-
Kämpfer
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.................................
Sehen wir doch mal nach Osten. Dort findet man (IMHO) ein ganz schnelles, recht aktuelles und leicht zu verstehendes Beispiel.
Der "Heilige Krieg" den Osama Bin Laden ausrief. Als ich das das erste mal hörte dachte ich mir nur:
"Hoppla, wiederspricht sich das nicht?"
Es heißt doch _Du sollst nicht morden_ (glaub ich
)...aber was ist Krieg? Menschen töten Menschen weil GOTT es angeblich erlaubt (aber der is doch gegens töten als kann er es nicht erlauben)...ja ist doch ganz klar _morden_
Die Grenzen zwischen Gut und Böse sind so ineinandergehend - IMHO gibts garkeine. Ich finde es ist wie in einem Körper - würdest du das Herz entnehmen würde der Mensch streben...doch wem gehört das Herz? Dem Guten oder dem Bösen? Wie ich sagte IMHO gibts keine Grenze zwischen Gut und Böse und somit würde man beides auf einmal auslöschen. Das eine kann nicht ohne das andere aber besser gesagt es ist nur eins - ein einziger Körper den wir unterteilen in zwei Kategorien. Am besten zu beschreiben mit "Wir unterteilen es in die Kategorien <Körper> und <Geist>" . Der Körper hat die _Macht_ schnell und einfach Dinge zu verbringen, der Geist jedoch die Fähigkeit einen Menschen "weiter" kommen zu lassen...ist ein wenig schlecht erklärt und ich hoffe ihr wisst was ich meine...der Geist kann euch Dinge aus einer anderen Perspektive sehen lassen oder euch ruhe geben um mal nachzudenken bevor man handelt. Im Endeffekt braucht man allerdings sowohl die Macht des Körpers als dauch die Fähigkeiten des Geistes um wirklich erfolgreich sein zu können im Leben...ich hoffe irgendjemand hat verstanden was ich sagen wollte...äääähm....ja...ich bin jetzt selber durcheinander gekommen...ich muss mich erstmal wieder sammeln...
Bye!
Saturos