-
Held
MMX - Umgangston und weiteres in der Community
Hallo zusammen,
in einer Stunde der Langeweile, habe ich mich nun entschlossen, etwas anzusprechen, was mich schon seit längerer Zeit "naja bedrückt".
MMX und der Umgangston
Ich bin eigentlich immer nur hier im TES Bereich unterwegs und das hat auch seine Gründe:
1. Habe ich mich nur wegen Oblivon hier registriert und beginne iegentlich erst jetzt, auch den Rest der Community wirklich zu erkunden.
2. Hier sind immer alle freundlich und nett zu einander, zu Projekten wird immer konstruktive Kritik geboten, niemand wird beleidigt. Und falls doch, werden solche Beiträge sofort gelöscht, die Personen womöglich verwarnt und das Problem häufig per PN geregelt, so dass alles wieder in ordnung ist.
Man kann den TES eigentlich als kleines Dorf auf dem Lande darstellen, in dem jeder jeden kennt und die Welt noch in Ordnung ist.
Dazu ist MMX eine Grossstadt, deren Kriminalitätsrate bei 75% liegt.
Mir fällt immer wieder auf, wie Leute direkt oder indirekt beleidigt werden, niedergemacht oder ausgelacht werden. Der Umgangston ist unvorstellbar. Wenn jemand was sagt und es dem anderen nicht passt, bekommt er die Antwort: Halt's Maul und verpiss dich. Wenn dieser dann darauf aufmerksam macht, wird ihm gesagt, er sei halt zu sensibel für dieses Forum, oder es kommen Kommentare wie : Welcome to the Internet.
Klar, ist es nicht überall so, also nicht in allen Foren.
Der Gipfel des ganzen ist dann aber noch, dass die Moderatoren, die eigentlich für Ordnung sorgen sollten, fröhlich mitbeleidigen.
Ich bin aber auch nicht der einzige, der so denkt:
Hier möchte ich einmal zwei Beispiele nennen, wenn erwünscht, kann ich noch weitere posten, es gibt sie ja (leider) zu genüge.
Beispiel #1
Beispiel #2
Bei Beispiel #2 habe ich sogar protestiert, es wurde mir dann erklärt, dass dieser eben die ganze Zeit nerve: Na und? Dies gerechtfertigt meiner Meinung nach noch lange nicht, jemanden einfach so niederzumachen.
So, ich habe versucht mich möglichst kurz zu halten, denn ich wollte einfach einmal meine Meinung zu diesem Thema vertreten und mich interessiert es nun, wie ihr darüber denkt.
Teilt ihr meine Meinung? Ist euch das auch schon negativ aufgefallen? Oder findet ihr das alles halb so wild und sowieso diesen Thread hier völlig übertrieben. Und dass ich selbst halt auch zu sensibel für MMX wäre?
Ich hoffe es ist mir erlaubt einen solchen Thread zu eröffnen, denn er ist ja etwas "rebellisch"...
Gruss
Sumbriva
Geändert von Sumbriva (23.05.2007 um 17:45 Uhr)