Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Bilder, die Geschichte schrieben...

Bilder, die Geschichte schrieben...

Morschen, leutz....

ja, der titel is eigentlich schon aussagekräftig genuch, aber ich erläuter das mal noch weiter.....

also, wir haben in Geschichte/Gemeinschaftskunde die Aufgabe, ein paar Bilder zusammenzusuchen....und zwar Bilder, welche die Geschichte geprägt haben....Bilder, die jeder kennt....hier ein Beispiel, das bild der Atombombenexplosion von Hiroshima kennt jeder, oder?

so, nun habe ich in der Gruppe, die wir gebildet haben, leider nicht die aufgabe, bekannte bilder aus dem Kriegsbereich zu suchen.....sondern, wie sollte es anders sein, aus der welt des sports.....

Hierzu is mir bis jetzt nur ein bekanntes bild eingefallen...das Wembley-Tor....kennt sicherlich auch jeder, odr?

So, lange rede kurzer sinn.....was für bilder kennt ihr denn so, welche die welt bewegt haben und um den erdball gerast sin? ich bin für alle arten von bildern offen....besonderes augenmerk lege ich aber auf bilder aus der welt des sports.....

ach ja., ich hab das hier gepostet, weil sich doch im TES so viele kluge und gut gebildete köpfe rumtreiben...*schleim........wenn ihr auch nicht weiterwisst, dann bitte ich um ein verschieben an einen viel besuchten ort....

Etwas aktuelleres als das Wembley Tor war/ist wohl z.B. in Sachen Fussball der Kopfstoss von Zidane an der WM06. So hat einer der wohl besten Fussballer der Geschichte seine Karriere beendet und die ganze Welt "schockiert".

Ich denke das ist im Thema Sport mal was wichtiges.

Wenn mir mehr einfällt, poste ich wieder ^^

oh .....an was "aktuelles" hab ich noch gar nich gedacht....superklasse.,....

es müssen nicht nur bilder ausm sport sein, ne? finds aber toll, dass du dich so auf sport konzentrieren willst.....-.....war jetzt keine anschuldigung, mein ich im guten....

Ich weis jetzt nicht, auch ein bewegendes bild, in Negativ, wirs du wohl nicht verwenden könne, aber den 11 September 2001?

Aber dies geht auch wieder in Richtugn Krieg

So, wieder was neues: Ich habe mal so ein Bild gesehen, auf dem Leute "Beim Fall der Mauer" in Berlin die Mauer besteigen und zerstören und feiern etc. Das ist sicher auch etwas, was um den Globus ging.

Etwas weiteres das Attentat auf Kennedy, aber ich weiss nicht ob da ein Bild gut ist... ^^

Der Start der ersten Rakete oder als Armstrong den Mond betrat.

Es gibt wahnsinnig viele solche Momente ^^

Nicht Sport, aber durch das Datum gerade wieder aktuell: Die Hindenburg.

CU

Pitter

Mir fällt nur ein Bild ein, dass sich in mein Gehirn gebrannt hat. Ich werde es mal in einen Spoiler packen, da das nicht jeder sehen muss.

EDIT:
    Auch wenn das bild in die Kategorie "Krieg" gehört, ist es doch Pflicht für euer Projekt. Es ging damals rund um den Erdball und löste eine Welle der Entrüstung aus.
    Geändert von Schlachtvieh (03.05.2007 um 15:18 Uhr)

naja, wir haben das geteilt.....diese bilder vom 11 september und hindenburg passen zwar nich in meinen sportbereich, den ich behandel, dennoch werde ich das weiterleiten, keine frage....

@schlachtvieh: jepp, das bild kenne ich bereits.....wirklich grauenvoll mit anzusehen.....is auch sehr bekannt....wird 100%ig mitverwendet....

fall der mauer gehört eher in friedenszeiten, oder?

und armstrong - mondlandung gehört eundeutig in unsere rubrik wissenschaft...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Es gibt wahnsinnig viele solche Momente ^^
    eben deswegen frage ich ja nach...ich kenne auch einige bewegende momente, die auf bild festgehalten sind...nur will mir keiner mehr im bereich sport einfalln....

Hier wäre was für die Rubrik Sport:
    Olymische Spiele in Berlin 1936. Der Fackelträger entzündet das Olympische Feuer umgeben von Hakenkreuz-Fahnen...

naja, ich seh das bild ehrlich gesagt zum ersten mal.....dennoch, en sehr guddes motiv, thx.....jedes bisschen hilft.......

Viconia de Vir Gast
    Die Flutwelle westlich von Sumatra 2004
    hier steht was drüber mit Bilder

Zum Thema Sport:
    Allerdings ein tragisches Bild, dennoch unverzichtbar:

Ayrton Sennas Unfall 1994.

ich muss zugeben, ich hatte sennas unfall auch schon im gedächtnis.....allerdings ist es auch eins von diesen bildern, welches es nicht so in den internationalen umlauf geschafft hat.....wenn ich mir diesen schrotthaufen anschaue, in dem ein mensch zu tode gekommen ist, find ich das verständlich....dennoch....ich finde, das bild muss wirklich mit rein...thx, croco....

flutkatastrophe? wiedr ne gudde idee.....wird weitergeleitet...

Zum Thema Sport fällt mir noch was ein, wozu ich leider kein Bild gefunden habe:

Fussball-WM 1990, nach dem Endspiel steht Franz Beckenbauer mutterseelenallein auf dem Spielfeld.

CU

Pitter

hab auch garde mal en bissl gesucht.....da ich diese szene nich kenne: warum stand er denn damals so ganz allein auf dem spielfeld? deustchland hatte das finale doch gewonnen.....

Der ganze Druck war von ihm abgefallen und er wollte diesen Augenblick einfach nur geniessen, alles noch mal vor seinem geistigen Auge passieren lassen und die Spieler alleine feiern lassen. Nach ein paar Minuten haben die ihn dann aber 'eingefangen'.

CU

Pitter

Ich hab zwar kein Bild dazu gefunden, aber die Szene ist sehr bekannt:

Nach dem Fußball-WM-Finale 2002 zwischen Deutschland und Brasilien sitzt Oliver Kahn niedergeschlagen an den Torpfosten gelehnt. Ronaldo, der zuvor zwei Tore gegen ihn geschossen hatte, kommt vorbei und gibt ihm die Hand.

Zu Sport fällt mir noch eine bekannte Szene ein:
    Ben Johnsons 100 Meter-Sieg gegen Carl Lewis, mit schon vor dem Ziel hochgerissener Hand - leider wurde er kurz darauf wegen Doping disqualifiziert.

Klick mich, ich bin ein Bild.

CU

Pitter

oh super, das muss rein......ich liebe 100-meter-sprint....meine ewige lieblingsdisziplin....

naja, ich weiß ja nicht, ob ich oliver kahn reinmachen soll....schließlich will ich, dass man sich die bilder anschaut....

Ich hätte noch nen Vorschlag, aber irgendwie geht bei mir google imo nicht, weshalb ich nichts suchen kann, aber guck mal, ob du was unter "Kran von Schifferstadt" findest.

War ein Deutscher, der den Gegner im Ringen bei den Olympischen Spielen, der mindestens doppelt so schwer war hochgehoben hat. Findest bestimmt was.