Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Schnellzeichenthread - Under pressure...dudu~ru~dududuDU!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Schnellzeichenthread - Under pressure...dudu~ru~dududuDU!

Das Thema ist einfach: Hier ist ein Photo, das daneben habe ich von dieser Vorlage weg innerhalb von circa fünfzehn bis zwanzig Minuten gezeichnet. Das ist etwas, das ich des öfteren als Übung mache: Irgend ein Bild zu nehmen und es ohne große Hilfskonstruktionen oder übermäßig viel Messen so schnell wie möglich zu zeichnen.

Die Ergebnisse sind natürlich selten optimal, wie man schon sehen kann, aber die Bilder stellen keine schlechte Bestandsaufname meines aktuellen Könnens dar.

Ich fordere hier, wer immer sich auch traut, mit was immer für Mitteln ihm gerade zu Hand sind, es mir gleich zu tun. Zeichne dasselbe Photo auf dem Waco, mit Bleistift, Aquarell, Buntstiften, Tinte, Pinsel oder Feder so schnell es dir möglich ist. Es muss nicht präzise und überhaupt nicht perfekt sein, nur schnell soll es gehen. Selbst wenn dein Bild dann nur noch sehr wenig mit der Vorlage gemein hat, lad' es hoch! Der Sinn dieses Threads, ist es Anlass und Motivation für uns Zeichner zum Üben zu schaffen indem man Möglichkeiten zum direkten Vergleich bietet. Aber dazu brauchen wir Bilder, also opfert die zwanzig Minuten eures Tages und zeichnet was!

Ich nehme mal so an, wir sollten das Photo nach jeweils drei Beiträgen oder zwei Tagen ohne Beitrag wechseln. Vielleicht inspiriert ein Photo gerade mal niemanden, dann muss eben ein neues her, Spätere Nachträge sind natürlich trotzdem immer noch willkommen. Nehmt diese Richtlinie nicht allzu streng.

Gepostet sollten nur Photos mit einem einzelnen Objekt werden, sei das nun ein Mensch, irgend ein Tier, eine Pflanze oder sonst ein Motiv, würde ich sagen. Objektgruppen sind doch noch ein ganzes Stück schwerer.

Oh, und noch etwas: Der Poster eines neuen Photos ist verpflichtet, seine gezeichnete Version gleich hinzu zu legen. Wer die Zeit hat, ein Bild zu suchen, sollte auch die Zeit haben, es zu zeichnen.

Ein wichtiger Hinweis:
    Beachtet beim Posten der Vorlagen bitte auch §12 der Netiquette:
    Zitat Zitat
    §12 Posten von Bildern
    Bilder, die über eine Suchmaschine gefunden wurden, dürfen NICHT direkt verlinkt werden! Bitte zum Verlinken auf einen kostenlosen (oder eigenen) Webspace hochladen (z.B. Imageshack oder NPC Fighters Uploadservice)! Unkostenbeiträge, die durch Trafficklau entstehen, werden bei Nichteinhalten von dem entsprechenden User getragen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PEOPLE PHIL SPECTOR.jpg   ScanImage001.jpg  

Geändert von Moki (30.06.2008 um 22:24 Uhr)