigkeit gefällt mir das Bild aber.![]()
Sö~
Mein ersten Tests mit Adobe, 4 mins hab ich gebraucht, darum ist es wahrscheinlich auch nicht so der Bringer XD
Black & White
@R.D.:
Ich find's gar nicht mal so schlecht. Teilweise hätte man die Objekte etwas besser ausschneiden können, aber für 4 Minuten Arbeit find ich's klasse. Bloß den Streueffekt würde ich evtl. durch nen normalen, sanften Weichzeichner ersetzen.
__________________________________________________
So, mal wieder ne colorierte Zeichnung. Leider sieht man hier und da wie unsauber ich gearbeitet habe... -___-°
Naja, ich hab mir jedenfalls vorgenommen nächstes mal n vernünftiges Lineart zu machen und nicht einfach die Bleistiftlinien zu verwenden. Muss ich nur noch was mit dem Graphiktablett üben.