Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tolle Lichtquellen

Tolle Lichtquellen

ich will unbedingt wissen, wie man die coolen lichteffekte z.b. von einer lampe (also der helle schein der lampe) oder nem kamin etc. hinbekommt
    muss man dazu immer ein bild machen oder als event, was so aussieht, oder gibts da vielleicht ein skript??

bitte antworten^^

Geändert von Expresseon (21.05.2007 um 19:32 Uhr)

du hast 2 möglichkeiten.

1. als event:
    es gibt einige lichtscheincharsets, die du über entsprechende lichtquellen setzen kannst.
    nachteil: wenn du den screentone der map dunkler setzt (z.b. nachts), wird das event der lichtquelle auch dunkler. also ist der effkte gleich null...

2. als picture:
    die gängigste variante. du machst einen screen von der map, in der du den lichtschein willst und bearbeitest diesen dann mit einem grafikprogramm.
    ein schönes tutorial dazu gibt es hier >> http://goldenblood.rpga.info/LET2/html/

danke, aber der link geht nich

Mani Gast
    Ich glaube das ist das richtige.

ja habs schon
    das tutorial is ja sehr gut
    allerdings brauch man dazu GIMP
    ich packs ned! man muss für gimp ein runtime environnement runterladen, aber entweder geht der download ned oder die setup-datei für das runtime-environnement geht nich... habs schon 1000 mal gedownloaded und versucht weil ohne das runtime-environnemet geht gimp ja ned
    ich brauch einen link fürs runtime-environnement (version 2.10.6 oder höher) der geht, wo der download klappt und die datei normal startet!

Mani Gast
    Von wo hast du dir Gimp gedownloaded? Es ist immer am besten, wenn du es dir bei der Herstellerseite downloadest. Da gibts dann auch das GTK.

Direkter Link zu Gimp + GTK: klick

ja genau von da hab ichs gedownloadet
    das gtk hat aber beim entpacken einen fehler

Mani Gast
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    ja genau von da hab ichs gedownloadet
    das gtk hat aber beim entpacken einen fehler
    Hm...welche Meldung kommt denn?

Hast du zufällig ICQ? Da ist auch ein GTK installiert, die könnten sich auch nicht vertragen
    Aber wenn schon beim Entpacken ein Fehler kommt...

Zitat Zitat
    Hm...welche Meldung kommt denn?
    ja also wenn ich es mit ALZip entpacke kommt ein fehler: archiv benötigt (also als ob da was fehlen würde) und dann steht da noch, dass die datei fehlerhaft is und in klammern dahinter CRC-Fehler
    naja und wenn ich die setup-datei direkt ausführen will steht da dass es keine gültige WIN32-Applikation ist...
    achja, danach soll ich eine verknüpfung eingeben, vielleicht muss man da das GIMP-Setup angeben, also keine Ahnung...
    es könnte die schuld von ALZip sein, denn ich hab kein WINZIP...

Mani Gast
    Also es wird sicher, wenn du es dir heruntergeladen hast, eine RAR-Datei sein. Dann lad dir doch WINRAR runter, das ist das beste Programm zum entpacken von RAR Archiven und ich glaube auch das meist Verwendete. Ist aber nur eine Vermutung. Google einfach mal danach, das wirst du sicher gleich finden.

ja, ich kenn winrar...
    da gibts aber nur testversionen, die bei mir schon abgelaufen is...

Mani Gast
    Dann musst du sie dir deinstallieren und wieder neu runterladen. Oder darf man das nicht?

also das darf man und das geht
    aber das problem is das jeder pc eine dll hat also erkennt mein system dass die testzeit abgelaufen is...

Mani Gast
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    also das darf man und das geht
    aber das problem is das jeder pc eine dll hat also erkennt mein system dass die testzeit abgelaufen is...
    Hatte ich aber auch schonmal gemacht, aber jetzt verwende ich auch ALZip. Aber bei mir funzt es...

ich werde es alleine lösen müssen...
    aber das macht nix ich werd es schon noch schaffen!!

Mani Gast
    So, ich habs nochmals versucht und muss sagen, dass es mit ALZip komischerweise nicht funktionierte, mit Winrar schon...

komisch...
    hast du icq? und gimp? du könntest es mir ja schicken... (also das GTK +2 oder wie es sich nennt)

Mani Gast
    Ja hab ich, ICQ Nummer steht in meinem Profil

Und da ihr jetzt auch eure gegenseitigen ICQ Nummern habt, braucht ihr im Forum keine Chatgespräche mehr führen. Danke schön!

Mani Gast
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Und da ihr jetzt auch eure gegenseitigen ICQ Nummern habt, braucht ihr im Forum keine Chatgespräche mehr führen. Danke schön!
    Hm. Waren eigentlich keine Chat-Gespräche, wollte ihm nur helfen.