ich bin ein mediengeiler sack und verschlinge jede sendung im tv wo leute auswandern...die meisten kacken voll ab.

ich würde mindestens 1 jahr lang vorbereitungen treffen:

-die sprache gut lernen,damit du überhaupt auf die örtlichen behörden gehen kanst und ggf. keine probleme bei der jobsuche hast.

-mich vorher um einen job kümmern sofern das möglich oder nötig ist

-um gotteswillen vorher mal dahinfahren und schon die wohnung und örtlichkeiten abchecken.im hotel wohnen und dann weil man unter finanziellem druck steht in irgendein loch einziehen muss nicht sein!

-überleg dir ob du da unbedinbgt ein auto brauchst und natürlich ob überhaupt dein fürherschein da gilt!

-überprüfe die örtlichen verkehrsmittel und geschäfte bevor du ausversehen in die pampa ziehst.

-informier dich vorher wo da welche behörden sind und in elcher reihenfolge du da welche genehmigungen einholen musst um das was du da vorhast durchziehen zu können.wenns geht fahr vorher hin mach das alles und kom später wieder

ich persönlich fänd japan affengeil.ich mag videospiele,anime+manga und japanerinnen.das essen wäre nicht ganz mein fall aber das geht schon.
ich glaube allerdings das es für ausländer in japan nicht ganz so einfach ist einen guten job oder gar eine nette japanerinn zu finden(das ist natürlich das ziel der reise \^o^),nachdem was man immer so hört

deutschland ist auf jedenfall ein cooleres land als die meisten immer tun:
keine seuchen,krieg,eine stabile regierung,tolles wetter(zumindest für mich),meine sprache ist landessprache,sozialhilfe falls man arbeitslos wird,deutsches essen,keine tsunamis,erdbeben,hurricanes oder vulkane,nur sehr wenige giftige oder gefährliche tiere,billiger alkohol,zumindest ein par japanerinnen (meist vor brezelhäusschen!)

schweiz?na das ist doch harmlos.ich glaube dort kann man sogar noch besser verdienen als hier auch wenn die lebenshaltungskosten höher sind.