-
Drachentöter
Auswandern ist eine sehr schwierige Sache und sollte nicht so auf die leichte Schulter genommen werden. Man muss nämlich verdammt viele Vorkehrungen treffen, bevor es einem ermöglicht wird ein neues Leben in einem neuen Land zu führen.
Meine Familie und ich sind selbst vor 13 Jahren hierher nach Deutschland ausgewandert und natürlich war das auch nicht sonderlich leicht.
Wenn man wirklich stark mit dem Gedanken spielt auszuwandern und es auch wirklich vor hat, der sollte zuerst überlegen, welche Kultur, welche Sprache oder was für Gegebenheiten allgemein ( Wetter,etc.) einen denn so interessieren und begeistern, so dass man dort leben möchte.
Ich würde davon abraten, in ein Land auszuwandern, dessen Sprache man gar nicht beherrscht. Man sollte sich zumindest die banalsten Dinge aneignen, so dass man diesbezüglich keine Schwierigkeiten hat. Natürlich lernt man in dem Land die Sprache besser zu beherrschen, aber ganz ohne Kentnisse kommt man da nicht so leicht weiter.
Man muss auch bedenken, dass man sich oder auch eine Familie irgendwie ernähren muss. Sprich: Ein Job ist auch in einem anderen Land sehr wichtig und man sollte sich erkunden, ob man dort irgendetwas finden kann, was einem eine gesicherte finanzielle Unabhängigkeit ermöglicht.
Naja, bin nun wirklich kein Profi, was alle Einzelheiten betrifft, aber ich würde dir auch empfehlen, falls du das wirklich vor hast, dich im Internet weiter zu erkundigen. Zum Teil gibt es auch bestimmte Erfahrungsberichte zu finden, die vielleicht weiterhelfen können. Ansonsten sollte man natürlich die Basisinfos wissen.
Viel Glück dabei.