So hier können wir weiterlabern.^^
Regeln : Übertreibt es nicht mit Spam.![]()
Letztes Thema : Rechtschreibung, Grammatik und Versprecher usw.^^
So hier können wir weiterlabern.^^
Regeln : Übertreibt es nicht mit Spam.![]()
Letztes Thema : Rechtschreibung, Grammatik und Versprecher usw.^^
>_< Ich hasse es... ich hasse es sooo sehrZitat von Lethe
Zu Chatroom und so:
Da ist doch eh immer schnelles Schreiben gefordertAls ich vor ein paar Jahren aktiv in einem Chatroom tätig war, hab' ich so gut wie nie auf die Rechtschreibung geachtet, alles klein geschrieben und nur die Kommas gesetzt, bei denen ich mir schon beim Tippen sicher war, dass sie dort hin gehören würden ^^
Thema Rechtschreibung...soso
Da fällt mir spontan die schöne Welt der MMORPGs ein.
Habe ein Jahr lang World of Warcraft gespielt. Es gab ehrlich Leute deren Wortschatz aus "lol" "rofl" "keke" "OMG" und "nope" bestand.
Oder die schöne Form des Leetspeak. Buchstaben durch Zahlen ersetzen...ihr wisst schon.
Falls nicht: Wikipedia hilft.
Leider werden es immer mehr, die diesem Sprachdrang verfallen.
naja..."lol"![]()
Rein grammatikalisch ist das natürlich falsch, aber so spricht man ja glaub ich gemeinhin im ... Saarland? Müsste glaub ich da sein. Ich erinnere mich an eine Geschichte einer Bekannten aus dem Saarland, in der hieß es: "[...], bei dem Gewicht wo ich wog." Als ich das gelesen habe, meinte ich: "Mädel, das ist falsch." Das hat dir mir gar nicht geglaubt, weil die das nur so kannte (sie hat sich glaub ich auch bis zum Schluss geweigert, es zu ändern, wenn ich mich nicht irreZitat von Lethe
).
In dem Bundesland unter NRW ... weiß der Teufel, wie das heißt ... Rheinland-Pfalz? Kein Plan ... jedenfalls, da sagt man z.B., wenn man etwas Süßes essen möchte: "Ich hab 'nen süßen Zahn." Als mir das 'ne Freundin gesagt hat, dachte ich echt, die wollte mich verarschen.
Überboten. Ein Freu- ... ein Bekannter von mir hat Worte wie "Lol" und "Rofl" (mittlerweile auch "Lolz" und "Noes") in seinen richtigen Wortschatz übernommen. Das heißt, wenn man ihm einen Witz erzählt, und der war lustig, dann lacht er nicht, sondern grinst nur und sagt "Lol" ... oder "Rofl", jenachdem, wie lustig der Witz war. Ob da ein tiefsinnigeres System hintersteckt, muss ich noch herausfinden.Zitat von Justme
Zitat von Phoenix
Das ist nicht schön imo ^^
Wer bei uns im Real Life *lolt* oder *roflt*, der ist gleich ein internetsüchtiger Chatfanatiker. Frag mich nicht warum, aber das hat sich bei uns schon so "eingebürgert". Anders ist das bei dem Satz: "Ist ja lollig!" <-- Das geht dann immerhin noch. Aber an Stelle des Lachens "lol" zu sagen, ist, ähm... naja, ich find's halt doof XD
Hach ja... Diese verdammten PvP-Server mit ihren Vollschmocks... Immer wieder eine Freude zu bemerken, wie sie meinen Server vergiften, wenn ihr Realm mal nicht verfügbar ist. Dann kommen da Sachen wie:Zitat von Justme
"ey mach 300 Wasser aber zackig"
Ok, das verstehen jetzt nur Magier, aber ich beiss dabei immer in die Tischkante um mich zu beruhigen. Auf ein einfaches
"Nein, und jetzt hau ab, mach was Allgemeinnützliches, wie nen Fenstersturz, und lass mich in Ruhe."
kommt dann gleich eine sehr charmante Antwort, wie zum Beispiel:
"LOL! du schei** vollnoob, l2pyfc, du spast"
-.-
Der Bodensatz der menschlichen Zivilisation. (Und der Idiot spielte einen Jäger! Einen Jäger!! Nennt sich natürlich Profi und dergleichen. *kopfschüttel*)
Viel besser sind da die RP-Server.
Da heisst es immernoch:
"Seid gegrüsst! 300 Wasser, aber zackig, wenn ich bitten dürfte"
*seufzt*
--
Ein Total-Geek, der die Großschreibung bei Hauptworten berücksichtigt? Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich.Zitat von Konsum
![]()
cool, du warst auch ein Wasser-O-Mat bzw. Magier?Zitat von Konsum
hatte das selbe Problem.
Mich hat mal ein..(will nicht china-farmer sagen) Farmer nicht Deutscher Herkunft nach Brot auf englisch gefragt. Hab ihm gesagt er soll nur kurz auf das Portal klicken um einen Freund zu beschwören, dann kriegt er Brot. Und plötzlich war er in Darnassus und wollte zurück...naja back to topic =)
Hab ne Zeit lang auch des öfteren die ganze Zeit "lol" etc. -gesagt- .
Konnte es allerdings in Grenzen halten. Und komischerweise war es auch nur wenn ich in näherer Umgebung von bestimmten (auch WoW-Suchtis) Freunden war =)
81|\| 35 4 8 3 |2 |\/| 1 7 7 |_ 3 R \/\/ 3 1 |_ 3 4 8 3 |2 \/\/ 1 3 |) 3 R |_ 0 5.
(Bin es aber mittlerweile wieder los.)
=)
Nix "warst". Bin immernoch. Und seitdem ich Geld fürs Wasser verlange, werde ich auch weniger angeflüstert. *g*Zitat von Justme
--
Ein schreibstil den ich zu tiefst verabscheue... Ein kreation des teufels.Zitat von Justme
Naja zum gluck hab ich keine so berauschende storys auf lager in denen es um komische mmorpg user darum verabschiede ich mich, wieder einen neuen spam hinterlassend...
--
Ich will ja nicht meckern aber von was redet ihr ich versteh kein Wort von dem was ihr sagt?!?
WoW habe ich nämlich nie gespielt da dies eine Zeitverschwendung ist mit den ganzen "noobs", "Wasser-O-Maten" und so weiter.
Nebenbei bemerkt kennt ihr alle schon den "Postschoten"? (Sprachfehler meiner schwester)
Hehe, genau darum geht es ja eigentlich. Die "Sprachkultur" die sich bei WoW-Spielern entwickelt versteht keiner der mit sowas oder ähnlichem nichts zu tun hatte...
weiter oben hab ich nen Link gepostet mit Wikipedia, les dir das mal durch und du wirst das schon verstehen.
Es ist halt so das es diesen Internet-Slang gibt und der eigentlich nur bezweckt das die Wörter entweder kurz ausgedrückt werden ( z.B. "rofl" = roll on floor laughing)
oder "toll" aussehen, was du das Ersetzen von Buchstaben durch Zahlen oder Sonderzeichen bezweckt wird, z.B. 4all0 (Hallo).
Weiteres, wie gesagt, im Link von Wikipedia![]()
Naja... ich find leedsprache mit Zahlen einfach nur affig und vollkommen bescheuert. Sind die Idioten zu doof Buchstaben zu verwenden oder fühlen sie sich dann cool obwohl sie es nicht sind? lol und rofl finde ich ja noch ok, weil es ja eine abkürzung für ein längeres Satzbild ist aber Leedsprache ist einfach nur sinnlos und doof.
Sprachfehler... nachja ich hatte früher immer oft den sprachfehler das ich mitohne gesagt habe. Das sollte dann so viel wie mit heißen. XD
Hab kurz nachdem man 20 Wasser per cast machen konnte aufgehört. Hauptsächlich hab ich eh nur Wall walking betrieben zwischendurch MC BWL oder so...aber nech wirklich spaß dran gehabt...Wall walking wurde gefixt und war nech mehr so aufregend^^
Hab beim Wassermachen später immer ne DND gehabt:
"Wasser-O-Mat / Brotbackgerät und Mage-Portal Taxi hat heute geschlossen. Ausser für Privatkunden. Wer trotzdem stört ignore."
Hat geholfen xD
![]()
Hach wenn ich nur was verstehen könnt wär schon schick aber ist bestimmt immer noch WOW Thema![]()
Kann den keener nen neues Thema anfangen oder ne Sprache entwickeln die jeder versteht außer Mathe (Frag den Lehrer der behauptet das und trotzdem verteh ich´s nicht)
Ich versuch's mal ... verzeih, wenn ich Punkte und Kommata benutze.Zitat von Lethe
Also, ich habe im Moment ein rechtliches Problem auf der Arbeit: Gestern kam jemand von der BBG auf die Baustelle, auf der ich am arbeiten war, und hat - wie das sein Job ist - alles auf Arbeitstüchtigkeit durchgecheckt. Für nicht arbeitstüchtig befunden hat er eine Kabeltrommel, die ich auf einem Gerüst liegen hatte. In der Frühstückspause kam er zu mir und sagte: "Der Griff und der Sicherungsknopf sind kaputt, die muss sofort ausgetauscht werden." Ich antwortete: "Gut, ich hab 'ne zweite Kabeltrommel im Auto, tausch ich direkt nach Frühstück um." Damit war der Drops dann gelutscht.
Aaaaber dann begab sich folgendes: Als ich nach der Pause aufs Gerüst geklettert bin, lag die Kabeltrommel unten am Boden - jemand hatte das Kabel durchgeschnitten. Eine Recherche bei einem Kanalarbeiter ergab, dass das BBG-Mitarbeiter von eben das Kabel durchtrennt hatte, obwohl wir ja vereinbart hatten, dass ich die sofort austausche.
Jetzt frage ich mich: Durfte der die durchschneiden, rein rechtlich gesehen? Weil ich das absolut nicht in Ordnung finde und ich den Bastard sehr gerne wegen mutwilliger Sachbeschädigung drankriegen würde. Mit Worten kann ich's nämlich nicht mehr lösen - seit der die Kabeltrommel zerstört hat, hat er sich nicht mehr sehen lassen.
Also als erstes besorg dir den schlechtesten Anwalt den du kriegen kannst auch die kleinen sollen mal Glück habenZitat von Phoenix
![]()
und ja damit kannst du sie alle fertig machen, denn das geht eindeutig zu weit und so eine 3stigkeit ist laut Deutschem Grundgesetz nicht gestattet und kann Gerichtlich geahndet werden.
@ Topic: besser spät als nie
Wenn du genug Augenzeugen hast ist es eindeutig Sachbeschädigung da gibt es keinen Zweifel!Zitat von Phoenix
Zitat von Bauzi
Ja "wenn", mein GuterWENN! Muahahahaha }
}
*fettgrins*
Na gut, um ein wenig ernster zu wirken... was zum Thema Sachbeschädigung.
Wenn es nur die Aussage von "einem" einzigen Augenzeugen gibt, ist das meist nicht genug um dich ohne DNA-Spuren oder ähnliches zu verurteilen, weil er ja auch lügen könnte. Brauchst einfach nur sagen er kann dich nicht ab und schwupps reicht seine Aussage nicht mehr wenn du Mist gebaut hast.
Wenn er mehrere Aussagen hat, kannst du nur hoffen glaubwürdig behaupten zu können seine "Zeugen" seien bloss dicke Freunde von ihm die für ihn Lügen würden. Wenn das Gewicht bekommt, sind mehrere Aussagen gegen deine allein auch nichts mehr wert und die Zeugen kriegen auch noch Straftverfahren wegen... ihr wisst ja. Falschaussage.
Klingt witzig, leider kommen damit aber auch manchmal echte Straftäter durch, die Schäden bin in den vierstelligen Bereich anrichten wenn ausser den Aussagen kein schlagfertiger Beweis auf dem Tisch liegt.
Aussagen sind immer so ne Sache... wo wird schliesslich mehr gelogen als vor Gericht? In der Politik? Naja... das wäre möglich.![]()
![]()
§krass
Also kommt ganz darauf an. Er hat schon seine Rechte, aber worauf es ankommt ist:
Was hat er von dir verlangt als du ihm gesagt hast, dass du die Kabeltrommel nach dem Frühstück austauschst. Hat er gesagt ja ok, oder wollte er das du sie sofort austauschst?
Wenn er nicht gesagt hat oder dir zugestimmt hat, dann ist es dein gutes Recht ihn wegen Sachbeschädigung privaten Eigentumes anzuklagen. Falls er gesagt hat du sollst du die Kabeltrommel sofort austauschen müsste man nochmal genauer nachforschen ob so einer von der BBG überhaupt das Recht hat Eigentum zu zerstören. Besonders wenn du ihm ja ein Angebot gemacht hast die Kabeltrommel auszutauschen. Dazu kommt noch das er dich ja anscheinend nicht vorgewarnt hat, d.h. er hat nicht gesagt dass er die Kabeltrommel entwendet, Funktionsunfähig macht etc.
Was hast du jetzt genau vor?