Joar, hab mir gerade mal die ersten 8 Minuten des 1. Trailers angeschaut und muss sagen, dass mir das was ich gesehen habe wirklich sehr gefallen hat.
Zwar habe ich kein Wort von dem verstanden, was da gesagt wurde, aber Worte sind auch gar nicht nötig um Dantes coole Persönlichkeit auszudrücken. Als jemand der Teil 1 und 3 gespielt hat, sind mir Dantes kleine "Werkzeuge" natürlich sofort aufgefallen. Ebony&Ivory und Rebellion gehören sowieso zu meinen bevorzugten Waffen.![]()
Die Animationen waren sauber, und Dantes Synchronsprecher leistet gute Arbeit. Am meisten hat mir allerdings gefallen, dass man Dantes Kleidung aus Teil 1 übernommen hat, da mir diese sogar noch besser gefällt als die aus Teil 3.
Die Kämpfe (falls man es nicht eher als ein Gemetzel bezeichnen kann) waren stylisch in Szene gesetzt, auch wenn sie noch nicht an die Kämpfe aus den Games heranreichen (ist aber natürlich nur ein Ersteindruck.)
Fazit: Eine gute Umsetzung der Games, bei der ich mich jetzt schon darauf freue, dass sie irgendwann mit Untertiteln versehen werden wird.
So, werd mir nun den Rest anschauen und anfällige Bemerkungen noch reineditieren.
EDIT:
So, hab's jetzt durch, und muss noch ein oder zwei Kommentare dazu abgeben:
Die Bemerkung dass die Kämpfe nicht an das Niveau der Games heranreichen würden nehme ich zurück, da sowohl die Szene im Theater, als auch die mit dem Riesendämon derb gerockt hat.![]()
Desweiteren finde ich es auch sehr schön, dass Dante gegen Gegner aus Fleisch und Blut kämpft, da man das Töten der Sandmänner in Teil drei ohne das Blut irgendwie nicht so richtig geniessen konnte. }![]()
Wirklich eine gute Umsetzung der Vorlage.