Modell: Top, gefällt mir gut!
Animation: Arme und Rücken sehen gut aus, Kopf bewegt sich auch ganz gut, was mir nicht so gefällt sind 2 Dinge:
1. Die Augen. Du animierst die Augen überhaupt nicht mit, ich würde mal probieren, sie für den Anfang immer auf einen Punkt innerhalb der Truhe schauen zu lassen, ich könnte mir vorstellen, dass es wesentlich realistischer aussehen würde. Oder einem kleinen Pfad folgen... du musst dir überlegen, wie du in der Situation schauen würdest, so wie jetzt würde ich jedenfalls nicht schauen, wenn ich eine Truhe aufmachen würde
Zitat
Das stimmt. Die Augen und das Gesicht haben noch keine Animation / Mimik. Das kommt noch. Im Moment war das nur eine kurze Testanimation, ob der Charakter mit diesen Joints so zu animieren ist, weil ich sowas noch nicht vorher gemacht habe. Klappt für meine Begriffe ganz gut, deshalb kann man jetzt in die Details gehen und Augen blinzeln lassen und ein Augen-Zielobjekt erstellen, dem die Augen dann folgen, und welches man auch einem Pfad folgen lassen kann.
...
2. Der Bauch... Ich weiß nicht, ob ich es beschreiben kann, er sieht aus, als sei eine feste Kugel in ihm. Kennst du das Buch "An Animators Survival Kit"? Da kannst du so Sachen nachschlagen. Ich glaub, der Schwerpunkt vom Bauch ist falsch gesetzt, er sollte tiefer liegen. ich weiß nicht, wo dein Joint im Bauch sitzt, setz ihn doch einfach mal tiefer - also den, von dem die beine abgehen... und wenn es geht, würde ich probieren, den Bauch sich ein wenig mitbewegen zu lassen. Quasi der normalen Bewegung etwas verzögert folgen, sodass er ein bisschen "schwabelt", wie es bei dickeren Leuten eben der Fall ist. Wie man das aber mit einem Joint-Skelett umsetzt, weiß ich nicht, vielleicht hast du eine Idee?
...