Netter Thread ^^
Stimmt. Mir geht's auch so.Zitat
Mich haben schon immer die verschlagenen, meist hinterhältigen und zwielichtigen Charaktere wesentlich mehr interessiert.
Meist wollte ich auch einfach nur herausfinden, ob nicht selbst die bösesten Tele5-Helden mal nett sein können, dann, wenn's keiner mitbekommt *g
Das bringt mich auf eine Frage zum Anschein des Bösen.Zitat
Wollen wir nur manchmal so wirken (aus welchen Gründen auch immer) oder wollen wir wirklich die Chance, es sein zu können?
Ich glaube, die wenigsten von uns würden eine solche Chance ergreifen. Wer will schon richtig böse sein?
Vielleicht haben wir alle das Bedürfnis oder den geheimen Wunsch, mal über die Stränge zu schlagen und wohlwissend über unser Tun einfach Regeln mit Füßen zu treten.
Was mich zur nächsten Frage bringt... Was ist für euch böse? Wo fängt "böse sein" an?
Bei körperlicher oder seelischer Gewaltanwendung? Handeln entgegen den üblichen Regeln? Was ist böse?
Wer gibt da die Grenzen vor? Das Gesetz? Heisst das, wenn Töten legal wäre, würden es mehr tun?
Sind wir nicht durch unsere Gesellschaft so geformt, dass unser Empfinden von Moral uns von vornherein einen Riegel vorschiebt?