mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PAsst hier besser hin, als in den Sumpf.

  2. #2
    Auswandern ist eine sehr schwierige Sache und sollte nicht so auf die leichte Schulter genommen werden. Man muss nämlich verdammt viele Vorkehrungen treffen, bevor es einem ermöglicht wird ein neues Leben in einem neuen Land zu führen.
    Meine Familie und ich sind selbst vor 13 Jahren hierher nach Deutschland ausgewandert und natürlich war das auch nicht sonderlich leicht.

    Wenn man wirklich stark mit dem Gedanken spielt auszuwandern und es auch wirklich vor hat, der sollte zuerst überlegen, welche Kultur, welche Sprache oder was für Gegebenheiten allgemein ( Wetter,etc.) einen denn so interessieren und begeistern, so dass man dort leben möchte.
    Ich würde davon abraten, in ein Land auszuwandern, dessen Sprache man gar nicht beherrscht. Man sollte sich zumindest die banalsten Dinge aneignen, so dass man diesbezüglich keine Schwierigkeiten hat. Natürlich lernt man in dem Land die Sprache besser zu beherrschen, aber ganz ohne Kentnisse kommt man da nicht so leicht weiter.
    Man muss auch bedenken, dass man sich oder auch eine Familie irgendwie ernähren muss. Sprich: Ein Job ist auch in einem anderen Land sehr wichtig und man sollte sich erkunden, ob man dort irgendetwas finden kann, was einem eine gesicherte finanzielle Unabhängigkeit ermöglicht.

    Naja, bin nun wirklich kein Profi, was alle Einzelheiten betrifft, aber ich würde dir auch empfehlen, falls du das wirklich vor hast, dich im Internet weiter zu erkundigen. Zum Teil gibt es auch bestimmte Erfahrungsberichte zu finden, die vielleicht weiterhelfen können. Ansonsten sollte man natürlich die Basisinfos wissen.

    Viel Glück dabei.

  3. #3
    Ich habe schon mehrmals mit dem gedanken gespielt...
    Australien oder USA würden mich sehr reitzen
    aber ich glaub dazu bin ich zu stark mit deutschland und meinen freunden bekannten und verwannten hier verwurzelt


    ich bin än franke, ich kann kein deutsch, keine deutsche rechtschreibung und keine groß und kleinschreibung

  4. #4
    Gern ma in die USA... Leider kein Geld

  5. #5
    Zitat Zitat von VHS Beitrag anzeigen
    Gern ma in die USA... Leider kein Geld
    und keine greencard
    das ist beim usa auswandern ja das größte problem
    die australier haben da ne sehr lustige regelung


    ich bin än franke, ich kann kein deutsch, keine deutsche rechtschreibung und keine groß und kleinschreibung

  6. #6
    Ich habe für mich persönlich fest gemacht, dass ich sobald ich mein Abitur habe in die USA gehe und auch dort bleiben werde. Dort wohnt ein Großteil meiner Familie und somit hätte ich auch wenig Probleme mit der dauerhaften Einreise. Sicherlich muss man einiges Bedenken und nicht nur die Sachen welche die Finanzen, die Absicherung und einen Job mit einschließen, sondern auch den Rest den man hier hinterlässt, Famile, Freunde etc. Es wird sicherlich nicht einfach werden und ein großer Aufwand betrieben werden müssen, was mich dennoch aber in keinster Weise daran hindert an meinem Entschluss etwas zu ändern. Hätte ich damals meine Schule nicht auf die Reihe bekommen, wäre ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jetzt schon längst drüben. Aber was rede ich eigentlich ich werd nun erstmal zusehen, das auch alles klappt.

    Jegliche andere Auswanderungs Ideen würde ich auch eher kritischer betrachten, da man, wenn man ganz aleine in ein vollkommen fremdes Land geht an seine Grenzen stoßen kann und es einen Berg an Ungereihmtheiten und Problemen geben kann, zudem würde ich auch nirgendwo hinziehen, wo ich keine Job Garantie hätte. Am Ende kann es nähmlich passieren, dass man ganz böse im Regen steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •