Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Software zum Mikrofonsignal verstärken

  1. #1

    Software zum Mikrofonsignal verstärken

    Hi,

    es ist schon ziemlich lange so dass ich im Teamspeak von meinen Kollegen zuhören bekomme dass ich ziemlich leise bin. Komischerweise ist der Regler fürs Mikrofon auf Max gestellt und der Mikrofon Boost eingeschaltet; Und bevor ich jetzt (teilwese auch später abends^^) die Nachbarschaft zusammenbrüll wollt ich fragen ob es irgendeine Software gibt, die sozusagen noch einen zusätzlichen Boost fürs Mirkofonsignal bringt.

    Hab zwar Gegoogled aber nicht wirklich viel gefunden

    Weiß zufällig einer was?


    Gruß
    Rash

  2. #2

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Rash Beitrag anzeigen
    Hi,

    es ist schon ziemlich lange so dass ich im Teamspeak von meinen Kollegen zuhören bekomme dass ich ziemlich leise bin. Komischerweise ist der Regler fürs Mikrofon auf Max gestellt und der Mikrofon Boost eingeschaltet; Und bevor ich jetzt (teilwese auch später abends^^) die Nachbarschaft zusammenbrüll wollt ich fragen ob es irgendeine Software gibt, die sozusagen noch einen zusätzlichen Boost fürs Mirkofonsignal bringt.

    Hab zwar Gegoogled aber nicht wirklich viel gefunden

    Weiß zufällig einer was?


    Gruß
    Rash
    Eigentlich ist sowas ja in den Soundoptionen in der beiligenden Software der Soundkarte oder direkt in WIndows zu finden.

    Aber ich habe das Problem auch. Ich nutze Windows Vista mit einer Creative Soundkarte und gleichzeitung auch mein On-Board wegen +20 db (weil es auch so lauter ist) - das ist aber eher ein Creative-Problem.

    So könnte ich mir dann das aktivieren der On-board sparen, wenn ich eine Software dafür hätte. Gefunden habe ich noch keine.

    Geändert von Arvan (23.05.2007 um 22:49 Uhr)

  3. #3
    das Problem ist ja dass bei mir (Soundoptionen sowie im Treuber) alles auf Max ist und der Boost ist auch an...

  4. #4
    Mikrofon runtergeklappt??
    Nein im erst, ich fand deine Lautstärke in TS auch etwas leise.
    Da hab in im TS einfach die GEsamtlautstärke hochgemacht, dann war es in Ordnung.
    Also:
    Falls man nichts findet, sag deinen Freuden, sie sollen sich einfach TS lauter machen.
    ->Ob die das machen, ist ne andere Sache x)

    Weil viel mehr, als du jetzt getan hast, kann man, meines Wissens nach, nich machen.

    mfg

  5. #5
    nja, es geht um folgendes: ich hatte auch schon mal nen Kollegen im TS der recht leise war, da hab ich die Gesamtlautstärke auch hochgestellt. Des war super bis noch n Kumpel von mir kahm der relativ laut war; des war dann nichmehr so prickelnd^^

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    das problem kenn ich.. gibts leider in jedem Betriebssystem.. als Softwarelösung kenn ich leider nur Audio HiJack Pro, was zwar - wenn ich mich recht erinnere - zufriedenstellende Ergebnisse liefert, aber doch auch nicht so billig ist, wenn man bedenkt, dass man es vielleicht nur will, um mal eben zu skypen oder mit TS zu telln...

    vielleicht findet ja noch jemand was geeigneteres..

  7. #7

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Schattentier Beitrag anzeigen
    das problem kenn ich.. gibts leider in jedem Betriebssystem.. als Softwarelösung kenn ich leider nur Audio HiJack Pro, was zwar - wenn ich mich recht erinnere - zufriedenstellende Ergebnisse liefert, aber doch auch nicht so billig ist, wenn man bedenkt, dass man es vielleicht nur will, um mal eben zu skypen oder mit TS zu telln...

    vielleicht findet ja noch jemand was geeigneteres..
    Ähh ich benutze Windows Vista nicht Mac OS X

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    1. Vom Threadersteller weiß ich aber nicht, welches Betriebssystem dieser benutzt

    2. Man könnte ja auch probieren nach Windows Alternativen zu Audio HiJack Pro zu googlen, über solche Google Anfragen wird man auch ab und an fündig. Ich hab das für das konkrete Problem noch nicht getestet, aber du kannst es ja mal probieren

  9. #9
    Ich fahr Windows XP und beim Googeln kam bis dato auch nix gescheites raus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •