mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Sorry, no offense, wenn ich dir einen guten Rat geben darf... Das was dich in Deutschland "ankotzt", davor wirst du auch in anderen Laendern nicht fliehen koennen, wenn du nicht vorher deine eigene Einstellung aenderst.
    Muss auch mal meinen Senf geben.
    Pauschal zu sagen, das Leben sei im Grunde überall gleich, ist Quatsch. Es gibt überall positive und negative Seiten, und manche Aspekte findet man wahrscheinlich tatsächlich in den meisten Nationen, aber die Berichte von Menschen, die im Ausland himmelhoch jautzten oder zu Tode betrübt waren, sind nahezu unendlich (und zwar ungefähr im gleichen Ausmaß).

Prinzipiell ist die Einstellung natürlich essentiell: Mit der Passenden kann man nunmal überall leben. Andernseits ist "Einfach Einstellung ändern!" von Leuten wie dir oder mir immer leicht gesagt, alle Menschen kriegen das nicht so gut hin, weil sie einen komplett anderen Erfahrungsschatz haben, der sie geprägt hat. Sowas ist dann meistens schwer nachzuvollziehen, und es ist trotz allem ein Fakt. Natürlich kann man es jedoch versuchen, was uns zum nächsten Punkt bringt.

Warum sollte man das mit dem Auswandern nicht probieren, gerade wenn man hier unglücklich ist? Eine Erfahrung ist es allemal, zurückkommen kann man jederzeit, und wenn man sich danach denkt "Was zur Hölle hab ich nur gemacht?", ist man hier sicher zufriedener und kann leichter die Einstellung in eine entsprechende Richtung lenken.
    Wenn es dagegen sogar klappen sollte: Wunderbar.

Ich sehe das größte Problem nicht in der Einstellung oder in etwas ähnlichem, sondern im ganz praktischen Teil. Freunde, Geld, Arbeit, Familie, Sprache, usw.: Das alles kriegt erstmal einen gewaltigen Tritt in den Rücken. Man sollte sich das Ganze also schon gut überlegt haben, für die meisten ist das nach näherer Betrachtung keine Option. Für den ein oder anderen aber sicher schon.
    Geändert von La Cipolla (21.08.2008 um 08:52 Uhr)

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

^ 2nd!

Zum Auswandern:

Chiapas, in eine autonome Gemeinde

oder

Freistadt Christiania

oder

selber ein solches Projekt aufbauen und damit den Ort besser machen, an dem du bist - und plötzlich gefällts dir dort wieder!

Zitat Zitat
    Es gibt einen Grund warum die Franzosen so oft protestieren. Es gibt auch einen Grund warum die Leute in den Armutsvierteln in Frankreich des Öfteren zu gewaltigen Ausschreitungen neigen. Und dieser Grund ist bestimmt nicht, dass sich dort alles so positiv entwickelt im Gegensatz zu hier…
    Tja und meinste uns gehts besser weil die Leute nicht protestieren ... du kennst anscheinend nicht den Unterschied der Mentalitäten denn würden wir auch kämpfen sehe es hier Anders aus.

Mal ne Frage:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Auslandsarbeit gesammelt? Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung einige Jahre Erfahrung in meinem Job sammeln, gerne auch im Ausland. Stellenangebote gibt es da einige. Auf diversen Websites findet man auch Auflistungen zu den Lebenskosten in europäischen Ländern. Allerdings keine wirklichen Berichte.
    Vor allem würde ich Haustiere mitnehmen müssen. Auf was müsste man da allgemein achten? Was wäre wichtig an Papieren?
    Ich fänd ein paar Erfahrungsberichte toll, nicht nur betreffend dem Überwechseln.

Grosse Frage ist: Auf welches Land beziehst du dich?

Von DE nach CH, FR, A?
    Sollte kein Problem sein, da alles in der EU ist (jaja, CH ist ein Sonderfall). haustiere sind normalerweise auch kein problem, da kannste diese mit über die Grenze nehmen. Erst wenn du auf einen anderen Kontinent willst, dann spielen andere Faktoren wie Vet-Attest und dergleichen eine Rolle.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    Offizieller Crow-Smiley ->
    Officieller Glan-Smiley ->

Österreich, Belgien oder England wären ganz schön. Würde mich auch in diese Richtung dann bewerben, grade da ich auch nur Englisch als Fremdsprache verstehe (beim Sprechen bin ich immer so nervös das ich die Vokabeln vergesse).

Wenn man Haustiere einfach so mit rüber nehmen kann wäre das natürlich ideal. Auf die würde ich niemals verzichten.

Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Österreich, Belgien oder England wären ganz schön.

Wenn man Haustiere einfach so mit rüber nehmen kann wäre das natürlich ideal. Auf die würde ich niemals verzichten.
    Dahin ists kein Problem. Schlimmstenfalls brauchst du nur einen Attest vom Tierarzt, dass mit deinen Lieblingen alles OK ist. Der Veterinär kann dir da aber genau Auskunft geben, was genau verlangt wird, im Fall dass was benötigt wird.
    Aber wie gesagt: Im Normalfall verlauft ein Internationaler Umzug auch mit Haustieren unkompliziert, so lange du innerhalb des Kontinentes bleibst.

Komplizierter wird es, wenn du zwischen Kontinenten umziehst, also EU nach Afrika, Amerika oder gar Australien. Gründe hierfür reichen von möglichen Krankheiten/Parasiten bis hin zum Fauna-Schutz des Bestimmungslandes. Also wenn mit einem Kaninchen oder irgendwelchen Fröschen nach Australien ziehen willst, dann kannst dich auf einen Papierkrieg gefasst machen.

Ich hatte 2 Schlangen, als ich in der CH wohnte. Ich musste diese leider abgeben, da ich
    a) denen den Umzug nicht zumuten wollte
    b) den ellenlangen Papierkrieg nicht auf mich nehmen wollte (Der Umzug reichte mir schon)
    c) die Tiere den Umzug wahrscheinlich nicht überlebt hätten.
    Die Lage wäre wohl anders, wenn ich z.b. hier bereits ein Terrarium mit allem drum und dran fertig hätte, und die Schlangen vom Eu-Terrarium nach Australien in die Quarantäne für 2 Wochen und von da gleich ins heimische Terrarium bewegen kann. Aber als ich ankam hatte ich für rund 6 Wochen keinen festen Wohnsitz (Hab im Backpacker gewohnt).

Wenn du nach England willst, dann tust du dich gut an Orten zu bewerben, wo deutsch als Zweitsprache verlangt wird. In dem Fall wird etwas, was für dich natürlich ist, nicht nur hoch angepriesen sondern auch dementsprechend vergütet.
    Geändert von Tikanderoga (19.09.2008 um 08:20 Uhr)
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    Offizieller Crow-Smiley ->
    Officieller Glan-Smiley ->

Hola... das darauf noch ne Antwort kommt hätte ich nicht gedacht.
    Nun ja, mit einiger Verspätung (durch meine Abstinenz) kommt auch noch ne halbherzig dahingerotzte von mir...

Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    HIER? O.o Wo wohnst du? Wie gesagt… du wirst kaum ein Land finden, in dem du weniger Nationalstolz findest >_>
    Ich glaube ich wohne in dem selben Land wie du, außer vielleicht du kommst aus Bayern, aber dann verstehe ich deine Klage wegen mangelndem Nationalstolz nicht...

Ehm, Gedankengut…. oO Ich bin nicht sicher, was mit dir los ist. „Solches“ Gedankengut ist „Ich hasse Maikäfer, weil sie rot, schwarz und klein sind. Zertretet sie alle.“ Oder „Ich kann Leute absolut nicht leiden, die sich lila Strähnen ins Haar färben, und sie gehören zusammengeschlagen“. Welches Gedankengut meinst du?
    Wie wäre es mit Gedankengut im allgemeinen? O.o

Warum nicht? Da Geschwindigkeitsbegrenzungen immer überall alle paar Jahre geändert werden, wär ich dann halt ein Nomade.
    Geht es dir wirklich um Geschwindigkeitsbegrenzungen oder warum führst du dieses Beispiel so oft auf?

Lächerlich. Welches hintergründig von mir propagierte Gedankengut hat dir das denn gesagt?
    Verdienst du mit Putzen dein Geld? Nein? Warum nicht? …. Exakt.
    Unter anderem verdiene ich auch mit putzen mein Geld.
    Aber wie du meinst *zwinker* bin ich eben lächerlich.

Um dir noch meinen guten Willen zu zeigen möchte ich mich noch bei dir entschuldigen. Keine Ahnung warum ich damals den Text so aggresiv gestaltet habe. Ich hätte meine Meinung etwas unterschwelliger formulieren können, beziehungsweise sollen. Also damit mein ich ihn freundlicher gestalten oder so... Sorry

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Tja und meinste uns gehts besser weil die Leute nicht protestieren ... du kennst anscheinend nicht den Unterschied der Mentalitäten denn würden wir auch kämpfen sehe es hier Anders aus.
    Ich liebe Lemminge *knuff*
    Geändert von Suwarin (17.10.2008 um 15:46 Uhr)