Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Schnellzeichenthread - Under pressure...dudu~ru~dududuDU!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finds schön dass hier jetzt endlich mal nicht immer nur die selben Leute reinposten. ^_~ Es kann übrigends auch mal jemand anderes ein neues Photo posten, besonders wenn die gezeigten euch nicht gefallen.

    Nächstes Bild, wieder etwas schwierigeres Motiv.

    Ca. 8 Min mit doofer Feder und dickem Edding. Feder ist ganz gut, weils dazu zwingt nicht zu korrigieren.^^"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AUDREY_HEPBURN2.JPG   federeddingaudrey.jpg  

  2. #2
    Okay^^"

    Zu eurem Leidwesen hab ich mich mal an der audrey versucht.
    Da der Bleistift das einzige ist, was ich wirklich halbwegs beherrsche, hab ichs also mal mit selbigem versucht; -
    "Was schlimm genug ist, jetzt verschandelt der noch die arme Audrey !_! !"

    Da ich ein geringes Selbstvertrauen habe (ich werde oft geschlagen, meistens aber von mir selbst ;_; ), hier noch zwei bis dreizehn mittelkleine Kommentare:

    Wer die arme noch nuttiger zeichnen kann, bekommt von mir eigens was spendiert =(.
    Desweiteren wird man erkennen, dass ich nach unten hin immer schlampiger geworden bin. Das liegt daran, dass ich mit dem Gesicht angefangen hatte und die Proportionen dann nach und nach immer weiter aus dem Ruder liefen. Vorallem die Hände sind mir dabei nich gelungen, die unsterse garnet und was die mit der obersten anstellt sollte man nicht ohne Orthopäden in der Nähe nachmachen. Was dir mit dem Mittefinger macht, kann ich aber tatsächlich auch, das ist kein Witz!
    Außerdem wurde die arme über ne walte geklebt, was zur Folge hatte, dass sie jetzt derartig schräg dasitzt, wie sies eben in meiner version tut... arme Audrey *tüddel*.
    Desweiteren sind die Augen etwas asymmetrisch und das rechte viel viel zu ausdruckslos (das linke eigentlich auch ;_.
    Allgemein hat sie ne böse Delle im Kopf, aber Robert Wolders solls ja gemocht haben (*schnell das Weise such*).
    Auch ihr näckiger Ausdruck ist gänzlich verloren gegangen...
    Und sie ist mindestens 10 Jahre älter geworden! ...

    Entschuldige Audrey *weitertüddel*.



    "Steinigt den Deppen!"
    Oh, übrigens hat das ganze an die 20min gebraucht (soviel zu schnellzeichnen Ö_Ö) das erklärt sich allerdings - hoffentlich - in der Größe und meiner Radierfreudigkeit.

    Geändert von Mordechaj (13.06.2008 um 11:18 Uhr)

  3. #3
    hm...arme Audrey, niemand will die schändliche Verschandelung rächen...

    Schenken wir ihr zum Trost den Trostknuff-Teddy Franzl?

    Allerdings ist mir auch der verkommen, denke ich . Ich bin viel zu sehr auf meine ganzen Bleistifte angewiesen, aber wenn man nur nen B zur Hand hat ist nunmal auch nich gut Ö_Ö...

    8 Minuten und vergessen die Bommel zu schattieren. Das Gesicht kennt nun wirklich gar keine Ähnlichkeit =(. Und bitte nich die Knöpfe angucken, das hätte man echt besser hinbekommen, auch in nur 10-20Sekunden mehr =((.
    Von Proportionen hab ich auch nie was gehört, mein Name ist Haaaaaaase!! *das weite such*

    Geändert von Mordechaj (25.06.2007 um 14:45 Uhr)

  4. #4
    eynes: Du redest zu viel. Hier gehts ja echt nur drum in ein paar schnellen Strichen das Motiv einzufangen, nichts muss irgendwie perfekt oder ausgearbeitet sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken franzl.jpg  

  5. #5
    pscht! lass mich meine Unsicherheit mit vielen Worten übertünchen ;P.

    Dein Teddy gefällt mir, besonders die wahrscheinlich zufällig entstandene Augenbraue rechts (vom Teddy aus gesehen links ;_; ). Gibt ihm was skeptisches, irgendwie niedlich^^.

  6. #6
    Ich muss mich in de Zeit geirrt haben...aber egal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScanImage003.jpg  

  7. #7
    Ich hab geschlagene 22 Minuten gebraucht, und es ist immer noch nicht ganz fertig

    naja bin eh kein großer fan von zeitvorgaben! Hinzu kommt das die Bilder viel zu detaliert sind um sie in der kürze der Zeit ordentlich zu Papier zu bringen. Um das ganze "vernünftig" hin zu bekommen hätte ich hingegen etwas über ne stunde gebraucht .. also will ich mich mal nicht beschweren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken baer.JPG  

  8. #8
    Zitat Zitat von -Llumynie Mortém- Beitrag anzeigen
    Ich hab geschlagene 22 Minuten gebraucht, und es ist immer noch nicht ganz fertig

    naja bin eh kein großer fan von zeitvorgaben! Hinzu kommt das die Bilder viel zu detaliert sind um sie in der kürze der Zeit ordentlich zu Papier zu bringen. Um das ganze "vernünftig" hin zu bekommen hätte ich hingegen etwas über ne stunde gebraucht .. also will ich mich mal nicht beschweren
    es geht auch darum, das bild als ganzes zu erfassen. nicht darum, das bild zu kopieren.

  9. #9
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    es geht auch darum, das bild als ganzes zu erfassen. nicht darum, das bild zu kopieren.
    Genau, bitte haltet euch einigermaßen an die Regeln, sonst gehört das nicht hier rein. Es geht nicht um Details oder feine Schattierungen und Radieren sollte man auch eher vermeiden! 5-10 Minuten sollten für den Teddy (und alle anderen Motive) eigentlich reichen, wenn man nicht zwei linke Hände hat.
    Danke.

  10. #10
    Machen nicht die Details wie Schatierungen und der Gleichen das Bild zu einem Ganzen? Man zeichnet halt etwas ab um es zu kopieren, das ist der Sinn des Zeichnens nach einer Vorlage! Ich habe einfach mal den Sinn dieses Threads darin gesehen, gemäß den eigenen Fähikeiten, ein Bild von einer Vorlage zu erstellen, welches in recht kurzer Zeit geschehen soll. 22 Minuten sind für mich eine recht kurze Zeit, da ich wie ich bereits erwähnte ungefähr ne Stunde an so etwas Sitze, im Verhältnis also habe ich das ganze auf ein drittel der normalen Zeit gekürzt und finde es durchaus angemessen. Ich habe nunmal leider gewisse ansprüche was die Qualität des fertigen Produckts angeht, die ich gerne erfüllt sehen möchte. Wenn etwas darunter liegt, sehe ich nicht recht den Sinn einer Übung. Ich könnte auch wahllos auf einem Papier mit einem Kugelschreiber in einer Minute soviele Kringel malen wie möglich, nur bring mir das nichts, weil ich es nicht bezwecken will. Sinn einer Übung besteht für mich in erster Lienie darin etwas sogut zu machen wie möglich. Das ist gepart mit einer Zeitvorgabe eine interessante Alternative(so gut wie möglich, so schnell wie möglich...), nur halte ich 5-10 Minuten nicht gerade für Sinnergreifend, weill ich diese Zeit alleine dafür benötige mir über das Motiv klar zu werden.

    Aber wenn meine herangehensweise in diesem Thread auf diese Weise nicht willkommen ist, Poste ich die Bilder halt in diesem Skitzen was auch immer Thread. Soll mir auch recht sein.


    Und die Sache mit der Regel zum Radieren ist absolut unsinnig; Kein Künstler der noch wirklich üben muss kommt ohne aus. Wer etwas lernen muss macht fehler, und diese sollte man tunlichst gleich beheben und nicht nur darüber Sinnieren was man falsch gemacht hat. Denn erst wenn man etwas tut, worüber man bloß nachdenkt, geht es in Fleisch und Blut über. Ok, an ein Bild heranzugehen mit der Absicht nicht zu radieren, ist was Feines, aber wenn der Fehler passiert ist, hat man bloß die Bewegung der Hand die zum Fehler gefüht hat gelernt, nicht aber die Bewegung wie man den Strich richtig ausführt.

  11. #11
    Zitat Zitat von -Llumynie Mortém- Beitrag anzeigen
    Machen nicht die Details wie Schatierungen und der Gleichen das Bild zu einem Ganzen? Man zeichnet halt etwas ab um es zu kopieren, das ist der Sinn des Zeichnens nach einer Vorlage!
    Nicht zwangsweise. Erstens braucht kein Bild Schattierungen oder zu genaue Details um zu funktionieren, viel wichtiger ist das Gerüst: die Proportionen, die Dynamik, Perspektive, etc. Wenn die Schattierung in einem Bild nicht stimmt wirkt sich das auf den Gesamteindruck immer weniger krass aus wie falsche Proportionen.
    Dieser Thread ist alleine dazu da das "Gerüst" zu üben, in wenigen, schnellen Strichen also Proportionen, Perspektive, etc. einzufangen. Schattierungen, Details und co sind ohnehin mehr Fleißarbeit.

    Zitat Zitat von -Llumynie Mortém- Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach mal den Sinn dieses Threads darin gesehen, gemäß den eigenen Fähikeiten, ein Bild von einer Vorlage zu erstellen, welches in recht kurzer Zeit geschehen soll. 22 Minuten sind für mich eine recht kurze Zeit, da ich wie ich bereits erwähnte ungefähr ne Stunde an so etwas Sitze, im Verhältnis also habe ich das ganze auf ein drittel der normalen Zeit gekürzt und finde es durchaus angemessen. Ich habe nunmal leider gewisse ansprüche was die Qualität des fertigen Produckts angeht, die ich gerne erfüllt sehen möchte. Wenn etwas darunter liegt, sehe ich nicht recht den Sinn einer Übung. Ich könnte auch wahllos auf einem Papier mit einem Kugelschreiber in einer Minute soviele Kringel malen wie möglich, nur bring mir das nichts, weil ich es nicht bezwecken will. Sinn einer Übung besteht für mich in erster Lienie darin etwas sogut zu machen wie möglich. Das ist gepart mit einer Zeitvorgabe eine interessante Alternative(so gut wie möglich, so schnell wie möglich...), nur halte ich 5-10 Minuten nicht gerade für Sinnergreifend, weill ich diese Zeit alleine dafür benötige mir über das Motiv klar zu werden.
    Genau das ist Sinn dieses Threads, du sollst dir alleine über das Motiv klar werden. Es geht vor allem darum, beobachten zu lernen, die Längen, Winkel und Rundungen des Bildes abschätzen zu lernen und dann auch korrekt wiederzugeben. Das ganze soll möglichst rasch und ohne zu viele Korrekturen geschehen, denn ansonsten läuft man Gefahr, sich auf eine Bildstelle zu sehr zu versteifen oder sich mehr aufs Korrigieren und genaue Anpassen zu konzentrieren. Auch wenn nun am Anfang einiges schief und unproportioniert aussehen mag, wird man mit der Zeit einfach schneller und auch genauer beobachten.
    Als Übung wird beispielsweise auch oft empfohlen sich in den Zoo oder ein Cafe zu setzen und die Tiere oder Menschen dort zu zeichnen. Da muss man auch ganz flink die Proportionen und den Gesamteindruck abschätzem und einfangen können, denn normalerweise wird einem das Bildobjekt nicht den Gefallen tun lange in der selben Position zu verharren. Der Thread hier funktioniert ähnlich, nur wird die Sache natürlich durch die zweidimensionalität der Vorlage und deren Unbewegtheit erleichtert. So sinnlos wie Kringel malen (ist übrigends auch eine Übung zur Motorik und zum "aufwärmen, also nicht ganz sinnlos) ist das schnelle Abskizzieren der Fotos also nicht.


    Zitat Zitat von -Llumynie Mortém- Beitrag anzeigen
    Aber wenn meine herangehensweise in diesem Thread auf diese Weise nicht willkommen ist, Poste ich die Bilder halt in diesem Skitzen was auch immer Thread. Soll mir auch recht sein.
    Es würde mich freuen wenn du es mal ausprobieren würdest ein Bild hier wirklich in 5-10 Minuten zu skizzieren. Vielleicht findest du ja doch noch irgendwie gefallen daran. Aber ansonsten wäre es mir wirklich lieber, wenn du ausgearbeitetere Bilder in den Skizzenthread postest, alleine schon damit das hier nicht in ein gegenseitiges Übertrumpfen an Aufwand ausartet, das wäre wirklich nicht Sinn und Zweck dieses Threads.

    Zitat Zitat von -Llumynie Mortém- Beitrag anzeigen
    Und die Sache mit der Regel zum Radieren ist absolut unsinnig; Kein Künstler der noch wirklich üben muss kommt ohne aus. Wer etwas lernen muss macht fehler, und diese sollte man tunlichst gleich beheben und nicht nur darüber Sinnieren was man falsch gemacht hat. Denn erst wenn man etwas tut, worüber man bloß nachdenkt, geht es in Fleisch und Blut über. Ok, an ein Bild heranzugehen mit der Absicht nicht zu radieren, ist was Feines, aber wenn der Fehler passiert ist, hat man bloß die Bewegung der Hand die zum Fehler gefüht hat gelernt, nicht aber die Bewegung wie man den Strich richtig ausführt.
    Du hast nicht zufälligerweise das Betty Edwards Buch gelesen?
    Klar, Radieren ist beim Zeichnen normalerweise nichts schlimmes und soll hier auch nicht ganz verboten sein. Deshalb soll das auch keine Regel, sondern nur Anhaltspunkt sein, wie die Zeichnungen entstehen sollen, eben schnell und locker. Wer jeden kleinen Strich der nicht ganz die richtige Länge oder Neigung hat wieder wegradiert, versteift sich zu sehr auf eine Stelle. Und glaub mir, man wird nicht schlechter wenn man mal was proportionsmäßig total versaut weil man dann irgendwie falsche Bewegungen einüben würde. Im Gegenteil, man wird mit der Zeit lernen besser zu beobachten und noch schneller und präziser werden.

    Ok, das war jetzt viel Gelaber, ich hoffe das Ziel des Threads ist nun verständlicher geworden. Wenn noch Bedarf besteht über Zeichenmethoden zu diskutieren spalte ich gerne auch nen eigenen Thread ab.

  12. #12
    Ich denke, wir können uns alle an ein weiteres pic wagen.

    (siehe anhang eben)

    meiner~ (Um die 10 - 15 minuten halt. :P)

  13. #13
    lasst doch mal die arme medley nich immer so hängen =( *tüddel* - dabei hat sie sogar die wichtigste regel des werbens befolgt (ein 4silbiger apell nämlich)
    ich hab mich des kleinen römers auch angenommen, nur leider hab ich mich dann irgendwann in der zeit verguckt (und über ne stunde gemalt...=/ ).
    hier ist er auch nochmal, irgendwer soll ihn ja mal sehn - aber bitte nich werten, der schaut selbst für ne stunde arbeit echt schäbig aus und ist auch noch dick! (armer kleiner legionär =(( )




    versuchen wirs mal mit was einfachem:
    ich hab 20min gesessen, mancheiner wird nich so lang brauchen, weil ich viel mit schatten rumgesponnen hab und zwischendrin am essen war (hey, ich bin männlich, also nicht multitaskingfähig [aber multiactingwillig, das bricht einem oft das bein ]) =))
    sind etwas schräg geworden, aber naja =))

    hier meine version (man wird vorallem beim zweiten Schuh einen argen Fehler bemerken, aber das sind dann so künstlerische Freiheiten mit der Perspektive - ehrlich!):

    Geändert von Mordechaj (09.06.2008 um 14:15 Uhr)

  14. #14
    Sodele, wieder ein Bild.
    Vielleicht hat ja mal wer Lust das zu zeichnen. nton:

    Reduzierte 3-4 Minuten für meinen Hirsch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hirschmoi.jpg   Hirsch.jpg  

  15. #15
    Die Hepburn konnte ich mir unmöglich entgehen lassen. Zwanzig Minuten, YIIIIIHA!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Clipboard01.jpg  

  16. #16
    Ha! Hat sich doch noch wer an Audrey vergriffen ;P

    Mein Hirschilein hat ne arge Mandelentzündung wie's scheint =/...
    Aber was will man von 9min auch erwarten

    Geändert von Mordechaj (03.11.2007 um 11:47 Uhr)

  17. #17
    6-7 minuten (Suche von Radiergummi + Gelstift inkl.)
    Musste die Linien mit schwarzem Gelstift nachzeichnen, weil mein Scanner nich mit den blassen Bleistiftfarben klar kommt. ._.




    *lach* Der Teddy mag süß sein, aber mit den Gelstiftlinien hab ich ihn letztlich verhaun. ^^


  18. #18
    HM nette Vorlage. Werd mich morgen mal drann versuchen, mit 'nem edit^^

  19. #19
    Nächstes Bild.

    Zeichnen, sofort!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zenturio_(c)playmobil.jpg   zenturio.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •